dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Kickstarterwelle einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kickstarterwelle einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80



Kickstarterwelle einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey leute hab meine kupplung gewechselt und bekomme meine kickerwelle da nicht mehr rein.....kann mir jemand viellei sogar mit bilder erklären wie rum der nippel am anderen ende als der kickstarter selbst sein muss,wie weit die feder gespannt werden muss und wie das andere teil an der feder hängen muss???danke grüsse


http://i16.ebayimg.com/08/i/001/3d/e3/d2d2_35.JPG so liegt se jetz vor mir....und links das ist dieser nippel den ich meine...und dann ist an de feder ja noch das andere teil....

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze-Peng88: 07.04.2010 14:09.

07.04.2010 14:05 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich gehe mal jetzt vom bild aus:

das ganze linke teil musst in eine extra einkerbung, sollte glaube ich vom motor aus gesehen eher links liegen

dann diese stange der feder, dass muss ins loch rein (loch nicht einkerbung, kann mich erinnern dass es noch eine stelle gab wo die feder hätte hinkönnen, aber das ist kein loch sondern eher einkerbung)

und das letzte teil (lässt sich vom rest mit leichtem widerstand bewegen) kommt auch in eine einkerbung rein(ich glaube das war die einkerbung, die man mit dem loch verwechseln konnte ^^)

hoffe du kannst dir das vorstellen, denn bilder kann ich keine machen LLOOOLLL


ich empfehle dir wie folgt ranzugehen:
das leicht bewegliche teil schonmal ungefährt in postion bringen (an hand des ersten angesprochenen teils)
danach die feder als erstes ins loch stecken
dann die welle drehen, dass du in die große einkerbung kommst
und als letztes das bewegliche teil ggf nochmal in position bringen

so gehts am einfachsten

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 07.04.2010 16:15.

07.04.2010 16:12 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh man das ist ne Fummelei, hatte ich Freitag auseinander.. aber so wie Dennis sagt stimmts Genial!

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
07.04.2010 20:46 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hinter dem kupplungskorb da ist doch noch so ein zahnrad wo sich dahinter immer das von der welle versteckt...das ist lose,jetz muss ich der sache erstmal aufn grund gehen Verdächtig !

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
10.04.2010 13:37 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

inwiefern lose? das wackelt nämlich generell ziemlich rum

__________________
Its always the good one that has to die...
10.04.2010 13:48 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach wat?ja das wackelt so...und als ich die welle einghangen habe hab ich bemerkt das wenn du den kicker drehst das das zahnrad vom kicker an dem rad einrastet und im unbenutzten zuststand doch dahinter verschwindet oder???aber die haben sich ständig verfangen...

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
10.04.2010 14:15 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo wenns zu arg ausgelaufen ist dann kannd as shocn passieren... andererseits bist dir sicher das die kickerwelle auch ganz drinnen ist und das rad ganz hinten?

__________________
Its always the good one that has to die...
10.04.2010 18:08 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denke schon....aber hab im moment leider nen anderes problem.....dieser kupplungskorb oder das teil wo die federn von den kupplungslamellen rein geschraubt werden....diese mutter bekomme ich nicht lose...muss das aber tauschen...hast du da nen tip?dreht sich ja alles mit....

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze-Peng88: 11.04.2010 16:20.

11.04.2010 16:19 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du meinst jetzt grad die kupplungsmutter ja?

in den 6. gang schalten
dich aufs moped setzen
mit ganzen gewicht auf hinterrad bremse, wenn noch ne hand frei ist dann noch vorderbremse

und dann mit ner ratsche mutter


am besten geht das zu zweit, alleine allerdings auch kein unding

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

11.04.2010 19:04 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja genau....danke werde das morgen mal probieren....

so hat funktioniert....jetz muss ich das erstmal bei nem anderen losen motor auch hinbekommen oder hat zufällig noch jemand nen kupplungskorb und das teil wo die 4 steher sind wo die federn reingeschraubt werden?

so also die kickstarterwelle ratscht durch....wenn man leicht drückt geht es aber mit mehr wucht keine chance auf grip.....jetz muss ich den deckel nochmal abbauen....hat niemand en bild wie die drinne sein soll....also so wie beschrieben passt auch alles und dreht mehr oder weniger gut aber ratscht halt durch wa Traurig sein

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atze-Peng88: 19.04.2010 17:38.

11.04.2010 21:23 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so also die kickstarterwelle ratscht durch....wenn man leicht drückt geht es aber mit mehr wucht keine chance auf grip.....jetz muss ich den deckel nochmal abbauen....hat niemand en bild wie die drinne sein soll....also so wie beschrieben passt auch alles und dreht mehr oder weniger gut aber ratscht halt durch wa Traurig sein

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
21.04.2010 14:50 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
22.04.2010 14:30 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn die kickerwelle durchratscht,aber nicht verhakt oder so,
dann ist es zu 99% das kickerzwischenritzel bzw die buchse

die nudelt sehr gerne bei der 80er aus

entweder neu machen die buchse, neues ritzel oder keinen kicker nutzen

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

22.04.2010 17:07 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo sitzt die inwiefern muss ich da rangehen?motor spalten?

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
24.04.2010 16:19 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist das kleine ritzel neben der kickerwelle

es ist ein zwischenritzel zwischen kupplungskorb und der welle.. also nix spalten

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

24.04.2010 17:17 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das was immer leicht wackelt?hast du ne teilenummer oder irgendwas dafür?

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
24.04.2010 18:28 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne, ich habe die yamaha-teileliste leider nicht im kopf LLOOOLLL

wenn du es dir kaufen willst beim yamse händler, dann musst du nur nach fragen
wenn er 80er teile denn da hat, dann auch garantiert dieses zwischenritzel

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

24.04.2010 19:30 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von Atze-Peng88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du hast ha gesagt das geht oft und gerne kaputt....bekomme das schon raus aber mit ner tn wäre lockerer gewesen Genial!


das hat auch alles nichts mit wollen zu tun,mache doch nich alles komplett neu und hab nen kaputten kicker LLOOOLLL

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze-Peng88: 24.04.2010 21:13.

24.04.2010 21:12 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Kickstarterwelle einbauen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH