dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Standlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Standlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycho-Pate
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8323.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Herkunft: Augsburg
Motorrad: DT 125R



Kein Standlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab schon wieder ein Problem. und zwar funktioniert mein standlicht nicht. hab meinen schalter schon auf "off", "run" und "on" gestellt, aber immer das gleiche...abblendlicht und fernlicht gehen ohne probleme. angeschlossen ist alles richtig und die birne ist auch funktionsfähig. an was könnte das liegen?

__________________
There are 10 sorts of people...
those who unterstand binary and
those who do not.
28.04.2010 10:49 Psycho-Pate ist offline E-Mail an Psycho-Pate senden Beiträge von Psycho-Pate suchen Nehme Psycho-Pate in deine Freundesliste auf Füge Psycho-Pate in deine Kontaktliste ein
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

... Das selbe Problem hab ich auch.....
würde mich ma interessieren was da los is!

also ich glaub ja die kontakte sind irgendwie nicht zusammen, weil eigentlich schraubt man die Birne mit Gestell in das licht danach geht sie erst an ,aber bei dem Standlicht bei der dt ist da einfach nur ein Gummi Pfropfen drum der is wahrscheinlich der Auslöser ,da er nicht richtig eingeführt ist (in das Vorgesehene loch) und somit sich die kontakte nicht berühren oder ?




Gruß
Schepad
28.04.2010 11:11 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
Psycho-Pate
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8323.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Herkunft: Augsburg
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Psycho-Pate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der gummi ist doch bloß zur isolation...oder?!

__________________
There are 10 sorts of people...
those who unterstand binary and
those who do not.
28.04.2010 11:32 Psycho-Pate ist offline E-Mail an Psycho-Pate senden Beiträge von Psycho-Pate suchen Nehme Psycho-Pate in deine Freundesliste auf Füge Psycho-Pate in deine Kontaktliste ein
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

....weiß ich nicht genau vermute aber nicht
28.04.2010 11:33 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
Psycho-Pate
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8323.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Herkunft: Augsburg
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Psycho-Pate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für was solls denn sonst sein?!

__________________
There are 10 sorts of people...
those who unterstand binary and
those who do not.
28.04.2010 11:39 Psycho-Pate ist offline E-Mail an Psycho-Pate senden Beiträge von Psycho-Pate suchen Nehme Psycho-Pate in deine Freundesliste auf Füge Psycho-Pate in deine Kontaktliste ein
AJ_the_best
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 27.05.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was für BJ habt ihr?

Ich ne BJ 97 und hab auch kein standlicht. War evtl. damals normal das man keins hatte, kumpel von mir hat ne BJ 03 und die hat standlicht.
28.04.2010 11:50 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
Psycho-Pate
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8323.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Herkunft: Augsburg
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Psycho-Pate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne 4bl bj. weiß ich nciht genau...xD dürfte aber auch ne 97er sein...also standlicht hab ich, da bin ich mir ganz sicher, nur die lampe leuchtet nicht!

__________________
There are 10 sorts of people...
those who unterstand binary and
those who do not.
28.04.2010 12:00 Psycho-Pate ist offline E-Mail an Psycho-Pate senden Beiträge von Psycho-Pate suchen Nehme Psycho-Pate in deine Freundesliste auf Füge Psycho-Pate in deine Kontaktliste ein
AJ_the_best
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 27.05.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann lass es doch wies is? Oder brauchst du standlicht unbedingt?

Mich hats no nie gestört das ich keins hab.
28.04.2010 13:03 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
_PACS_
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2008
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT 125, Cnko Pitbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bj 00 und hab auch keins ;D => bruach auch keins ;D

__________________
Perfekt gemacht!
28.04.2010 13:54 _PACS_ ist offline E-Mail an _PACS_ senden Beiträge von _PACS_ suchen Nehme _PACS_ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

'98 hat eines. Bei der '99er bin ich mir nicht sicher, werde ich nachschauen, sobald ich sie mal wieder rausziehe. Genial!

__________________

28.04.2010 16:53 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Psycho-Pate
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8323.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Herkunft: Augsburg
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Psycho-Pate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die 99 hat auch eins...kann man hier nachgucken: http://www.teile-katalog.com/d2p/d2p?ALI...03&MACHINE=3651

selbst wenn ich es nicht brauche, frage ich mich trotzdem wieso es nicht geht?!
eig. müsste es doch aufjedenfall leuchten wenn ich den lichtschalter auf on + maschine aus aber zündung an hab oder?

__________________
There are 10 sorts of people...
those who unterstand binary and
those who do not.
28.04.2010 23:14 Psycho-Pate ist offline E-Mail an Psycho-Pate senden Beiträge von Psycho-Pate suchen Nehme Psycho-Pate in deine Freundesliste auf Füge Psycho-Pate in deine Kontaktliste ein
sowagner
Newbie


Dabei seit: 05.10.2009
Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: DT 125 R



standlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine 4bl Bj 96 und ohne laufenden Motor ist es normal, dass kein Licht geht. Das Standlicht geht nur bei laufendem Motor. Was das fürn Sinn hat wissen wohl nur japanische Konstrukteure, ich hab mein Moped jedenfalls noch nie mit laufendem Motor an einer viel befahrenen Straße abgestellt.

Aber Spass beiseite, geht das Standlicht bei laufendem Motor, ist alles i.O..
Die neueren DTs haben gar kein Standlicht, nur Abblendlicht und Scheinwerfer bei laufendem Motor, dafür kann man das Licht aber auch nicht abschalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sowagner: 29.04.2010 00:00.

28.04.2010 23:59 sowagner ist offline E-Mail an sowagner senden Beiträge von sowagner suchen Nehme sowagner in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe eine DT Bj. 2002 mit Standlicht und ich habe heute herausgefunden, wofür das Standlicht gut ist! Wenn die vordere Birne durchbrennt, brennt das Standlicht und man wenigstens noch das kleinste Licht!^^

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
29.04.2010 16:37 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
chrisDT
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.04.2009
Herkunft: BW
Motorrad: DT125RE



RE: standlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sowagner
Ich hab eine 4bl Bj 96 und ohne laufenden Motor ist es normal, dass kein Licht geht. Das Standlicht geht nur bei laufendem Motor. Was das fürn Sinn hat wissen wohl nur japanische Konstrukteure, ich hab mein Moped jedenfalls noch nie mit laufendem Motor an einer viel befahrenen Straße abgestellt.

Aber Spass beiseite, geht das Standlicht bei laufendem Motor, ist alles i.O..
Die neueren DTs haben gar kein Standlicht, nur Abblendlicht und Scheinwerfer bei laufendem Motor, dafür kann man das Licht aber auch nicht abschalten.



die neuen DTs haben Standlicht! (zumindest meine biggrins Bj 2006) abblend- und Fernlicht kann man nur bei laufendem motor an stellen!
29.04.2010 16:43 chrisDT ist offline E-Mail an chrisDT senden Beiträge von chrisDT suchen Nehme chrisDT in deine Freundesliste auf Füge chrisDT in deine Kontaktliste ein
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau so siehts aus die neuen dts haben ein standlicht^^ das geht bei zündung an motor aus.
29.04.2010 17:12 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
sowagner
Newbie


Dabei seit: 05.10.2009
Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, hab mich geirrt, die neuen DTs haben Standlicht!
negativ Genial! Aber bei meiner 96er geht das Licht trotzdem nur bei laufendem Motor. Vorsicht!
29.04.2010 18:43 sowagner ist offline E-Mail an sowagner senden Beiträge von sowagner suchen Nehme sowagner in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meins läuft auch nur bei laufenden Motor, hab ne 99er DT.
29.04.2010 18:56 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Lachs
Newbie


Dabei seit: 01.07.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin habe eine 97 er bei der geht Licht allgemein auch nur mit laufendem Motor ich dachte erst da ist irgendwas kaputt aber gut zu wissen das dass normal ist
01.07.2017 20:34 Lachs ist offline Beiträge von Lachs suchen Nehme Lachs in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Standlicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH