dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » krümmer ausbrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen krümmer ausbrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



krümmer ausbrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,
hier unter werkstatt is ja krümmer ausbrennen so erklärt: mit gasbrenner und dann mit luft hinterher, wenn ich mich recht erinnere.
in meinem praktikum bei den bulldogschlossern ham die gesagt die ham einen ausgebrannt, indem se bezin reingeschüttet ham und angezündet.
da ich meinen eventuell mal ausbrennen mag, würd ich gern wissen ob da eine methode besser/ schlechter is als die andere oder ob das egal is. für mich wärs einfacher n bisschen benzin reinzutun un anzuzünden, also is das genauso gut? vllt hat ja jemand erfahrung...danke im vorraus für die antworten!
19.04.2010 16:14 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Edit: Habs mit dem Schweizer Krümmer gemacht, den man auseinander schrauben kann (Öffnung ca. 10cm Durchmesser). Hab nicht an den deutschen gedacht, der einteilig ist.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 19.04.2010 20:34.

19.04.2010 20:00 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

herzlichen glückwunsch, das benzin ist die dümmstre idee, dies gibt. Genial!
leute, ihr bastelt euch da quasi ne bombe. denkt doch mal nen schritt weiter.

was passiert im schlimmsten fall, wenn ihr das benzin anzündet und sich schon dämpfe entwickelt haben (was ja schnell geht)?
richtig, es gibt ne explosion, und wenns nen bissel scheisse verläuft, fliegt euch der ganze krümmer un die ohren (schrapnelle) und nebenbei handelt ihr euch noch verbrennungen ein.
nen kumpel von mir hats auch probiert, bei dem ists noch "harmlos" verlaufen, da kam "nur" ne stichflamme raus und er hat sich sämtliche bein- (kurze hose an) und gesichtsbehaarung (quasi oben reingeguckt beim anzünden, aber über nen halben meter abstand zum rohr) abgeflämmt.

soviel zu der genialen idee, den mit benzin auszubrennen negativ Oh mann....

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

19.04.2010 20:08 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch einfach nen bunsenbrenner oder lötlampe reinhallten und wenn alles brennt einfach nen heizluftfön vorlegen und qualmen lassen

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
19.04.2010 21:18 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab au schonma überlegt ob des ned knallen könnte Säge
bunsenbrenner besitz ich selber ned, aber ich kanns beim kupel machen denk ich
un sattt heißluftföhn würd ich dann n kompressor nehmen mit der luftpistole, oder geht da auch lebensgefahr von aus? LLOOOLLL
19.04.2010 21:52 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mitm kompressor wirds zu viel luft, die bläst dann praktisch das feuer im krümmer aus Genial!
20.04.2010 17:53 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja man kanns dosieren aber trotzdem danke für den tipp Genial!
20.04.2010 21:51 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
maex_1993
Newbie


Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: Meersburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habs bis jez immer ganz normal mim brenner gemacht und dann nach und nach mit druckluft den dreck rausgepustet und wiede rmim brenner nachgesetzt ... so gings bei mir am einfachsten aber wie gesagt benzin lass ma lieber die finger weg ^^

__________________
Dt 125 X
20.04.2010 22:38 maex_1993 ist offline E-Mail an maex_1993 senden Beiträge von maex_1993 suchen Nehme maex_1993 in deine Freundesliste auf
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit benzin wird der eh nicht heiss genug um ihn vernünftig sauber zu bekommen;)

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
03.05.2010 09:02 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm kein Benzin! Augenbrauhen und Frisur werden es dir danken..biggrins

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
03.05.2010 10:38 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich möcht bitte mal einen krümmer sehn, der von benzin gesprengt wurde... ein intakter krümmer, der nicht durchgerostet ist hält das problemlos aus

@Stevemckream bist du auf der FHSW?
ok bist du... jaja der kühl.

__________________
FIX

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von STH: 03.05.2010 11:12.

03.05.2010 10:55 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bitplanebrother
mit benzin wird der eh nicht heiss genug um ihn vernünftig sauber zu bekommen;)


dann schau mal was passiert, wenn bei einem vierzylinder automotor ein zylinder nicht zündet, und das gemisch dann erst im auspuff, bzw im kat zündet LLOOOLLL LLOOOLLL
wenn du das mal gesehen hast, sagst du nicht mehr dass das nicht heiß genug wird biggrins
03.05.2010 21:25 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STH
ich möcht bitte mal einen krümmer sehn, der von benzin gesprengt wurde... ein intakter krümmer, der nicht durchgerostet ist hält das problemlos aus


darin liegt ja das problem bei vielen biggrins die auspuffe/ -püffe/ -püffse ( wie war der plural noch mal? LLOOOLLL ) von der dt gammeln nunmal extrem schnell. ich hab meinen letzten sommer lackiert, der hats jetzt schon wieder allerdringendst nötig, da blätterts schon wieder Oh mann....

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

03.05.2010 21:39 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann nimmst mal halt einen normalen Föhn Hauptsache da kommt Luft rein

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
03.05.2010 22:31 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slayer92
Zitat:
Original von Bitplanebrother
mit benzin wird der eh nicht heiss genug um ihn vernünftig sauber zu bekommen;)


dann schau mal was passiert, wenn bei einem vierzylinder automotor ein zylinder nicht zündet, und das gemisch dann erst im auspuff, bzw im kat zündet LLOOOLLL LLOOOLLL
wenn du das mal gesehen hast, sagst du nicht mehr dass das nicht heiß genug wird biggrins


Also mal erlich..willste das ausbrenne mit ner ordentlichen verbrennung eines motors vergleichen???Und das auch noch im Kat??? von nen 4 zylinder motor??

Was passiert denn??? der kat (der eh mords heiss ist weil er sonnst nicht funxt) wird mit sauerstoff/benzin gemisch versorgt und glüht aus.

Dann versuch mal diese hitze in einem Dt krümmer zu verursachen (mit benzin)
Selbst wenn du PUREN sauerstoff in den krümmer blasen würdest währe das benzin das von der Ölkohle aufgesaugt wird, ruck zuck verbrannt.
Oh mann....

Naja egal...
Fackelt euch ruhig die nasen haare ab.
Ich benutze weiter hin den gasbrenner der auch zum verlegen von Teerpappe benutzt wird.

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
06.05.2010 13:55 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bitplanebrother
Naja egal...
Fackelt euch ruhig die nasen haare ab.
Ich benutze weiter hin den gasbrenner der auch zum verlegen von Teerpappe benutzt wird.


Jawohl Meister Röhrich biggrins
Gasbrenner geht am besten und sichersten (vorausgesetzt man kann damit richtig umgehen).

__________________

06.05.2010 17:08 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Jawohl Meister Röhrich biggrins


und weht der wind von westen, klebt röhrichs arsch am besten biggrins

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

06.05.2010 18:18 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mir überlegt da ich mein moped grad bissle zerlege wegen lackieren und alles mal ordentlich einstellen feder härter machen schnorchel raus neue hd rein etc
den krümmer vill auszubrennen da es die letzte lösung sein könnte um die volle leistung zu bekommen denn habe keine krümmer drossel mehr pw gedreht naja 97 bj 4bl und würd die ps zahl so auf 17 schätzen
alles ist richtig sauber eingestellt glaubt mir nur der krümmer wurde schon seid ca 6000km nicht mehr gesäubert also ausgebrannt
könnten meine paar ps vill daran liegen das ich sie nicht bekomme ?
Hab mir gedacht mit sonner lötlampe mit gaskatusche würds gehn nech?

Mfg Mo

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
11.05.2010 19:00 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
chrisDT
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.04.2009
Herkunft: BW
Motorrad: DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du schätzt deine PS zahl auf 17 Verdächtig !
wie viel Erfahrung hast du um das einschätzen zu können?
also ich denke nicht das das mehrere PS ausmachen könnte (,oder biggrins )
wenn dein krümmer nicht gerade ganz verstopft ist
11.05.2010 19:07 chrisDT ist offline E-Mail an chrisDT senden Beiträge von chrisDT suchen Nehme chrisDT in deine Freundesliste auf Füge chrisDT in deine Kontaktliste ein
Bofrostmann14
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8308.jpg

Dabei seit: 22.12.2009
Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich sag mal so
2 freunde von mir haben auch 125er der eine ne cbr und der andere ne rs beide sind sehr gut vom händler abgestimmt gedrosselt etc und die haben 15 ps
diesen beiden fahre ich aber ein wenig davon aber nicht so krass
jedoch bin ich letztens ne offene dt gefahren so wie meine auch nur die hatte viel mehr anzug bei gleichem setup deswegen würd ich meine ps so irgentwie ziwchen 15 und 23 einschätzen ...
naja zu dem krümmer ich habe keine ahnung wenn er ganz verstopft wäre würde sie ja nich mehr laufen biggrins nech aber hmm

__________________
Meine Schätzchen:
-Zündapp Bergsteiger M25 (1973)
-Honda MTX 80 (1984)
-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
11.05.2010 21:55 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » krümmer ausbrennen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH