dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » LED-Blinker tun nicht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED-Blinker tun nicht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



LED-Blinker tun nicht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Biker

hab mir jetzt für meine DT125 Baujahr 97. LED Blinker gekauft mit dem passenden Reale. Hab es eig auch richtig angeschlossen aber die Blinker funktionieren gar nicht. Kann es sein das ich noch die Wiederstände wechseln muss?

Danke jetzt schonmal

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
27.03.2010 13:22 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal Kontrolleuchte raus

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
27.03.2010 18:40 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer mal erklären wie man die Blinker Kontrollleuchte raus bekommt ?
24.08.2010 23:35 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schon ok hab es selber raus gefunden, hab aber ein riesen Problem !
Ich hab 4 neue LED Blinker eingebaut und dazu das passende Relai!
Doch die Blinker blinken immer alle 4 und haben so ein komisches "nachleuchten" .
Aber sobald ich einen von den Originalen Blinkern einbau funktionieren sie einwandfrei Ratlos
.. ALs ich dann eben die Blinkerkontroll Leuchte raus geholt hab und es immer noch nicht besser war hab ich gemerkt das sie kaputt gegangen ist und sehr heiß war, einige Sekunden später ging die Leerlaufleuchte auch noch kaputt und alle drei Leuchten waren ziemlich heiß !
Kann mir einer weiter helfen ?
25.08.2010 00:59 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin GreaseMonkey,

Was für ein Relais hast du denn genau verbaut ? Sicher das dies ein Lastunabhängiges Relais ist ? Hört sich nach deiner Fehlerbeschreibung nämlich nicht so an, sondern eher das es ein Normals ist. Sonst würde dort auch nicht so viel Strom durchlaufen das die Kontrollleuchten durchbrennen. Das Lastunabhängige Relais (oder stattdessen Widerstände) würden das anpassen, von den Original 21Watt auf die vielleicht 1-2Watt der LED Blinker. Dies ist offensichtlich bei Dir nicht der fall, darum würde ich das Relais als erstes in betracht ziehen.

gruß KnickKnack
25.08.2010 07:02 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe seid gestern endlich LED Blinker und ich hatte das gleiche problem.
meine DT ist 96 Bj.

Hier eine Link zu einem Blinkerrelais von Kosko Digital.

das ist eine Relais mit 3 anschlüßen das was du denke ich auch brauchst.
dazu noch zwei wiederstände und es geht perfekt.

Versand sehr schnell und mit allem was du brauchst


Blinkerrelais Koso Digital
Mit diesem elektronischen Blinkerrelais werden zu schnell, langsam oder gar nicht blinkende LED Blinker behoben. Kann aber auch in Verbindung mit normalen Birnen benutzt werden. Besitzt weiterhin das typische Schaltgeräusch eines mechanischen Relais. Achtung: Nur verbauen wenn das Relais eures Roller einzeln vorhanden ist und 3 Anschlüsse besitzt.


Klick mich um zur seite zu finden

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
25.08.2010 09:01 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...#ht_1762wt_1002 verwendet!
Ich hab extra vorher angerufen und gefragt ob er last unabhängig ist und ich ihn auch für Bj. 2000 verwenden kann und sie meinten ja!

Das kotzt mich echt an! Nächste Woche fängt meine Ausbildung an und jetzt steh ich da ohne Blinker!

Und den von Koso kann ich leider nicht benutzen, da ich nur 2 Anschlüsse habe!
Wenn der jetzt falsch ist, kann ich den eigentlich zurück schicken obwohl ich ihn bei ebay gekauft hab, weil sie haben mir ja falsche informationen zu dem Produkt gegeben?!
25.08.2010 10:48 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wechsel mal die Anschlüsse vom Relais, also von links nach rechts

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
25.08.2010 12:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sicher ?

Weil der Stecker vom Relai ja eigentlich nur in eine Richtung da rein passt, wegen dem Klipper.

Mir ist jetzt aber was anderes aufgefallen, die Kontrollleuchte etc. ist nicht Kaputt, sie funktioniert jetzt wieder und die anderen Leuchten gehen auch aber nur bei der Blinkerfunktion, aber die Leerlauf Leuchte und die Ölleuchte gehen nicht, ich hatte mein Öltank leer dann hat sie funktioniert, doch als ich mein Öl wieder aufgefüllt habe, ging sie im Leerlauf nicht genau wie die Neutral Leuchte Ratlos

Edit: Hab wieder Original Blinker und Relai dran!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GreaseMonkey: 25.08.2010 13:19.

25.08.2010 12:47 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte helft mir schnell, nächste Woche fängt meine Ausbildung an und ich bin auf meine DT angewiesen Ratlos
25.08.2010 14:01 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das ich immer mit neuen Beiträgen nerve aber irgendwie muss ich auf mich aufmerksam machen Zunge rausstrecken
25.08.2010 14:43 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und ohne kontrollleuchte und neutralleuchte kommst du nciht an die arbeit? Verdächtig !
also ich hab ne vermutung, wenn die ölkontrollleuchte geht wenn das öl leer ist und nciht geht wenn du im leerlauf bist dann ist vllt der schalter für leerlauflampe und öllampe kaputt. auf dem schaltplan ist das die nummer 2 falls das weiterhilft. genaueres weißm ich dazu aber auch nicht. das würde allerdings erklären warum beides nicht geht, wär ja sonst zufall.
25.08.2010 15:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich den Schalter denn?

Also nochmal zusammen gefasst, hab jetzt wieder auf Original Blinker + Relai umgebaut und Blinker Kontrollleuchte funktioniert auch!

Folgendes Problem: Öl Kontrollleuchte und Neutral Leuchte funktionieren nicht !
Jetzt hab ich gerade mit so einer Art Kugelschreiber mit Metallspitze und einer Glühbirne geguckt wo überall Strom durch läuft (Also die Glühbirne im Kugelschreiber leuchtet dann)
Wenn ich den unten auf die sie Öse in der nähe vom Schalthebel (ich glaub das ist der Leerlauf Geber) Leuchtet die Lampe im Leerlauf aber auch wenn ein Gang eingelegt ist.
In den Fassungen von den Birnchen sind ja immer 2 Kontakte, bei der Öl Leuchte Hat nur eine Seite Strom aber das komische ist das die Neutral Leuchte auf beiden Kontakten Strom hat und wenn dann die Leuchte vom Kugelschreiber Leuchtet leuchtet automatisch die Öl Leuchte auch, aber nur schwach ?!

Hoffe einer kann mir helfen!
25.08.2010 15:48 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Baut doch einfach bei LED-Blinkern, Widerstände ein.
Ist am einfachsten und am Billigsten und es funkt. danach auch alles.
Und bei den neueren DT´s musst du Widerstände einbauen (Relais funktionieren nicht) wegen der Warnblinkanlage.
Gruß Alex

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
25.08.2010 16:53 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ist mir jetzt auch klar aber das hilft mir auch nicht weiter !
25.08.2010 17:48 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr mir sagen welche wiederstände ich bei led blinkern brauche habde die 06er dt re i moment leuchten die blinker einfach durchgehend
25.08.2010 17:59 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähm kann ich dir jetzt nicht sagen.
Guck mal bei Heinsgericke nach. Die haben die im Katalog.

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
25.08.2010 18:19 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.louis.de/_3074ce6a31557bb9e21...tnr_gr=10032205
25.08.2010 19:23 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke Genial!
25.08.2010 20:12 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein ebay link für die wiederstände

Klick mich

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
25.08.2010 21:53 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » LED-Blinker tun nicht?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH