dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Rahmenumbau-Tüv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmenumbau-Tüv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans_Schultze
Newbie


Dabei seit: 14.06.2010
Motorrad: Yamaha DT125R



Rahmenumbau-Tüv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte mal fragen, wie es ist wenn man einen anderen Rahmen einbaut, also einen gebrauchten.
Meiner ist bei einem Sturz verbogen.
Ich habe eine DT Modelljahr 1997 oder 98 (4BL). Wie verhält es sich mit den Papieren und dem eintragen wenn ich mir einen anderen Rahmen einbaue? Muss ich die DT dann abmelden und mit den anderen Papieren neu zulassen, oder kann man vielleich die alte Rahmennummer in den neuen einschlagen lassen? Könnte man auch den Rahmen von einem anderen Modell z.B. DE031 verwenden?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich bei google nichts gefunden habe.

MfG

Hans Schultze
02.07.2010 22:42 Hans_Schultze ist offline E-Mail an Hans_Schultze senden Beiträge von Hans_Schultze suchen Nehme Hans_Schultze in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja das was du meinst mit "nen neuen rahmen einbauen"... was soll das heissen? wo willst den denn reinbauen?? du baust dir ja quasi nen neues mopped und musst das mit den zugehörigen papieren neu zulassen...nummer umshclagen is nicht möglich und eh quatsch...

__________________
Its always the good one that has to die...
02.07.2010 22:48 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Hans_Schultze
Newbie


Dabei seit: 14.06.2010
Motorrad: Yamaha DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Hans_Schultze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann halt "umbauen" statt einbauen..
Beantwortet aber immernoch nicht alle meine Fragen.
Das mit dem Nummern einschlagen hab ich in einem anderen Forum gelesen.
http://www.biker-md.de/viewtopic.php?p=92165&highlight=vom
02.07.2010 23:52 Hans_Schultze ist offline E-Mail an Hans_Schultze senden Beiträge von Hans_Schultze suchen Nehme Hans_Schultze in deine Freundesliste auf
Hans_Schultze
Newbie


Dabei seit: 14.06.2010
Motorrad: Yamaha DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Hans_Schultze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es mir genau überlege beantwortet das doch alle meine Fragen.. glücklich
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
03.07.2010 00:52 Hans_Schultze ist offline E-Mail an Hans_Schultze senden Beiträge von Hans_Schultze suchen Nehme Hans_Schultze in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Rahmenumbau-Tüv

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH