dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT125X Bj04-06: Feinheiten der Entdrosselung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125X Bj04-06: Feinheiten der Entdrosselung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
agneva
unregistriert
DT125X Bj04-06: Feinheiten der Entdrosselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich interessiere mich für eine DT125X (Supermoto) und habe mich schon durchs ganze Forum gelesen DT125.de rockt!!!

Habe da noch ein paar gezielte Fragen bzw. würde euch bitten mich zu korrigieren wenn ich was falsch verstanden haben.

Die neue DT125X hat folgende Drosseln:

-Krümmereingang für 7kW

-Drehzahldrossel per BB für 11kW (BB kann man unterm Tank ausbauen wie im Werkstattbereich beschrieben, 2 Kabel ab, 2 verbinden - ausbauen)

-alle Versionen haben noch die "versteckte Lichtmasken Verbindung" - einfach das besagte Kabel auf Masse legen und schon arbeitet die PW richtig und sie ist komplett offen auf 17kW

Da fängt es bei mir an, habe gelesen dass in der Birne etwa in der Mitte noch eine Drossel wäre und auch ein Katalysator. Entweder man macht beides raus für 17kW oder kauft sich gleiche eine Gianellii Anlage.

Stimmt das so? Oder hat sie auch mit orig. Pott 17kW trotz Drossel in der Mitte der Birne?

Als nächstes kommen wir dann zur Hauptdüse, die neue hat nur eine 210er, es müsste eigentlich eine 250er rein.
Wann genau? Wenn die PW entdrosselt wurde oder nur bei einer Gianelli Anlage?

Dann habe ich gelesen dass man die Neue NICHT als 17kW eintragen lassen kann zwecks neuer Abgasnorm. Stimmt das?
D.h. ich müsste illegal mit 11kW eingetragen offen fahren?

Dann habe ich noch was von einem sekundär Luftsystem gelesen, hat sie das? Dann hat sie ja definitiv einen Kat.

Was ist mit dem Gianelli System mit ABE? Hat das eine Drossel? Einen Kat wohl kaum.

Was ist mit der Ölpumpe? Muss die für 17kW verstellt werden?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von agneva: 29.04.2010 11:41.

29.04.2010 11:39
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also, der reihe nach:

das mit den drosseln stimmt, jedoch kommt zu der drehzahldrossel noch ein kleines ritzel dazu (14er glaub)

ja, kabel auf masse = 11kw auf 17kw

im krümmer selber ist keine drossel mehr, wenn du den ring am krümmereingang entfernt hast, es wird nur so eine panik gemacht um den KAT, dieser macht jedoch keinen großen unterschied aus.

andere hauptdüse muss bei änderungen am luftfilter oder auspuff rein, das heißt wenn du den schnorchel runter machst, ne andere auspuffanlage ranbaust, oder nen größeren vergaser reinmachst.

nein, eintragen mit 17kw geht NICHT

ja, sekundärluftsystem ist vorhanden.
das ist das silberne rohr was vorne an den krümmer geht.

der gia mit abe hat nicht direkt eine drossel, aber angeblich eine andere form.

die ölpumpe muss für 17kw NICHT verstellt werden.
der motor ist original für die 22 ps sehr gut ausgelegt, aber er muss ja auf 15ps gedrosselt werden. das heißt, man fährt den motor im prinzip nie richtig aus, wenn man die dt nicht auf 17 kw aufmacht.

hoffe ich konnte weiterhelfen, und habe kein halbwissen verteilt Genial!
29.04.2010 22:19 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT125X Bj04-06: Feinheiten der Entdrosselung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH