Feder bein härter stellen |
kricory
Praktikant
Dabei seit: 09.05.2010
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Feder bein härter stellen |
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bekomme mein federbein hinten nich härter gestellt, die kann man ganz stark runter drücken!!!
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29.05.2010 19:00 |
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Marvman
Rollerschupser
Dabei seit: 03.05.2010
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RE: Feder bein härter stellen |
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noch mal was hast du fürn prob. ??
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29.05.2010 20:17 |
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mollrop1234
advanced Tuner
Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
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RE: Feder bein härter stellen |
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Zitat: |
Original von Marvman
noch mal was hast du fürn prob. ?? |
dreh einfach mal an der Schraube die unten am Federbein dran ist...
Aber viel härter wird dein Federbein dann auch nicht.
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29.05.2010 20:34 |
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da Andal
Rollerschupser
Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4
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Jo wie mein Vorredner schon sagte Federvorspannung erhöhen.
Eiso sie wird schon spürbar härter hab ich bei meiner auch gemacht sie federt im stehen nicht mehr so stark ein und ich finde beim Fahren haste ein besseres gefühl weils im gelände ned ganz so derb einfedert
__________________ Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
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29.05.2010 21:41 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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ich hab bei mir des gleiche vor bloß das problem is dass man nicht richtig hinkommt? (schwinge im weg)
"da andal" oder wie hast du des gelöst?
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30.05.2010 13:27 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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30.05.2010 13:41 |
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kricory
Praktikant
Dabei seit: 09.05.2010
Themenstarter
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na das funktioniert ja nicht wird nicht härter
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30.05.2010 19:55 |
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da Andal
Rollerschupser
Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4
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@manu
jo wa eine kleine fusselei hab mir meinen schlüssel in schraubstock rein und den dann ein wenig gebogen dann is schon besser gewesen ...
und ja viel härter kannstes ja auch ned machen ich hab meine mutter knapp 2 cm höher bekommen aber dann wa Sense. Wennste wirklich extrem hart willst dann musst du dir schon eine härtere Feder kaufen oder gleich ein Federbein abe rich denke eine Feder würde reichen.
__________________ Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
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31.05.2010 18:01 |
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_DT125r_
Praktikant
Dabei seit: 03.05.2010
Herkunft: GAP Motorrad: DT 125 R
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Öl aus der vorderen Federung!! |
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Hey..
Eiso bei mir kommt auf der linken seite bei der vorderen Federung immer öl raus??
is des normal??
is da irgendeine dichtung oder ähnliches kaputt??
thx im voraus..
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07.07.2010 18:50 |
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problemkind
Master Tuner
Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
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ja gabelsimmerringe ersetzen...
__________________ Its always the good one that has to die...
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07.07.2010 20:41 |
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lehmann51
Newbie
Dabei seit: 19.02.2009
Herkunft: Süd Brandenburg - EE Motorrad: DT 125 R
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RE: Öl aus der vorderen Federung!! |
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da is dein simmerring kapputt!
in neuen kaufen und einbauen^^
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07.07.2010 20:44 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Mess doch einfach nach
Hab so 32 im Kopf, aber bin nicht sicher.
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02.09.2011 14:00 |
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ishadow
Newbie
Dabei seit: 04.03.2010
Herkunft: Torgau Motorrad: Yamaha Dt 125RH
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Zitat: |
Original von Mahi
Mess doch einfach nach
Hab so 32 im Kopf, aber bin nicht sicher. |
Hey,
würde ich gern machen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das mir dazu das passende Werkzeug fehlt.
__________________ mfg ishadow
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02.09.2011 14:58 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Da reicht doch fast ein Lineal wenn man sich geschickt anstellt.
Naja vllt kann ich mal messen, geh jetzt raus zu meiner Yamse.
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02.09.2011 15:18 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Bruachst den 32er.
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02.09.2011 20:48 |
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klesk
zum Händler-Renner
Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE
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härterstellen is nich. vorspannung ändert nix an der federhärte sondern is nur dafür da um die karre bei beladung/belastung grade zu stellen. das prob bei yamaha "low budget" bikes wie es die dt und die 660er xt ist: es werden federn verbaut die nach kurzer zeit schon total am sack sind (beider tenere besonders schlimm, nach 20000 km steht sie mit gepäck gefählich grade aufm seitenständer) und die dämpfung is total fürn arsch, entweder total überdämpft oder keine dämpfung da, einstellbar is da eh nix.
ne härte feder bringt da auch nich soo viel da sie dann recht hart ausfedert was bei schnelleren kurven auf scheiß straßen zum bocken mit anschließender bodenprobe führen kann. wenn mans richtig machen will dann zu onkel öhlins gehen aber das kostet gleich ma paar 100 euro und ob das lohnt?
__________________ Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
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04.09.2011 01:39 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von klesk
härterstellen is nich. vorspannung ändert nix an der federhärte... |
Stimmt, die Feder beilbt die gleiche, die Kraft die wirken muss bis man nen bestimmten Federweg zurücklegt wird trotzdem größer! Ich finde die Federhärte bei der DT gut so wie sie ist, das Dämpfungsverhalten lässt tatsächlich etwas zu wünschen übrig, könnte etwas gedämpfter sein. Die Vorspannung ist ab Werk für meinen Geschmack/Gewicht/Fahrstil/... etwas zu gering, lässt sich ja einstellen.
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04.09.2011 12:38 |
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klesk
zum Händler-Renner
Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE
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naja fast, die kraft die du brauchst bis sie erstmal anspricht ist größer, ab dem punkt is dann alles ziemlich gleich.
__________________ Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
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04.09.2011 12:57 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von klesk
naja fast, die kraft die du brauchst bis sie erstmal anspricht ist größer, ab dem punkt is dann alles ziemlich gleich. |
Nö.
edit: Was du meinst ist das, was man sich an der Funktion verdeutlichen kann, die die benötigte Kraft der Auslenkung zuordnet. Ich hab mir das hier mal aufgezeichnet, kannst du ja auch mal machen. Wenn du dann die Funktion nach links verschiebst hast du bei der auslenkung 0 schon eine gewisse Kraft (Fedrvorspannung). Da die Steigung, gegeben von der Federkonstante, gleich bleibt, ist die wirkende Kraft die eine bestimmte Auslenkung der Feder (Einfedern des Mobbeds) nach sich zieht auch über den ganzen Bereich größer.
Wenn es so wäre wie du sagst würde die Funktion einen Knick haben, sie ist aber selbstverständlich linear. (In der Praxis nicht wegen der Umlenkung, aber wenn man erstmal nur die Feder betrachtet, dann schon.)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 04.09.2011 14:04.
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04.09.2011 13:57 |
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