Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4
300 Exc oder 400 Exc?
Tach, Jungs
wollt mal fragen was ihr davon haltelt bzw wie ihr jeweils die 300er und 400er Exc einschätzt...
Ich will mir im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres eine Ktm zulegen, und schwank bisher immer noch zwischen 2 Takt Power und der 400er^^
Nun die Frage was soll ich nehmen, ich fahr ca. 70% im Gelände da ich ja nächste Jahr auch mein Auto habe... und der kleine Teil wo ich auf der Straße fahre is vielleicht wenn ich kurz zum Döner Fritzen oder in die Eisdiele fahre.
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Meiner meinung nach wirst du egal mit welcher im Gelände völlig überfordert sein mit der leistung!
Wenn es dir wirklich drummgeht ernsthaft auch mal was länger im gelände(also keine feldwege) unterwegs zu sein fang mit ner 125er an (und nein hier gilt keine dt
) oder nehm ne 250er 4takt.
Bei allen anderen wirste mit ziemlicher Sicherheit gnadenlos überfordert sein...
Und für die Straße sind die dinger eigentlich alle nix
aber naja ich würde wenn es denn sein muss die 400er nehmen, die is von der Leistungsentfaltung IMHO wesentlich humaner als nen großer 2takter...
30% Straße ist schon viel, schon alleine die Reifen werden leiden ohne Ende...und das ist das kleinste Übel. Fahrkomfort auf Straße: scheisse, Probleme mit der Polizei: scheisse. Und wenn du deine Bunnys von der Eisdiele mitnehmen willst: scheisse! Kompromisse bei Sportenduros sind immer scheisse.
Und Erfahrung? die WR beeindruckt dich nicht? auf der Straße? Aufm Feldweg?
Die 300er hat ausreichend Leistung, kann man gut fürs (richtige) Endurofahren nehmen, fahr halt mitm Auto zur Eisdiele...
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4
Themenstarter
ja die 30 prozent Straße sind über schätz ^^ sist vielleicht ein halber Kilometer wo ich in der Stadt fahre... und Rennleitung gibtz bei mir ned so viele Probleme is so nen richtiges Kuh kaff wo die sind die haben null Peil was geht^^
und die 450 hat mich im Geländen ncht beeindruckt wa so richtig unhandlich und mir fehlte einwenig leistung im Hang.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
dann kannst du einfach nicht fahren!
im ernst, ich bin echt kein Freund von den WR's, und richtig schnell war ich mit meiner 450er auch nie.
Aber wem bei der 450er die Leistung ausgeht, der kann einfach nicht fahren.
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
Zitat:
Original von da Andal
ja die 30 prozent Straße sind über schätz ^^ sist vielleicht ein halber Kilometer wo ich in der Stadt fahre... und Rennleitung gibtz bei mir ned so viele Probleme is so nen richtiges Kuh kaff wo die sind die haben null Peil was geht^^
und die 450 hat mich im Geländen ncht beeindruckt wa so richtig unhandlich und mir fehlte einwenig leistung im Hang.
was willst mit einer sportenduro vor der eisdiele ... dort gehört sie bestimmt nicht hin und füllt sich auch nicht wohl.
der 450er WR fehlt leistung im hang
das ganze hier bringt überhaupt nichts.
schau mal in das ktm exc forum.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
alles andere sind lutscher moppeds - lass dir ja nix anderes einreden
wie läuft das jetzt ? hat doch bestimmt nichts mehr mit den maico motorrädern/hersteller von früher zu tun.
hat da einer nur die namensreste aufgekauft oder wie läuft das ?
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
Leistungsmäßig meiner Meining nach eher an ner 250 4stroke drann als an ner 450er auch wenns unlogisch klingt vom Hubraum her.
Kommt halt nur noch besser von unten raus...
Finde das Teil ist nicht ganz so hochgezüchtet wie ne z.B. 250er 4T hat halt mehr Hubraum und deswegen mehr Leistung die auf jendenfall locker reicht und ne gute Leistungsentfaltung.
Ist daher auch nicht gerade anfällig. ;)
Dabei seit: 02.08.2010
Herkunft: Wermelskirchen Motorrad: DT 125 RE
450er Wr geht dir die Leistung aus? also mal Ehrlich...
man kann sich auch viele umstände einreden, habe ich auch einst mal gemacht, die 2takter sind nichts für die Straße, da kannste nicht mal 100km im monat fahren auf der straße mit, ich hatte die 250er WR von Husqvarna, war schnell hinüber, lagerschaden, fresser, alles hinter mir... das sind hochgezüchtete Motoren von kurzer Haltbarkeit,
genau so wie mein 100cc 2takt Rennkart nur für kurze Lebensdauer gebaut ist (30ps).
und noch was... um die volle leistung/ Potenzial von der 300ter 2 Takter zu nutzen, musst du schon ein Fahrer Ass sein! wenn du mit der WR 450 nichts anfangen kannst dann sollte die 300ter EXC genau das richtige sein! nur wunder dich nicht, wie kurz so ein Moped halten KANN... Zylinderüberholung ist nicht mit 300 Euro getan, würde dir eher zu ner 125er EXC oder WR (Husky) raten, wenn du die dann richtig nutzen kannst im Busch, überlegst du dir auf 200ter oder vllt auf 250er umzusteigen, aber gleich 300ter? ich weiss net