dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen schweissen-Elektrode oder Schutzgas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmen schweissen-Elektrode oder Schutzgas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crosser21
Praktikant


Dabei seit: 31.03.2010



Rahmen schweissen-Elektrode oder Schutzgas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig !

Moin Leute

Mal ne Frage,muss 2 halterungen umschweissen..

Wie is das mit den dt 80 und dt rahmen allgemein is das egal ob Elektrode oder Schutzgas?

Weil ich würde Elektrodenschweissgerät nehmen,hält besser,is fester und robuster.


Gruss crossi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crosser21: 19.04.2010 23:09.

19.04.2010 23:09 Crosser21 ist offline E-Mail an Crosser21 senden Beiträge von Crosser21 suchen Nehme Crosser21 in deine Freundesliste auf
maex_1993
Newbie


Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: Meersburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X



RE: Rahmen schweissen-Elektrode oder Schutzgas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil ich würde Elektrodenschweissgerät nehmen,hält besser,is fester und robuster


ja würde ich auch tun ...

__________________
Dt 125 X
20.04.2010 07:53 maex_1993 ist offline E-Mail an maex_1993 senden Beiträge von maex_1993 suchen Nehme maex_1993 in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ne ist klar wer hat dir den sowas erzähl elektrode hält besser udn ist robuster...

schutzgasmädels elektrode ist für sowas ehe rungeeignet
20.04.2010 08:00 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
maex_1993
Newbie


Dabei seit: 13.08.2009
Herkunft: Meersburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde bei dem dünnen rahmen nich schutzgas schweissen ... meine meinung !

__________________
Dt 125 X
20.04.2010 08:12 maex_1993 ist offline E-Mail an maex_1993 senden Beiträge von maex_1993 suchen Nehme maex_1993 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maex_1993
also ich wrde bei dem dnnen rahmen nich schutzgas schweissen ... meine meinung !


grade da, hast du mal versucht solch einen dnnen rahmen mit elektrode zu schwei￟en?!?
versuchs mal wenn du es nicht grade gelernt hast!

ich sag auch schutzgas ist IMHO die beste wahl fr das was du vorhast ;)

__________________
Signatur ?!?

20.04.2010 11:53 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du bei der Elektrode keine konstante Naht zusammen bringst, hast du Schlacke in der Naht. Beim Schutzgas musst du außerdem nicht sauber machen.

__________________

20.04.2010 22:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Würde auch mir Schutzgas schweißen.

Und wenn das Richtig eingestellt is dann legt mann auch ne Feine

naht hin. Das gute an nem Elektronen Schweißgerät is das man damit am

besten bei Wind Schweißen kann. Weil bei9 Schutzgas das Gas halt

verfliegt!

MFG - Gerrit

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
21.04.2010 18:03 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7417.jpg

Dabei seit: 07.11.2007
Herkunft: Buxdehude
Motorrad: Yamaha DT, KTM 125 RV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm ein Schutzgasschweißgerät und gut is des is bei dem dünnen material usw besser. Gruß

__________________
KEINE MACHT DEN ROLLERN!!!!!!!

BÖHSE ONKELZ 4EVER
21.04.2010 19:43 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
Xaver
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.05.2009
Herkunft: Bayern - Nähe Cham
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd auch schutzgasschweißen! Genial!

__________________
Von allem, was in den ganzen Jahren verloren gegangen....hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!!!
21.04.2010 20:49 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Homepage von Xaver Beiträge von Xaver suchen Nehme Xaver in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaver anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auch zu Schutzgas raten. Die meisten Gründe dafür wurden ja schon genannt.

Bei Elektroden hat man eben den Vorteil das man mit hochwertigen Elektroden einen besseren Stahl in die Schweißnaht einbringen kann als es der Draht beim Schutzgasschweißen ist. Daher werden hochbelastete Teile idR mit Elektrode geschweißt (wenn man sich auf die im handwerk vertretenen Verfahren beschränkt).

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

21.04.2010 21:22 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim Rahmen würde ich WIG schweißen, falls du die Möglichkeit hast, wenn nicht dann Schutzgas.

__________________

21.04.2010 21:56 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen schweissen-Elektrode oder Schutzgas?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH