dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Spritverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Spritverbrauch auf 100km
5-7l 110 40.29%
7-9l 102 37.36%
>9l 30 10.99%
3-5l 29 10.62%
<3l 2 0.73%
Insgesamt: 273 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Spritverbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scra
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8325.jpg

Dabei seit: 02.04.2010
Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: DT125X DE06/DT125R DE03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yamaha Dt 125 x Bj.05 ca.6L

__________________
DT125.de rockt!!!
14.04.2010 13:57 Scra ist offline E-Mail an Scra senden Beiträge von Scra suchen Nehme Scra in deine Freundesliste auf
El_Culo
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.10.2006
Herkunft: zu hause
Motorrad: DT 125X '05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mal "sparsam" fahre komm ich denk so mit 5 litern scho aus. mit sparsam mein ich wenn man mit rollerfahrern mitfährt^^

macht aber kein spaß deswegen auch normalverbrauch bei 7-8L/100km

__________________
DT 125X '05
-Gia Anlage (ABE)
-Offen
-PW
-17er Ritzel
-Harry's Griffe
-LED Blinker
-Handschalen
-Alarmanlage
-LED Ausleuchtung(blau)
-race-tec spiegel
20.04.2010 18:40 El_Culo ist offline E-Mail an El_Culo senden Beiträge von El_Culo suchen Nehme El_Culo in deine Freundesliste auf Füge El_Culo in deine Kontaktliste ein
dtxrider92
zum Händler-Renner


Dabei seit: 03.06.2009
Herkunft: nähe Dresden geanu Bernsdorf^^
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also ich komme ca 150 kilometer mit einer kompletten tankfüllung... DT125.de rockt!!! DT125.de rockt!!!
21.04.2010 11:47 dtxrider92 ist offline Beiträge von dtxrider92 suchen Nehme dtxrider92 in deine Freundesliste auf
BHS
Rollerschupser


Dabei seit: 08.12.2009
Herkunft: schönberg
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey wollt keine neuen thread aufmachen aber meine fragebiggrins
wenn ich ne größere hauptdüse reinmache braucht meine dt dann auch mehr?

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
das muss ein dt Fahrer sein
03.05.2010 23:06 BHS ist offline E-Mail an BHS senden Beiträge von BHS suchen Nehme BHS in deine Freundesliste auf
MaxIkIng1993
Newbie


Dabei seit: 13.11.2009
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verbrauche auf 100km 5-6 Liter

__________________
Wer Yamaha fährt bleibt unversehrt!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit!
Zweitakt bis in die Ewigkeit !
06.05.2010 15:41 MaxIkIng1993 ist offline E-Mail an MaxIkIng1993 senden Beiträge von MaxIkIng1993 suchen Nehme MaxIkIng1993 in deine Freundesliste auf
Stecka
Praktikant


Dabei seit: 09.07.2008
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BHS
hey wollt keine neuen thread aufmachen aber meine fragebiggrins
wenn ich ne größere hauptdüse reinmache braucht meine dt dann auch mehr?


nicht zwingend bzw merkst wenn dan nur minimalst
mein verbrauch zwischen 5,5 l ( sehr sparsam ) bis 8,5 l wobei ich meistens bei ca 7,5 lieter bin
- DT 125, Bj 2003 athena 250er düse ohne schnorchel
09.05.2010 01:42 Stecka ist offline E-Mail an Stecka senden Beiträge von Stecka suchen Nehme Stecka in deine Freundesliste auf Füge Stecka in deine Kontaktliste ein
Destructive
Newbie


Dabei seit: 19.06.2010
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha Dt 125R 04



RE: Spritverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit ca 7 - 7,5 liter dabei Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Destructive: 19.06.2010 21:44.

19.06.2010 21:43 Destructive ist offline E-Mail an Destructive senden Beiträge von Destructive suchen Nehme Destructive in deine Freundesliste auf Füge Destructive in deine Kontaktliste ein
DT 125 RE
Praktikant


Dabei seit: 31.05.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei 7-7.5 liter is dein noped aber komplett offen...
oder sin noch i-welche drosseln verbaut??

__________________
Meine DT
19.06.2010 21:57 DT 125 RE ist offline E-Mail an DT 125 RE senden Beiträge von DT 125 RE suchen Nehme DT 125 RE in deine Freundesliste auf
Mr.Freeman
Praktikant


images/avatars/avatar-5452.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Herkunft: Freiberg aber jetzt Dortmund
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DT verbraucht auch so zwischen 6,5 und 8 Liter

komme mit einer Tankfüllung meist um die 100KM weit und das meiste war 150 bis ich auf Reserve gehen musste... aber das is rahr.

Am wenigsten Benzin verbraucht man wenn man lange Strecken am Stück fährt.
Ich glaube wenn ich große Strecken fahre könnte ich Theoretisch 200KM fahren.

Werde ich im August mal testen da fahre ich eine 500KM Strecke. + das selbe zurück

__________________
Yamaha DT125R der Stoff aus dem Legenden gemacht sind
19.06.2010 23:21 Mr.Freeman ist offline E-Mail an Mr.Freeman senden Homepage von Mr.Freeman Beiträge von Mr.Freeman suchen Nehme Mr.Freeman in deine Freundesliste auf Füge Mr.Freeman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr.Freeman anzeigen
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo bin so bei 7 -8 liter uaf huntrt straße
wenn ich mich durch geklände udn schlammwühle gerne auch so 13-14

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
20.06.2010 00:20 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich seh nicht recht?!? Wie fett laufen eure Böcke denn? *Staun*

Meine (viel zu magere) Schweizer DT hat 3.5L verbraucht, allerdings mit 12000km Kolbenringe gedreht...

Dies mit viel Vollgas auffer Autobahn Perfekt gemacht!

Jetzt mit fetterer Bedüsung (240, 5J25-3, 22.5) zeichnet sich 4-4.5L ab. Öl ca. 800ml auf 1000km (Castrol RS2T).

Achja, eine Iridiumzündkerze von NGK hilft Spritsparen....sowie korrekte Abstimmung. Es ist so, das Tuningpüffe den Spritverbrauch nach oben treiben, die DT braucht einen Gegendruck um Spülverluste einzugrenzen. Mit Ori-Auspuff usw. hat meine offene DT125 knapp 20PS...also bitte...schont die Umwelt. Ein Vergaser über 28 und fettere Bedüsung als oben angegeben, sind nicht sinnvoll, auch nicht für die Leistung....und wegen 2 PS mehr 50% mehr Verbrauch, das ist doch Quark. HÜPF!

Lufi gut sauberhalten, Schnorchel muss drinbleiben! Beim Fahren im Teillastbetrieb immer die Resonanzdrehzahl suchen, das ist da wo sie gut zieht bei minimalem Gasgeben (original, ca. 6-7000U/min)

Generell gilt: je drehmomentstärker ein 2Takter umso sparsamer. Mehr Kompression, mehr Kraft von unten = sparsam. Mühle die nach oben raus erst richtig geht = Schluckspecht.

Gruss vom
Leopard 2

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
20.06.2010 00:23 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne Kreidler und laber nicht son schmarn. Da hast du durchgehend dein Drehmoment...

Ich hab Spaß am fahren,Spaß am Sound und würde jedes mal wieder an meine DT nen DEP ranmachen,Schnorchel ab & dann musst du halt umbedüsen. Nimmt man den verbrauch in kauf hat aber auch seine Gegenleistung! Ne 2 Takt Spritsparend zu fahren ist für mich Schwiezer Käse!!!
7,5 - 8 Liter wird durchgeblasen<33
20.06.2010 01:13 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du solltest öfter auf den Prüfstand fahren statt zur Tanke, um rauszufinden ob die 80% Mehrverbrauch auch zu 80% Mehrleistung führen...wohl kaum..dann müsste deine Möhre 35PS haben Zunge rausstrecken

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
20.06.2010 01:25 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N3o
Recht effizient, wenn man bedenkt, dass mein Auto ( 12mal so schwer und 5mal so viel Leistung) genauso viel braucht xD


Grmpf, stimmt leider. Und drum geht der 2-Takter unter. Obwohl der, mit Direkteinspritzung usw. ausgestattet, extrem effizient wäre. ZB gibts ein modernes Dieselmotorrad das mit 70PS auf etwa 2L/100km kommt.

Die DT125 müsste da (als Benziner, mit Direkteinspritzung) noch drunterkommen, aber eben: es gibt keine DT125RDI, und die wirds auch nicht geben. Scheisswelt..... Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
20.06.2010 01:33 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.provenion.de/ffi.htm

http://www.1000ps.de/forum.asp?thema_id=1389629&id=1391742

http://www.c.gerlts.de/DEUTSCH/MOTOR/zweitakt/einspritz.htm

und von der Firma Orbital, mit 140kW/liter, auch als enduro...das ergäbe eine DT, die serienmässig 25PS hat, und 2L braucht...träum Verbeugen - Danke!

http://www.orbeng.com.au/orbital/directi...otorcycle2s.htm

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
20.06.2010 01:52 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
meganer
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.01.2007
Herkunft: Göttingen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo,

meine braucht gute 7-9l

mfg meganer
20.06.2010 15:40 meganer ist offline E-Mail an meganer senden Beiträge von meganer suchen Nehme meganer in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Tank ist nach ca.150km leer ... *fahre kurze Strecken*

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
20.06.2010 16:18 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Joni_DT 125 R
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8604.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

brauche so ca. 5 - 6 Liter

__________________
Setup

Wössnerschmiedekolben
PW bearbeitet
Gia-Koml.-Anlage
290er Bedüsung
Schnorchel ab
20.06.2010 16:49 Joni_DT 125 R ist offline E-Mail an Joni_DT 125 R senden Homepage von Joni_DT 125 R Beiträge von Joni_DT 125 R suchen Nehme Joni_DT 125 R in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt aktuelle Werte, mit der offenen DT (18PS) und einer Bedüsung die wenig magerer ist als die (deutsche):

HD240
PJ 60 (95)
Nadel 5J25-3 (-4)
ND 22.5 (25)

Dies sollte OK sein, weil sie vorher noch viel magrer lief. Sie läuft seidenweich und viertaktet leicht unter 5000 Upm, so wie es sein muss.

Auch bei spritziger Fahrweise (Roller sehen meinen Auspuff von hinten) und viel Autobahn komm ich auf knapp 4L (95 Oktan Schweizer Superbenzin). Wie mans schafft über 5L zu brauchen ist mir ein Rätsel, das würd ich nichtmal schaffen wenn ichs wollte....

Haben die deutschen DT's einen anderen Zündzeitpunkt oder Verdichtung Ratlos

Es lebe die Resonanzdrehzahl biggrins

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
26.06.2010 21:24 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie weit kommst du dann mit einer tankfülliung ??
weil bei 18 ps... unter 5 liter Ratlos
26.06.2010 21:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Spritverbrauch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH