dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Hab was Neues (R1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab was Neues (R1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tof!
Zitat:
Original von DT-Rocker
...aber halt leider keine S1000RR... biggrins ^^


ach was willste denn mit der bmw... das ist doch nur was für spießer die keinen normalen Supersportler fahren können... (wheelies kannste keine machen, in schräglage kannste nicht so viel Gas geben wie du willst, stoppis kannste auch keine machen und auch auch sonst macht alles ein Computer...)

sone R1 ist einfach das Beste Genial!


da spricht ja wer aus erfahrung biggrins biggrins


ist aber leider totaler bullshit. das DTC und das ABS lassen sich komplett abschalten...

und naja dein argument kann man auch umdrehen, man kann mit maximalem grip und somit bester beschleunigung aus der kurve rausfahren, kann maximal beschleunigen, den kürzesten Bremsweg vor der Kurve erzielen...

außerdem gibts da auch so nette sachen, wie verstellbare zünd/einspritzkurve die ermöglicht es auch noch bei schlechtem rutischgen wetter die elektronik anderst regeln zu lassen bzw. eine sanftere leistungskurve zu laden.

Alles in allem durchaus sinnvoll bei dieser motorleistung, und falls das wem nicht passt, kann er es wie gesagt komplett abschalten...


€: außerdem hat die R1 genauso die verstellbaren zündkurven und wird glaub ich auch mit ABS und ggf. solch einer traktionskontrolle auslieferbar sein..

also tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die R1 ist quasi auch ein fahrender Computer...

€²: ganz vergessen: Bei der BMW ist das DTC genauso wie das ABS sonderausstatung, also wird serienmäßig das garnicht verbaut

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 07.06.2010 15:51.

07.06.2010 15:40 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Tof!
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8231.jpg

Dabei seit: 22.03.2009
Herkunft: nähe Gummersbach
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...

Bei der R1 kann man soetwas nicht mitbestellen...

kommt eben drauf was man will... ob nen richtiges Motorrad oder ne bmw biggrins

__________________
DT 125 Trailer 2010
07.06.2010 16:30 Tof! ist offline E-Mail an Tof! senden Beiträge von Tof! suchen Nehme Tof! in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haha wasn homo LLOOOLLL

also ich würd nicht auf ABS verzichten nur um stoppies zu machen, rofl.


Achja, schickes Mopped ! :)

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
07.06.2010 17:09 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Dt-Gia@kg
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Ebenhausen/Unterfran ken
Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holon
haha wasn homo LLOOOLLL

also ich würd nicht auf ABS verzichten nur um stoppies zu machen, rofl.


Achja, schickes Mopped ! :)


Ich auch nich. So ein Motorrad ist eben was anderes als eine DT. Die schaltet bei 130 grade mal in 2. Gang, da ist bei der DT schon Ende. Das sind einfach ganz andere Dimensionen und ABS ist nicht verkehrt :)

__________________
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur LLOOOLLL
07.06.2010 17:27 Dt-Gia@kg ist offline E-Mail an Dt-Gia@kg senden Beiträge von Dt-Gia@kg suchen Nehme Dt-Gia@kg in deine Freundesliste auf
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von oli_dt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bis 160 geht der Erste Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oli_dt: 07.06.2010 17:47.

07.06.2010 17:40 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tof!
Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...



Ist komplett abschaltbar. Übrigens ist das ABS/DTC usw auf einen wirklich sportlichen Fahrstil ausgelegt, die meisten fahren garnicht in den Regelbereich rein. Im Übrigen kann man einen Stoppie auch mit dem Race ABS machen, und zwar so hoch, das man die optimalste Verzögerung erzielt.

@Topic:
Sehr schönes Moped :)

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
07.06.2010 18:42 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von oli_dt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von Tof!
Das das Sonderaustattung ist weiß ich...aber das lässt sich meine ich nicht abschalten...



Ist komplett abschaltbar. Übrigens ist das ABS/DTC usw auf einen wirklich sportlichen Fahrstil ausgelegt, die meisten fahren garnicht in den Regelbereich rein. Im Übrigen kann man einen Stoppie auch mit dem Race ABS machen, und zwar so hoch, das man die optimalste Verzögerung erzielt.


Im Race Mod kann das Vorderrad auch bis 5sek oben bleiben ohne dass die Elektronik eingreift.
Die Bmw ist schon ganz nett, aber die R1 ist besserbiggrins (und güstiger). Ausserdem vertrau ich dem Motor nicht ganz.. Kann mir vorstellen dass er nicht der Langlebigste ist. Liest man auch bereits in diversen Foren von der ersten Motorschäden.

Trotzdem erstaunlich, was man bei den BMW Jungs für sein Geld bekommt Genial!
07.06.2010 20:43 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausserdem vertrau ich dem Motor nicht ganz.. Kann mir vorstellen dass er nicht der Langlebigste ist. Liest man auch bereits in diversen Foren von der ersten Motorschäden.


Wennde danach gehst...die R1 ist in Nardo beim Motorradtest auch hochgegangen... biggrins

Da hat die S1000 gehalten, mit 28PS mehr am Rad biggrins *stichel

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 07.06.2010 21:52.

07.06.2010 21:51 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von oli_dt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Ausserdem vertrau ich dem Motor nicht ganz.. Kann mir vorstellen dass er nicht der Langlebigste ist. Liest man auch bereits in diversen Foren von der ersten Motorschäden.


Wennde danach gehst...die R1 ist in Nardo beim Motorradtest auch hochgegangen... biggrins

Da hat die S1000 gehalten, mit 28PS mehr am Rad biggrins *stichel


Micha,
ich hab nichts gegen die BMW. Ganz im Gegenteil, wenn sie sich etabliert hat wird sie wahrscheinlich sogar meine nächste.

Du musst trotzdem zugeben, dass Bmw schon öfters Probleme im Motorbereich hatten.

Und ich frag mich halt folgendes:
Die Japsen sind auch nicht doof und bauen Supersporlter schon seit Jahren. Warum haben hier alle ~20-30% weniger Leistung? (auf dem Papier sind es nicht so viel %, aber BMW bringt tatsächlich 193Ps, bei den Japsen teils nur 158Ps bei 175 angebenen)

Ich bin sie probegefahren bei 25° und mittlerem Drezhaltband. Nach ca 7min an einer Ampel hab ich dacht meine Beine schmelzen. Den ventilator liefer auf Vollgas:)
Was ich damit sagen will:
Ein genialer Motor aber vllt doch ein wenig überzüchtet?

Ich hoffe und vermute es nicht, aber hat mich doch ein wenig vom kauf abgehalten (und der Preis).

Dieser ist zwar hoch, aber in Relation was man bekommt + made in Germany gerechtfertigt.

Einziger Kritikpunkt an der BMW:
Die Hinterradbremse ist viel zu lasch im Verhältnis zur recht strammen Vorderradbremsen. Wohl aber auch Geschmacksache
08.06.2010 20:17 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich stichel doch nur rum...BMW ist sicherrlich nicht unfehlbar.
Gibt halt noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen.

In unserem Kundenstamm hat die "Älteste" gerade mal die 10 000km geknackt. Einziger Haken an der Kiste:

Das Ding braucht echt viele Racetec K3 Hinterreifen biggrins

Sonst bisher alles im Lot.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
08.06.2010 20:42 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von oli_dt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lässt das DTC etwa doch (zu) viel Schlupf zu und arbeitet nicht einwandfrei?

biggrins


Spaß, bei der Power ist es normal bei jeder 10ten Tankfüllung die Reifen mitzuwechseln Genial!

Achja, optisch find ich sie auch sau geil bis auf die unysymetrische Front:) Aber dann wär sie auch wieder ein Japaner.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oli_dt: 08.06.2010 20:50.

08.06.2010 20:48 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -

Themenstarter Thema begonnen von oli_dt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super Aktion von MIVV; das Poster kommt in meine Garage:

-->MIVV Auspuff
06.07.2010 10:54 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier Sachen..... *kopfschüttel*

FZ immer im Grenzbereich bewegt^^

Naja, wohl keine Kunst bei dem Haufen ;)

R1 Fahrwerk absolut geil?!?

poste das bitte mal im r4f, oder biste ne umgebaute gefahren??!??
Es gab noch KEINE R1 mit nem guten Serienfahrwerk!
Es sei denn, das Schrägste was die R jemals sieht sind die 8° auf dem Seitenständer vor der Eisdiele..... dafür reichts ;)
Rechne mal für Deine R1 einfach schonmal pauschal 1200€ für Lager,
denn weißte mal was "auf Schienen" ist. Siehe auch:
www.emilschwarz.de

Der schraubt für jede Menge Werks/ IDM/ GP teams....
naja, und natürlich auch für Hobbyfahrer.
Erkennst Deinen Bock nicht wieder, wenn Emil ihn in den Fingern hatte!


Frag mich warum ich hier immer soviel mit PS und Leistung lese....

Fahre selbst "nur" ne Männer R1, also eine, die nicht erst bei 8000 U/min
leben auf die Straße schmiert und dafür "obenrum" auch nur um die 155 echten hat. Trotzdem fahre ich damit so einigen aktuellen Moppeds weg auf dem Kreisel (und Kreisel ist verdammt Drehzahlintensiv). Liegt also an allem, nur nicht an der Leistung!

ABS? Glaube für den "Ottonormalfahrer" ist des mitunter eine der besten Erfindungen zusammen mit Helmen und Blinkern ;)
Der Markt fürs "schnellfahren auf Rechnung" ist nunmal da! Und wenn nen Hersteller wie BMW nen geignetes (und dabei noch richtig gutes) Werkzeug dafür baut, ist das doch in Ordnung....
Die Japaner haben halt gepennt und sich auf "Facelift" von bestsellern ausgeruht -----> war wohl nen Fehler ;)

Anbei: Die im schein angegebene PS Zahl, ist gemessen an der Kurbelwelle,
ist also vollkommen egal was man sich kauft, ohne was zu machen, wird NIEMAND die Scheinleistung auf die Rolle drücken....

Will hier nich auf Mr. Erfahrung machen, aber da sind Aussagen bei....

Junge Junge, da frag ich mich ja: War ich "früher" auch so? ;)

Ja, mit Sicherheit, wenn nicht sogar schlimmer biggrins

Denn mal viel Spaß mit der R,
und schön ganz lassen^^

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1-steAK: 14.09.2010 19:39.

14.09.2010 19:38 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Experte
Geiles Teil, die hat den Big Bang Motor von der Moto GP, aber Optikmäßig waren die älteren Modelle schöner, nichts des to trotz schaut die gut aus, hat aber auch nen stolzen Preis von glaubig 16000 Euro, und Volkasko wird bei so einen Bock schon wieso richtig teuer.


NEIN, hat sie nicht ;)

Zapfenversatz ja!

Big Bang nein!

Grüße

dat olle steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
14.09.2010 19:44 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bock =)

Ne frage wie groß biste ca. ( wenn ich fragen darf)

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
15.09.2010 19:13 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schöner Hobel, viel Spaß damit!

Für mich sind die neuen 1000er aber auch nicht mehr das wahre.
ich mochte die alten 1000er (GSXR K1, Vergaser R1, Blade 02) auch mehr.
Die hatten untenraus einfach mehr Dampf und gingen für "normal" Sterbliche immer noch gut genug.

Hatte ja die 02er Blade, 150PS im Schein und knapp 140 real, wer sagt das das nicht genug Dampf ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber ich sag ganz klar das solche Motorräder für die Straße eh viel zu schnell sind.

Wenn ich überlege mit welchen Geschwindigkeiten ich da über die Landstraße geballert bin... das war tieffliegen und kein fahren mehr.

Ich würde mir so ne Möhre nur noch kaufen wenn ich damit auffe Renne gehe, sonst lohnt sich das eh nicht.
Spaß hätte ich im Moment an ner 748er Duc, sehr schön und nicht zu schnell.

Die 1000er BMW werde ich aber auch noch ne Runde testen.... nur so zum Spaß.
PS: Spaß hab ich mit der KTM mehr, meine Kumpels schütteln schon immer mim Kopf weil ich andauernd aufm Hinterrad unterwegs bin.

__________________
und jetzt Ratlos
15.09.2010 23:24 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Hab was Neues (R1)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH