dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » SuMo als erst Mopped » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SuMo als erst Mopped
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unknown
Newbie


Dabei seit: 15.12.2009
Herkunft: Nds



SuMo als erst Mopped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab im dezember mein 18ten geburtstag und bin schon am überlegen was ich mir für ein moped kaufen möchte.

Ich habe nach momentanem stand bis Max 4k €.
wenn die fahrzeuge deutlich teurer werden sollten muss ich wohl länger warten aber wer suchet der findet.

Ich hab bisher auf ner Ktm Lc4 sumo gesessen und fand das ganz angenehm.
Ich bin etwa 186 cm gross
und wieg knapp über 120 Kg.

geld kann ich leider trotz guter ausbildung ab sommer nicht scheissen also sollte sie nicht sosehr sprit fressen.

Soll ein alltags Moped sein.
Und nicht allzuviel wartung erfordern oder einen zuhohen verschleiss haben.

wenn einer eine Maschiene weis die auf diese angaben passt dann bitte mal melden ( am besten mit kleinem bericht zu der Maschiene )

Mfg Unknown
20.04.2010 21:49 Unknown ist offline E-Mail an Unknown senden Beiträge von Unknown suchen Nehme Unknown in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wie du schon sagtest .. lc4.. verbraucht je nach fahrweise 4-6L (4,5 L hatte ich im harz und da war ich alles andere als langsam)

naja zum motor der lc4 kann ich sagen, dass dieser sehr robust bei regelmäßiger wartung und pflege ist .. warmfahren ist das A und O ;)

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

20.04.2010 21:54 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Unknown
Newbie


Dabei seit: 15.12.2009
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Unknown


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

4-6 liter gehen wie ich finde.
zum warmfahren ist halt klar das man da immer schön aufpassen muss.
20.04.2010 21:58 Unknown ist offline E-Mail an Unknown senden Beiträge von Unknown suchen Nehme Unknown in deine Freundesliste auf
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja so klar isses nich, einige checkens halt immernoch nich und quälen jeden Gang durch bis das Mobbed normal läuft *Vor Wut gleich explodier*
08.05.2010 23:01 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiss nicht ob ne Lc4 als altags moped so prima ist, damit meine ich die wartungs intervalle (warn glaub ich alle 3000 öl wecksel und alle 6000 ventile nachstellen)
Klar sind die lc4 klasse mopeds aber für jeden tag würde ich denn doch eher ne XT oder sowas empfehlen.

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
09.05.2010 00:25 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
Unknown
Newbie


Dabei seit: 15.12.2009
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Unknown


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so
ich hab jez ne lc4 gekauft
hab die zwar noch nich hier is aber ne 2003 er
die hat nen grossen ölkreis und brauch deshalb nur alle 5.000 ölwechsel
und einstellen machendie soweit ich weis alle 10

is aber doch keine sumo geworden.
wird aber später darauf umgerüstet.
08.07.2010 21:01 Unknown ist offline E-Mail an Unknown senden Beiträge von Unknown suchen Nehme Unknown in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst ja mal bilder reinstelln

also beim großn ölkreislauf macht ma alle 5000 km ölwechsel und macht ventile gleich mit

bei mir mit kleinen kreislauf macht mans alle 2500 km beides
08.07.2010 22:39 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

damit du dich schonmal drauf einstellen kannst: idr ist der kostenpunkt für inspektionen, verschleißteile usw deutlich höher, als die kosten für sprit.

grade bei den sumos hat man an sich fast immer iwo mal n bißchen was zu tun.
09.07.2010 00:20 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Unknown
Newbie


Dabei seit: 15.12.2009
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Unknown


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist ja "noch" keine sumo
und das der sprit nich das teuerste is kenn ich von meinen anderen hobbys schon ( mofacrossrennen )

hab auch lange überlegt ob ich nich doch i was in die richtung suzuki bandit nehmen soll doch dann kam wiedermal der spiel trieb hoch und sagte
NEEEE
ALTER DU WIRST DICH SELBER HASSEN WENN DU DIR SOWAS HOLST

und mein Vater und Onkel sagten das gleiche

Du auf ner normalen strassenmaschiene is nix halbes und nix ganzes ^^


bilder kommen am Dienstag weil ich die dann hier hab ^^
11.07.2010 22:46 Unknown ist offline E-Mail an Unknown senden Beiträge von Unknown suchen Nehme Unknown in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

richtig so^^

so ne sumo is einfach a totales spaßgerät

ich kann mich bei vollgas (140) auch noch extremst in die kurvn legn, wo ich bei anderen mopeds scho total schiss hätt^^

is genau des richtige zum kurvn fahrn

und der sound vom 1 zyinder is eh am geilstn Genial!
12.07.2010 00:16 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

straßenmaschine nix halbes nix ganzes aha.

ich hät ja ne naked genommen ! es sei denn du wohnst im harz und willst jedentag zur eisdiele fahren biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Holon: 12.07.2010 20:38.

12.07.2010 20:37 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Unknown
Newbie


Dabei seit: 15.12.2009
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Unknown


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wohn eher auffem platten land
und das mit nix halbes und nix ganzes is nur auf mich bezogen da ich , mein vater und mein onkel genau wissen wo wann und wie ich fahre wäre ne strassenmaschiene für mich nix soo dolles

so hier mal die bilder

und ich muss schon sagen bin nur kurz bei uns hinten auffem feldweg gewesen
und das ding is schon nich schlecht ^^
spassgerät trotzdrossel biggrins




mein auto wagen is im hintergrund mit drauf ^^
( nein kein reiches kind was des in arsch bekommt sondern früher sparsam gewesen und dann als wir nen neues auto gekauft ham hab ich gesacht ok
ich zahl hälfte und darf dann in 2 jahren mitnutzen ... aus mitnutzen is nun das auto bekommen geworden weil ich meiner ma das ganze geld was sie zugezahlt hat abbezahlt hab )


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unknown: 14.07.2010 10:11.

14.07.2010 09:29 Unknown ist offline E-Mail an Unknown senden Beiträge von Unknown suchen Nehme Unknown in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schöne s Moped

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
16.09.2010 20:38 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » SuMo als erst Mopped

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH