dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » DT 125 R offen anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 R offen anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heikof
Praktikant


images/avatars/avatar-5571.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf.
Motorrad: Yamaha YZF R6 (RJ05)



DT 125 R offen anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meine gedrosselte DT 125 r Baujahr 97 jetzt entdrosseln (A1 ab 18). Ich hätte aber noch ein paar Fragen, die ich trotz Suche (hier und google) noch nicht beantworten konnte.

Entdrosseln, kann ich das selber machen oder muss ich es machen lassen?

Jemand sagte, ich brauch, um sie offen anzumelden beim TÜV ein Gutachten? Wo bekomme ich so ein Gutachten her?

Muss ich mit der DT dann zum TÜV oder reicht es, wenn ich das Gutachten vorlege?

Was für eine Hauptdüse hat der Originalvergaser standard?

Danke schon mal im Vorraus
20.04.2010 23:46 Heikof ist offline E-Mail an Heikof senden Beiträge von Heikof suchen Nehme Heikof in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moi

Also ich würd einfach zur Werkstatt deines Vertrauens gehen un dort entdrosseln lassen und die machen auch gleich TÜV / Abnahme mit.

Damit kannste dann zur KFZ -Zulassungsstelle gehen un die Schreiben dann die DT als Motorrad ein (Fahrzeugschein ect erneuern).

Sonst brauchste eigentlich nix zu verändern.

Bei mir musste wegen Drosslung noch Ölpumpe gewechselt werden, aber hab schon von mehreren gehört, dass das jetze je nach Drosslung nich notwenig is.
21.04.2010 10:53 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liegt ganz daran wie deine DT gedrosselt ist, Grundsätzlich kannst du es selbstverständlich selber machen zB. wenn du die CDI wechselst (von 3RM-10 auf 3RM-20) gibt sich der TÜV Prüfer mit dem dazugehörigen Gutachten (das du auf der Yamaha Homepage kostenlos downloaden kannst) zufrieden. Musst ihm nur die CDI zeigen, evtl noch die alte ausgebaute und gut ist.

Mit der ganzen Sache musst du natürlich zum TÜV und eine Änderungsabnahme durchführen, kostet im dreh 30€.. Dort wird dir dein Fahrzeugschein umgeschrieben auf 103 kmh und je nach dem was Technisch geändert worden ist. Mit dem Wisch gehst du dan zur Zulassungstelle und läst das alles umschreiben, dabei kriegst auch nen neuen Fahrzeugbrief.

Das wars Genial!
21.04.2010 11:01 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » DT 125 R offen anmelden

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH