die maschine lief bis vor kurzem einwand frei sprang immer an und lief ruhig.
bei der letzten fahrt ging sie einfach aus und nicht mehr an.
zündfunke ist da sprit kommt auch an.
wenn man sie ankickt kommt sie einmal ganz kurz aba geht nach 10sec gleich wieder aus.
nun meine frage an was kann es liegen??
wie gesagt sie ging während der fahrt einfach aus und ich habe sie nich mal getreten an dem tag nur ganz normal gefahren und dann aus.
wenn sie einmal anging und wieder ausgeht oda gar nicht angeht ist die zündkerze immer nass also sie säuft ab habe sie schon so mager wie es nur geht eingestellt wobei es daran ja nicht liegen kann da sie vorher mit den einstellungen einwandfrei lief.
ich frage mich nun kann es sein das eine dichtung im innern oda ein simmerring einfach verschlissen is und sie deswegen nich mehr angeht weil sie kein druck aufbauen kann??
oda ist vllt eine membrane kapput das sie deswegen absäuft?? (gehe davon aus das ein membranblock drinne ist)
also der zündfunke ist erste sahne schön kräftig und keine aussetzer und sprit kommt wie gesagt auch an.
weiß einer vllt wieviel bar sie haben muss?? dann könnte ich mich mal drum kümmern mir son messinstrument von der arbeit zu besorgen.
was ich auch schon überlegt habe war das vllt der simmering auf der kupplungsseite verschlissen ist und getriebeöl nun in den brennraum kommt und es deswegen nicht mehr zur verbrennung kommt?!
könnte das sein?? bzw merkt mand as wenn das der fall ist??
ich hoffe ich konnte es so gut wie es geht schildern was mein problem ist..
das ärgerliche ist halt das die saison wieder anfängt und die maschine nicht mehr will...
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zündkerze neu und Vergaser auseinander nehmen und saubermachen (Mit Druckluft)... nach der Standzeit können sich die Düsen zugesetzt haben und deshalb säuft sie dann ab...
Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
Zitat:
Original von Suicide King
hört sich irgendwie so an als ob die keine richtige kompression mehr hat.
Kann ja sein das sich ein Kolbenring oder so verabschiedet hat...
Jup das könnte sein. Bau einfach mal den Krümmer ab und schau in den Auslass.
also kompression is noch genug da da der zylinder erst vor 3 std überholt wurde...
aba ich habe vllt eine vermutung.
ich befürchte es liegt an der powerwalze
sie lässt sich drehen nur ich denke das im innern vom motor was abgebrochen ist oda ausgehackt und nun die walze immer auf zu steht da sie federbelastet is die sie immer in die stellung zu zurück drückt..
kann das sein?? ich meine die maschine zuckt einmal macht ein paar umdrehungen und aus wenn die walze sich nich öffnet können ja die abgase nich raus und sie erstickt?!
also vermute das mit der was nicht stimmt habe nun überlegt sie erst ma etwas manuel auf zu drehen und zu fixieren und dann versuche ich sie mal anzukicken dann müsste sie ja eig laufen wenn die walze offen steht..
ich meine sie is ja zu wenn sie aus is und wenn die mechanik im block kaputt ist und sie deswegen sich nicht mehr bewegt kann das doch der fehler sein..
Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
ne auslasssteuerung schließt aber nie den kompletten auslass!
probiers mal mit startpilot oder bremsenreiniger..
was sagt der ansaugtrakt denn noch? so in sachen luftfilter etc?
das der kolben neu sein soll, heißt gar nix.. schau trotzdem mal durch den auslass.
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hab ich alles schon runter gehabt eine membrande war etwas verklebt hab ich gereinigt aba hat auch nix gebracht..
und kolben und ringe sind ok hab schon nachgeschaut..
ich meine die auslassteuerung kann ja nix durchlassen wenn sie sich nich mehr dreht würde der motor dann nich einfach ausgehen??
ich meine selbst im standgas öffnet die sich doch shcon etwas damit die abgase raus können oda irre ich mich da??
für mich wäre das noch die einzigste ursache warum sie gleich wieder ausgeht..
ich weiß ja nich ob einer von euch schon ma diese maschine gehabt hat und aus einander gebaut hat..
auf der rechten seite is der deckel von dem mechanissmus von der umlenkung der walze die dann in den block geht da is alles etwas ölig und scheint so als würde da iwo auch ne öffnung zum auslass sein oda so denn wenn ich jetzt kicke bollert sie etwas mehr is das normal so?? oda is da vllt iwas kaputt gegangen das der da jetzt undicht is und keine komprission mehr hat??
Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
ist das bei der 96er denn überhaupt ne walze oder n auslassschieber?
und dieser schieber verjüngt den auslass nur höchstens zu einem drittel.
also ganz egal wo der steht, müsste sie laufen!
das ist normal das es am mechanismus etwas ölig ist.
hast du mal die zündkabel bzw spule gecheckt? polrad usw?
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jaa hab ich zündung ausgebaut gereinigt neues zündkabel eingeschraubt..
wie gesagt der zündfunke ist richtig gut was ich vllt noch glauben könnte wäre wenn die zündaussetzer hat das einfach kein funke mehr kommt wenn sie höher dreht aba kann ja auch nich sein..
und was sollte am vergaser kapput sein das die nur noch absäuft ich meine sie springt ja beim ersten kicken an
kann da iwas kapput sein das die so dermaßen dann das absaufen bekommt??
allmählich gehen mir die ideen aus was es noch sein könnte komprission ist wiegesagt vorhanden der motor springt auch an und ich kann ihn kurz mit gas geben am leben erhalten doch dann is wieder schluss dann geht sie aus und die kerze ist nass...
kann doch nich sein das die absäuft oda??
habe die vergasernadel ganz runter gemacht das sie ganz weit im vergaser ist aba gab keine veränderung.
luftfilter ist auch erst neu also da kanns auch nicht dranliegen.
Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
keine ahnung, wenn sie viel zu fett läuft!?
mach halt mal den luftfilter etwas lose und nutz mal Startpilot oder Bremsenreiniger, vllt kannst du sie damit etwas am leben halten und sie etwas freilaufen lassen. hast du mal neuen sprit probiert?
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jo habe neuen sprit probiert dachte auch erst das das öl sich unten abgesetzt hat da hab ich neues gemsich benutzt aba keine veränderung..
was mir eben eingefallen ist als sie nicht mehr lief und ich die zündung ab hatte war der simmering rausgekantet hatte ihn wieder reingeschlagen meint ihr das is der fehler?? das der ausgelutscht war und deswegen rauskam?? und einfach verschlissen is und sie deswegen auch nich mehr läuf??
habe ihn jetzt mal rausgenommen und werde einen neuen kaufen und wieder reinmachen.
ich meine das reicht doch best an fehlender komprission wenn son ring verschlissen ist oda??
das reicht doch best schon das er deswegen nicht mehr läft denn eben wollte sie auch wieder angehen aba dann gleich wieder aus und kerze nass is ja logisch das sie dann nass is wenn der ring undicht is undsie nich auf drehzahl kommt um diese menge an sprit zu verbrennen die der gaser fördert..
also habe jetzt nen neuen simmerring reingemacht doch problem steht noch...
erster ankick sie läuft hält sich 10sec oda so und dann aus...
dann geht sie auch erst ma nich an bis sie wieder kalt is..
meine neue these:
habe festgestellt das der zündfunke nach dem sie lief weg war vorher hab ich geschaut war er da also denke ich is iwas mit der zündung nur was??
wir vermuten das wenn die spule heiß wird die drähte sich ausdehnen und der lack iwo ab is und sie dann nen kurzschluss verursachen.
und wenn sie abgekühlt is zihen sie sich wieder zusammen und funktionieren bis sie wieder warm werden könnte das sein??
wozu dient eig die cdi bei dem hobel?? wüsste nich was die steuer soll da die pw ja mechanisch geregelt wird...
könnte vllt oben die spule auch einen weg haben die die dann zur kerze geht??
gibt es iwelche werte die man haben muss beim durch messen??
mfg
Ps: kompression is enorm durch den neuen simmerring is es noch besser geworden der fuß tut jedes mal weh^^