Hab was Neues (R1) |
visual
advanced Tuner
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
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Zitat: |
Original von Tof!
Zitat: |
Original von DT-Rocker
...aber halt leider keine S1000RR...
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ach was willste denn mit der bmw... das ist doch nur was für spießer die keinen normalen Supersportler fahren können... (wheelies kannste keine machen, in schräglage kannste nicht so viel Gas geben wie du willst, stoppis kannste auch keine machen und auch auch sonst macht alles ein Computer...)
sone R1 ist einfach das Beste
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da spricht ja wer aus erfahrung
ist aber leider totaler bullshit. das DTC und das ABS lassen sich komplett abschalten...
und naja dein argument kann man auch umdrehen, man kann mit maximalem grip und somit bester beschleunigung aus der kurve rausfahren, kann maximal beschleunigen, den kürzesten Bremsweg vor der Kurve erzielen...
außerdem gibts da auch so nette sachen, wie verstellbare zünd/einspritzkurve die ermöglicht es auch noch bei schlechtem rutischgen wetter die elektronik anderst regeln zu lassen bzw. eine sanftere leistungskurve zu laden.
Alles in allem durchaus sinnvoll bei dieser motorleistung, und falls das wem nicht passt, kann er es wie gesagt komplett abschalten...
€: außerdem hat die R1 genauso die verstellbaren zündkurven und wird glaub ich auch mit ABS und ggf. solch einer traktionskontrolle auslieferbar sein..
also tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die R1 ist quasi auch ein fahrender Computer...
€²: ganz vergessen: Bei der BMW ist das DTC genauso wie das ABS sonderausstatung, also wird serienmäßig das garnicht verbaut
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Signatur ?!?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 07.06.2010 15:51.
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07.06.2010 15:40 |
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Tof!
Rollerschupser
Dabei seit: 22.03.2009
Herkunft: nähe Gummersbach Motorrad: DT 125 RE
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Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...
Bei der R1 kann man soetwas nicht mitbestellen...
kommt eben drauf was man will... ob nen richtiges Motorrad oder ne bmw
__________________ DT 125 Trailer 2010
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07.06.2010 16:30 |
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Holon
extreme Tuner
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
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haha wasn homo
also ich würd nicht auf ABS verzichten nur um stoppies zu machen, rofl.
Achja, schickes Mopped ! :)
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
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07.06.2010 17:09 |
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Dt-Gia@kg
Rollerschupser
Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Ebenhausen/Unterfran
ken Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2002
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Zitat: |
Original von Holon
haha wasn homo
also ich würd nicht auf ABS verzichten nur um stoppies zu machen, rofl.
Achja, schickes Mopped ! :) |
Ich auch nich. So ein Motorrad ist eben was anderes als eine DT. Die schaltet bei 130 grade mal in 2. Gang, da ist bei der DT schon Ende. Das sind einfach ganz andere Dimensionen und ABS ist nicht verkehrt :)
__________________ Ich bin keine Signatur ich putze hier nur
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07.06.2010 17:27 |
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micha.bruns
alter Hase
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
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Zitat: |
Original von Tof!
Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...
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Ist komplett abschaltbar. Übrigens ist das ABS/DTC usw auf einen wirklich sportlichen Fahrstil ausgelegt, die meisten fahren garnicht in den Regelbereich rein. Im Übrigen kann man einen Stoppie auch mit dem Race ABS machen, und zwar so hoch, das man die optimalste Verzögerung erzielt.
@Topic:
Sehr schönes Moped :)
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
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07.06.2010 18:42 |
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oli_dt
Chillmaster
Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg Motorrad: -
Themenstarter
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Zitat: |
Original von micha.bruns
Zitat: |
Original von Tof!
Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...
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Ist komplett abschaltbar. Übrigens ist das ABS/DTC usw auf einen wirklich sportlichen Fahrstil ausgelegt, die meisten fahren garnicht in den Regelbereich rein. Im Übrigen kann man einen Stoppie auch mit dem Race ABS machen, und zwar so hoch, das man die optimalste Verzögerung erzielt.
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Im Race Mod kann das Vorderrad auch bis 5sek oben bleiben ohne dass die Elektronik eingreift.
Die Bmw ist schon ganz nett, aber die R1 ist besser
(und güstiger). Ausserdem vertrau ich dem Motor nicht ganz.. Kann mir vorstellen dass er nicht der Langlebigste ist. Liest man auch bereits in diversen Foren von der ersten Motorschäden.
Trotzdem erstaunlich, was man bei den BMW Jungs für sein Geld bekommt
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07.06.2010 20:43 |
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oli_dt
Chillmaster
Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg Motorrad: -
Themenstarter
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Zitat: |
Original von micha.bruns
Zitat: |
Ausserdem vertrau ich dem Motor nicht ganz.. Kann mir vorstellen dass er nicht der Langlebigste ist. Liest man auch bereits in diversen Foren von der ersten Motorschäden.
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Wennde danach gehst...die R1 ist in Nardo beim Motorradtest auch hochgegangen...
Da hat die S1000 gehalten, mit 28PS mehr am Rad
*stichel |
Micha,
ich hab nichts gegen die BMW. Ganz im Gegenteil, wenn sie sich etabliert hat wird sie wahrscheinlich sogar meine nächste.
Du musst trotzdem zugeben, dass Bmw schon öfters Probleme im Motorbereich hatten.
Und ich frag mich halt folgendes:
Die Japsen sind auch nicht doof und bauen Supersporlter schon seit Jahren. Warum haben hier alle ~20-30% weniger Leistung? (auf dem Papier sind es nicht so viel %, aber BMW bringt tatsächlich 193Ps, bei den Japsen teils nur 158Ps bei 175 angebenen)
Ich bin sie probegefahren bei 25° und mittlerem Drezhaltband. Nach ca 7min an einer Ampel hab ich dacht meine Beine schmelzen. Den ventilator liefer auf Vollgas:)
Was ich damit sagen will:
Ein genialer Motor aber vllt doch ein wenig überzüchtet?
Ich hoffe und vermute es nicht, aber hat mich doch ein wenig vom kauf abgehalten (und der Preis).
Dieser ist zwar hoch, aber in Relation was man bekommt + made in Germany gerechtfertigt.
Einziger Kritikpunkt an der BMW:
Die Hinterradbremse ist viel zu lasch im Verhältnis zur recht strammen Vorderradbremsen. Wohl aber auch Geschmacksache
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08.06.2010 20:17 |
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micha.bruns
alter Hase
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
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Ich stichel doch nur rum...BMW ist sicherrlich nicht unfehlbar.
Gibt halt noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen.
In unserem Kundenstamm hat die "Älteste" gerade mal die 10 000km geknackt. Einziger Haken an der Kiste:
Das Ding braucht echt viele Racetec K3 Hinterreifen
Sonst bisher alles im Lot.
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
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08.06.2010 20:42 |
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oli_dt
Chillmaster
Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg Motorrad: -
Themenstarter
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Super Aktion von MIVV; das Poster kommt in meine Garage:
-->MIVV Auspuff
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06.07.2010 10:54 |
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R1-steAK
zum Händler-Renner
Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW) Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT
(DE03)
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Ich lese hier Sachen..... *kopfschüttel*
FZ immer im Grenzbereich bewegt^^
Naja, wohl keine Kunst bei dem Haufen ;)
R1 Fahrwerk absolut geil?!?
poste das bitte mal im r4f, oder biste ne umgebaute gefahren??!??
Es gab noch KEINE R1 mit nem guten Serienfahrwerk!
Es sei denn, das Schrägste was die R jemals sieht sind die 8° auf dem Seitenständer vor der Eisdiele..... dafür reichts ;)
Rechne mal für Deine R1 einfach schonmal pauschal 1200€ für Lager,
denn weißte mal was "auf Schienen" ist. Siehe auch:
www.emilschwarz.de
Der schraubt für jede Menge Werks/ IDM/ GP teams....
naja, und natürlich auch für Hobbyfahrer.
Erkennst Deinen Bock nicht wieder, wenn Emil ihn in den Fingern hatte!
Frag mich warum ich hier immer soviel mit PS und Leistung lese....
Fahre selbst "nur" ne Männer R1, also eine, die nicht erst bei 8000 U/min
leben auf die Straße schmiert und dafür "obenrum" auch nur um die 155 echten hat. Trotzdem fahre ich damit so einigen aktuellen Moppeds weg auf dem Kreisel (und Kreisel ist verdammt Drehzahlintensiv). Liegt also an allem, nur nicht an der Leistung!
ABS? Glaube für den "Ottonormalfahrer" ist des mitunter eine der besten Erfindungen zusammen mit Helmen und Blinkern ;)
Der Markt fürs "schnellfahren auf Rechnung" ist nunmal da! Und wenn nen Hersteller wie BMW nen geignetes (und dabei noch richtig gutes) Werkzeug dafür baut, ist das doch in Ordnung....
Die Japaner haben halt gepennt und sich auf "Facelift" von bestsellern ausgeruht -----> war wohl nen Fehler ;)
Anbei: Die im schein angegebene PS Zahl, ist gemessen an der Kurbelwelle,
ist also vollkommen egal was man sich kauft, ohne was zu machen, wird NIEMAND die Scheinleistung auf die Rolle drücken....
Will hier nich auf Mr. Erfahrung machen, aber da sind Aussagen bei....
Junge Junge, da frag ich mich ja: War ich "früher" auch so? ;)
Ja, mit Sicherheit, wenn nicht sogar schlimmer
Denn mal viel Spaß mit der R,
und schön ganz lassen^^
__________________ Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!
DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1-steAK: 14.09.2010 19:39.
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14.09.2010 19:38 |
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R1-steAK
zum Händler-Renner
Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW) Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT
(DE03)
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Zitat: |
Original von Experte
Geiles Teil, die hat den Big Bang Motor von der Moto GP, aber Optikmäßig waren die älteren Modelle schöner, nichts des to trotz schaut die gut aus, hat aber auch nen stolzen Preis von glaubig 16000 Euro, und Volkasko wird bei so einen Bock schon wieso richtig teuer. |
NEIN, hat sie nicht ;)
Zapfenversatz ja!
Big Bang nein!
Grüße
dat olle steAK`
__________________ Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!
DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
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14.09.2010 19:44 |
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xXPunisherXx
Schrauber
Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade Motorrad: Yamaha Dt 125 R
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Schöner Bock =)
Ne frage wie groß biste ca. ( wenn ich fragen darf)
__________________ Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
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15.09.2010 19:13 |
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KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
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Schöner Hobel, viel Spaß damit!
Für mich sind die neuen 1000er aber auch nicht mehr das wahre.
ich mochte die alten 1000er (GSXR K1, Vergaser R1, Blade 02) auch mehr.
Die hatten untenraus einfach mehr Dampf und gingen für "normal" Sterbliche immer noch gut genug.
Hatte ja die 02er Blade, 150PS im Schein und knapp 140 real, wer sagt das das nicht genug Dampf ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber ich sag ganz klar das solche Motorräder für die Straße eh viel zu schnell sind.
Wenn ich überlege mit welchen Geschwindigkeiten ich da über die Landstraße geballert bin... das war tieffliegen und kein fahren mehr.
Ich würde mir so ne Möhre nur noch kaufen wenn ich damit auffe Renne gehe, sonst lohnt sich das eh nicht.
Spaß hätte ich im Moment an ner 748er Duc, sehr schön und nicht zu schnell.
Die 1000er BMW werde ich aber auch noch ne Runde testen.... nur so zum Spaß.
PS: Spaß hab ich mit der KTM mehr, meine Kumpels schütteln schon immer mim Kopf weil ich andauernd aufm Hinterrad unterwegs bin.
__________________ und jetzt
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15.09.2010 23:24 |
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