dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 300 Exc oder 400 Exc? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 300 Exc oder 400 Exc?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiger325i
Newbieschrauber


Dabei seit: 02.08.2010
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du bist ja noch nicht mal 18 LLOOOLLL Genial!

wie wäre es wenn du dir die EXC 300 weiter in Youtube anschaust?
24.11.2010 07:20 Tiger325i ist offline E-Mail an Tiger325i senden Beiträge von Tiger325i suchen Nehme Tiger325i in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würd auchmal sagen, dass du vlt n bisschen größenwahnsinnig bist LLOOOLLL
mit ner 300er biste garantiert völlig überfordert geschweige, denn mir ner 400er.. Zwinkern
..oder bist du son voll-pro biggrins
24.11.2010 21:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja überfordert naja ned ganz so..
aber ich liebe herrausvorderungen!

bin letztens erst mit ner 250 SX- F gefahren und dann noch mit ner 250 Exc..
gehen schon beide ab wie sau würde schon reichen nur naja ich will dann schon ein wenig weiter gehen und Strecke damit fahren und und und...

und wenns Geld schon da is warum ned glei in was großes investieren!

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
24.11.2010 21:19 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da Andal

ja überfordert naja ned ganz so..
aber ich liebe herrausvorderungen!

bin letztens erst mit ner 250 SX- F gefahren und dann noch mit ner 250 Exc..
gehen schon beide ab wie sau würde schon reichen nur naja ich will dann schon ein wenig weiter gehen und Strecke damit fahren und und und...

und wenns Geld schon da is warum ned glei in was großes investieren!


..dann isses natürich was anderes, wennste schonmal solche teile gefahren bist Zwinkern
und wenn, dann noch des geld da ist biggrins
aber es halt auch beschissen wennst dann son teil hast und dich dann überhaupt nimmer traust weil des teil einfach zu übelst abgeht biggrins
*Stoß an* DT125.de rockt!!!
24.11.2010 21:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
ich würd auchmal sagen, dass du vlt n bisschen größenwahnsinnig bist LLOOOLLL
mit ner 300er biste garantiert völlig überfordert geschweige, denn mir ner 400er.. Zwinkern
..oder bist du son voll-pro biggrins



1. mal is die 400er leichter zu fahren, du schienst also selbst ned mehr ahnung zu haben.
und ausserdem is 300 oder 400ccm jetz ned unbedingt das non-plus-ultra an hubraum wenns um motorräder geht.
mein gott am besten kauft er sich nach der Dt mit 125ccm erstmal ein mobbed mit 150ccm, wir wollens ja ned übertreiben. und ja ned mehr als 17 ps, die dt hat ja nur 15 solange man noch keinen A schein hat *hust*

du verstehst mich, andal Zwinkern

BTW: es gibt auch leute die machen mit 21 jahren A schein, die dürfen gleich auf ne offene 1000er mit sagen wir mal 140 ps.
24.11.2010 21:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Manu ALso ich kann mir nciht vorstellen ,dass er sich nciht emhr auf sein moped setzt ,weil es einfach zu sehr abgeht LLOOOLLL LLOOOLLL

->Weniger Gas ... Man muss ja nciht immer voll Power nutzen =)

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
24.11.2010 21:32 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich finds halt i-wie auch langweilig, wenn man sein moped net a mal annähernd in den grenzbereich bringt, aber des muss ja jeder selbst wissen Zwinkern biggrins
24.11.2010 21:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist mir schon klar das die 400er leichter zufahren ist da diese durch ihr Drehzahlband leichter auf leistung kommt und durch das besser zu beherrschen ist.

aber bei der heutigen 300er ist ja nicht mehr viel um da gibt es zum einen ja die Zündkurve für die Anfänger.. und dann die Zündkurve wo sie aufeinmal brauchial kommt..

hab ja schon einige gespräche gefürht mit KTM händler und vorallem auf der Crossstrecke in der nähe da fahren auch 2 300er rum und hab mich mit denen auch unterhalten..

von dem her weiß ich ja "fast" was auf mich zu kommt.
und ich nehme bewusst mit 18 eine Enduro den ich sehe keinen Sinn darin mir jetzt schon eine Rennmaschine zuzulegen die ich dann nur mit 34ps fahren darf.. und für längere Strecken hab ich ja dann noch meine auto ... aber ich werde denke ich die KTM ja nur am Wochenende ausfahren. den unter der woche hab ich ja noch die DT.

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
24.11.2010 21:38 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa und deine 300er hatt ach max. 34 PS... ;)

...(ja im Schein steht! bla bla.. ich weis)
24.11.2010 22:02 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT01racer
Joa und deine 300er hatt ach max. 34 PS... ;)

...(ja im Schein steht! bla bla.. ich weis)


jo, und wenn schon nur 34 ps, dann enduro, weil die macht mit 34 ps spaß im gegensatz zu ner rennmaschine. biggrins
24.11.2010 22:10 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wtf 300 Exc nur 34 Ps.. Junge du hast keine Ahnung was sache is.!

hab nen Freund im KTM werk in Österreich..
die hatten da mal ne 300er aunn Prüfstand ergebnis davon.

55 PS Normale Version.

Six Days Version welche Doma Komplett hat bringtz auf 63 PS.

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
24.11.2010 22:14 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal
wtf 300 Exc nur 34 Ps.. Junge du hast keine Ahnung was sache is.!

hab nen Freund im KTM werk in Österreich..
die hatten da mal ne 300er aunn Prüfstand ergebnis davon.

55 PS Normale Version.

Six Days Version welche Doma Komplett hat bringtz auf 63 PS.


Jawoll....jetzt geht das leidige Thema wieder los HÜPF!

Lass die Ps angaben einfach stecken. Und geh mal auffe Cross strecke und fahr da mal ein bike aus jeder klasse probe...und dann sag nochmal du brauchst Herausforderungen LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
25.11.2010 00:33 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von da Andal
wtf 300 Exc nur 34 Ps.. Junge du hast keine Ahnung was sache is.!

hab nen Freund im KTM werk in Österreich..
die hatten da mal ne 300er aunn Prüfstand ergebnis davon.

55 PS Normale Version.

Six Days Version welche Doma Komplett hat bringtz auf 63 PS.


Jawoll....jetzt geht das leidige Thema wieder los HÜPF!



Diese leichten Abweichungen die die PS angaben zwischen 30 und 60 PS schwanken lassen sind wahrscheinlich ganz normale messfehler. Nicht mehr kann vor lachen
25.11.2010 14:18 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal
wtf 300 Exc nur 34 Ps.. Junge du hast keine Ahnung was sache is.!

hab nen Freund im KTM werk in Österreich..
die hatten da mal ne 300er aunn Prüfstand ergebnis davon.

55 PS Normale Version.

Six Days Version welche Doma Komplett hat bringtz auf 63 PS.


Die beim Werk stellen ihre Fahrzeuge aufen Prüfstand? Richtig neu Oh mann....

Weißt du, ich denke es komtm auf die Art und Weise an.
Egal wer dir eine Antwort gibt, du weißt es eh besser. Klar schockt ne 300er bestimmt, aber wenn du hier schon einen auf Travis machst, dann brauchste doch garnicht zu fragen.

Fazit: Bleib sachlich und nimm auch mal Kritik hin, oder halt die Fresse... hart aber fair!

ps: Du wirst es nie schaffen, die 300er unter Kontrolle zu bekommen Du mich auch
25.11.2010 14:40 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT01racer
Joa und deine 300er hatt ach max. 34 PS... ;)

...(ja im Schein steht! bla bla.. ich weis)


jo, und wenn schon nur 34 ps, dann enduro, weil die macht mit 34 ps spaß im gegensatz zu ner rennmaschine. biggrins


bullshit!

__________________
silence is better than bullshit
25.11.2010 15:33 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal
wtf 300 Exc nur 34 Ps.. Junge du hast keine Ahnung was sache is.!

hab nen Freund im KTM werk in Österreich..
die hatten da mal ne 300er aunn Prüfstand ergebnis davon.

55 PS Normale Version.

Six Days Version welche Doma Komplett hat bringtz auf 63 PS.


double bullshit!

__________________
silence is better than bullshit
25.11.2010 15:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Tiger325i
Newbieschrauber


Dabei seit: 02.08.2010
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im endeffkt wirst du dir eh kaufen was du willst und dir leisten kannst, von daher kauf was du willst, bisher wurde hier so viel über die 300er EXC geredet, demnach denke ich mal bist du darauf mehr eingeschossen,

leg die scheine auf den Tisch, und hol dir die 300er 2 Takt, obs sinnvoll ist oder nicht musst ganz allein du entscheiden Beifall und wenn du schon sämtliche Hardenduros bzw Vollcross mopeds gefahren bist, dann schlag zu..

böse oder neidisch wird dir sicher keiner sein Yeah, Cool
ich weiß nur aus eigener Erfahrung, ich hätte lieber damals keine 250er genommen, sondern erst ne 125er... aber jeder muss erstmal doof handeln um dann intilligent zu werden Genial!
26.11.2010 18:25 Tiger325i ist offline E-Mail an Tiger325i senden Beiträge von Tiger325i suchen Nehme Tiger325i in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt nich den thread durchgelesen. aber das sind 2 grundverschiedene bikes

300er: recht zahme, aber dennoch sehr starke und wenn man nich aufpasst brutale leistungsentfaltung

400er: fährt sich wie n rasenmäher, total langweiliger motor

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.11.2010 19:23 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT01racer
Joa und deine 300er hatt ach max. 34 PS... ;)

...(ja im Schein steht! bla bla.. ich weis)


jo, und wenn schon nur 34 ps, dann enduro, weil die macht mit 34 ps spaß im gegensatz zu ner rennmaschine. biggrins


bullshit!


Ironie, kennst? Verdächtig !
26.11.2010 19:45 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
400er: fährt sich wie n rasenmäher, total langweiliger motor


Aber ehrlich gesagt, genau das macht die so geil.

Bin letzt Jahr in Brelingen ne '09er Beta RR 400 gefahren (hat ja den gleichen Motor)...geilstes Motorrad.

so what...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
26.11.2010 20:39 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 300 Exc oder 400 Exc?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH