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Zum Ende der Seite springen KTM LC4 Kaufberatung und Etnscheidungshilfe
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images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

07.06.2010 12:01

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Hallo zusammen!

Ich werde bald von der Nordwestscheiz am See und in der Stadt zurück ins Wallis am hintersten Ende eines kleinen Tals in den Bergen ziehen. Und ich überlege mir jetzt nach fast zwei Jahren DT etwas Grösseres zu holen. Dachte an eine KTM LC4 SuMo!

Also, auf was muss man besonders achten wenn man eine LC4 kaufen will? Hab schon gesucht und gelesen, dass man auf ölwechselinterwalle, warmfahren achten muss.

Preislimite: 4500CHF (3000€)

Hab schon ein drei Fahrzeuge ausgesucht (muss noch genauer nachfragen für km-Stand und Preis bei der letzten)

KTM LC4

KTM LC4 die zweite

KTM LC4 fragwürdig! (Text leider auf Franz... Er sagt aber, dass ein Scheinwerfer unter de Schutzblech befestigt ist!?!)

Was denkt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 07.06.2010 12:04.

images/avatars/avatar-8751.jpg L3n_7

07.06.2010 21:38

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also ich find die zweite ja am besten aber wiee bei der 3. is das licht unterm koti? LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop Thema begonnen von bpshop

07.06.2010 21:40

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Weiss ich noch nicht... ich hab mal nach Bilder gefragt, ist aber noch nichts gekommen! Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 08.06.2010 18:27.

images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop Thema begonnen von bpshop

08.06.2010 18:37

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Wo sind den hier die KTM Fahrer? *Stoß an*

€: Hab auch noch diese hier gefunden! Ist ein bisschen älter aber billiger und weniger weit von mir weg.

Wie viele km haltet ein Motor einer LC4?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 08.06.2010 19:44.

JohannesW

08.06.2010 20:54

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Zitat:
Original von bpshop
Wo sind den hier die KTM Fahrer? *Stoß an*

Wie viele km haltet ein Motor einer LC4?


hier is einer Zwinkern

also zuerst mal, da haste dir nen schlechten zeitpunkt rausgesucht um ne ktm zu kaufen, weil die im mom sehr teuer bzw. schon überteuert sind

am haltbarsten werden wohl die 640er sein, haben auch e starter, großen ölkreislauf usw...

aber wie lang der motor hält, hängt völlig vom fahrer ab

ölwechsel ist bei den modellen mit großen ölkreislauf alle 5000 km
bei kleinem ölkreislauf alle 2500

wennst mehr wissen willst schaust am besten ins lc 4 forum
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

08.06.2010 21:14

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3000€ ist keine großes limit für eine LC4.
würde keine kaufen wo mehr als 10000km drauf hat (wenn überhaupt).
die preise für die ktm lc4 modelle von ab 2003 gehen für ca 3500€ erst loß.

kann ja demnächst mal ein bild von meiner ktm lc 4 640 supermoto einstellen.
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

08.06.2010 22:22

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Zitat:
Original von bpshop


Wie viele km haltet ein Motor einer LC4?


theoretisch endlos, wenn man nach und nach alle teile tauscht

es gibt ein paar typische sachen, die man einfach machen muss.

meine hatte beim verkauf 40tkm drauf. das Lager hinterm Kupplungskorb MUSSTE neu, die restlichen Lager im Motor sind dann auch langsam fällig...
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop Thema begonnen von bpshop

08.06.2010 22:32

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Habe noch diese hier gefunden!

Sieht gewartet und gut in Schuss! Werde mich Morgen genauer erkundigen!
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

08.06.2010 22:34

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ka wieviel 3900chf sind, aber die alte 620 is ein oller kackstuhl.
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

08.06.2010 22:34

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spare lieber nochmal eine weile und kaufe dann etwas neueres und besseres Zwinkern
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

08.06.2010 22:36

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Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von bpshop


Wie viele km haltet ein Motor einer LC4?


theoretisch endlos, wenn man nach und nach alle teile tauscht

es gibt ein paar typische sachen, die man einfach machen muss.

meine hatte beim verkauf 40tkm drauf. das Lager hinterm Kupplungskorb MUSSTE neu, die restlichen Lager im Motor sind dann auch langsam fällig...



habe ich irgendwas verpasst und nicht mitbekommen Verdächtig ! Ratlos
wann hattest du eine LC 4 ? welche hattest ? die hattest aber nicht lange ?
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

08.06.2010 22:50

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hatte nebenbei so ne 640 Adventure R...

die Karre hatte ich fast 2 Jahre glaube ich.


images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop Thema begonnen von bpshop

09.06.2010 12:05

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Zitat:
Original von STK
ka wieviel 3900chf sind, aber die alte 620 is ein oller kackstuhl.


sind 2830€. Sie hat 35'000km und wurde mit dem neuen Zylinder bis jetzt 350km eingefahren.

Beginne bald das Studium und viel mehr Geld wird wohl nicht zur Verfügung stehen... Hab mir das schon fleissig zusammengearbeitet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 09.06.2010 12:43.

images/avatars/avatar-6066.jpg -=VIPER=-

09.06.2010 18:26

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Zitat:
Original von bpshop
Zitat:
Original von STK
ka wieviel 3900chf sind, aber die alte 620 is ein oller kackstuhl.


sind 2830€. Sie hat 35'000km und wurde mit dem neuen Zylinder bis jetzt 350km eingefahren.

Beginne bald das Studium und viel mehr Geld wird wohl nicht zur Verfügung stehen... Hab mir das schon fleissig zusammengearbeitet!



viiiiieeeeeelll zu viel . für ne olle 620er ist es einfach zu viel kohle .

dafür sollte man schon ne 640er ab 2003 bekommen .

ab 2003 gabs dann auch das neue getriebeeingangslager ( stk erwähnte es bereits ) bei den alten war nen normales kugellager verbaut und das neue ist nen walzenlager .

ausserdem bei den 620er ohne estart : SEM zündung geht auch gerne kaputt und nen neuer stator kostet mal eben 250 euro .
alle mit estart haben die gute kokousan drin


edith meint dazu noch : was nützt dir für 3000 tacken ne olle karre die dann eh nur rumsteht .
andererseits kannst du auch glück haben und es ist nie was dran aber das passiert nur bei entsprechender pflege und wartung , 2 linke hände sollte man nicht haben bei einer lc4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=VIPER=-: 09.06.2010 18:29.

images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

09.06.2010 19:35

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achso ... dachte es mir doch gleich das du die adventure meinsch.
die kannte ich ja schon.

mit 3500€ mußt du schon mind. rechnen wenn du eine anständige LC4 640 ab baujahr 2003 willst.
images/avatars/avatar-8504.jpg erwinrommelfrauenarzt

09.06.2010 20:28

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nicht zu vergessen ist auch die kopfdichtung aber am besten setzte dich ma KTMLC4 in verbindung oder schaust ma bei ktmlc4 forum rüber Zwinkern
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

10.06.2010 00:15

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Zitat:
Original von Bauscht
achso ... dachte es mir doch gleich das du die adventure meinsch.


ist doch ne ganz normale lc4 mit großem Tank.. ;)

wenn man weder Kohle noch Ahnung hat, würde ich keine LC vor 2003 oder 2004 und mit mehr als 10tkm empfehlen...
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

10.06.2010 18:36

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Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Bauscht
achso ... dachte es mir doch gleich das du die adventure meinsch.


ist doch ne ganz normale lc4 mit großem Tank.. ;)

wenn man weder Kohle noch Ahnung hat, würde ich keine LC vor 2003 oder 2004 und mit mehr als 10tkm empfehlen...



scha klar.haben aber deutlich die ganze zeit von der LC4 gesprochen.

sage ich ja LC4 ab 2003 (obwohl ein paar schon probleme mit dem 03er modell hatten laut ktm lc4 forum) und sollte auch gut unter 10000km erst drauf haben Zwinkern
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop Thema begonnen von bpshop

10.06.2010 19:21

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Werd noch weiter schauen oder vielleicht auch nach einer anderen grossen Enduro umschauen Genial!
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

26.02.2014 11:51

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Na endlich haben wir das geklärt.... Verdächtig !
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