dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » entdrosseln,Tüv,Anmelden??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entdrosseln,Tüv,Anmelden???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2RadFreak
Newbie


Dabei seit: 01.06.2009
Herkunft: Bayern
Motorrad: simson s51, suzuki Gs750 dt125



entdrosseln,Tüv,Anmelden??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leute
habe eine yamaha dt 125R 4bl bj1998
bin fast 19 habe meinen A führerschein gemacht
und will die dt jetz offen fahren

da ich nexten monat zum tüv muss meine frage,
kann ich die pw gedreht lassen, und die cdi kurzgeschlossen lassen und die dt mit der HU gleich offen eintragen/umschreiben lassen??
hoff ihr könnt mir helfen Genial!

__________________
Drehzahl macht sinn immer zum begrenzer hin HÜPF! HÜPF! LLOOOLLL
25.06.2010 07:56 2RadFreak ist offline E-Mail an 2RadFreak senden Homepage von 2RadFreak Beiträge von 2RadFreak suchen Nehme 2RadFreak in deine Freundesliste auf Füge 2RadFreak in deine Kontaktliste ein
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab dazu auch mal ne frage =P hab ne DT 4BL 1996 noch gedrosselt bin aber 18 und will sie auch offen mit 17 kW anmelden bei Alpha-Technik gibts aber nur gutachten ab BJ. 1997 wo geht das auch oder gibts da noch nen anderes Gutachten?

Gruß Adrian

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.06.2010 16:02 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Capdriver
Praktikant


Dabei seit: 26.03.2009
Herkunft: Herborn
Motorrad: DT 125 RE Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also so wie ich es kenne musst du sowieso erst mal deinen A führerschein 2 jahre haben um die dt mit den was weiß ich 17kw oder so fahren zu dürfen weil das mit dem leistungsgewicht nicht hinkommt ... :
Motorrad (Klasse A)

*

bis 25 kW Motorleistung und

*

einer Leermasse von mindestens 6,25 kg pro kW

2 Jahre nach Erteilung der Klasse A dürfen alle Krafträder gefahren werden.

Um aber jetzt die DT auf 17kw umtragen zu lassen brauchst du ein gutachten einer werkstatt die dir die entdrosselung fachgerecht bestätigt.
mit dieser Bestätigung kannst du bei deiner HU auch grad den TÜV Mensch ansprechen der wird dir dann ein gutachten schreiben das ca. 30 euro kostet (total überteuert für 5 min arbeit!!) und damit kannst du dann zur zulassungsstelle gehn und dir dein TöfTöf umtragen lassen ;-)

__________________
The Hell was full...so i come back Du mich auch
30.06.2010 16:38 Capdriver ist offline E-Mail an Capdriver senden Beiträge von Capdriver suchen Nehme Capdriver in deine Freundesliste auf Füge Capdriver in deine Kontaktliste ein
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aahh cool

die dt darf man mit dem A(b) offen mit 17 kW fahrn weil das leistungsgewicht bei 7kg pro kW liegt und das mehr ist.... =) ebenso liegt sie unter 0,16 kW pro kG was ebenfalls bedeutet das man sie fahren darf... =)

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.06.2010 20:21 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » entdrosseln,Tüv,Anmelden???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH