dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 300 Exc oder 400 Exc? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 300 Exc oder 400 Exc?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4



300 Exc oder 400 Exc? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach, Jungs


wollt mal fragen was ihr davon haltelt bzw wie ihr jeweils die 300er und 400er Exc einschätzt...
Ich will mir im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres eine Ktm zulegen, und schwank bisher immer noch zwischen 2 Takt Power und der 400er^^

Nun die Frage was soll ich nehmen, ich fahr ca. 70% im Gelände da ich ja nächste Jahr auch mein Auto habe... und der kleine Teil wo ich auf der Straße fahre is vielleicht wenn ich kurz zum Döner Fritzen oder in die Eisdiele fahre.

Mfg Andal

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
09.08.2010 10:54 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach wirst du egal mit welcher im Gelände völlig überfordert sein mit der leistung!

Wenn es dir wirklich drummgeht ernsthaft auch mal was länger im gelände(also keine feldwege) unterwegs zu sein fang mit ner 125er an (und nein hier gilt keine dt biggrins ) oder nehm ne 250er 4takt.

Bei allen anderen wirste mit ziemlicher Sicherheit gnadenlos überfordert sein...

Und für die Straße sind die dinger eigentlich alle nix Genial!

aber naja ich würde wenn es denn sein muss die 400er nehmen, die is von der Leistungsentfaltung IMHO wesentlich humaner als nen großer 2takter...

__________________
Signatur ?!?

09.08.2010 12:09 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja erfahrung wäre da.. hab des öfteren schon mit der WR 450 von meim Onkel zu tun... aber die beeindruckt mich ned^^

naja ich tendier immer noch zur 300er weil ich einfach die geballte Leisung möchte.

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
09.08.2010 12:34 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm also wenn du leistung willst dann nimm die hier : http://maico-bikeworld.de/catalog/produc...5aa1276a7c88d7a

alles andere sind lutscher moppeds - lass dir ja nix anderes einreden Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=VIPER=-: 09.08.2010 12:41.

09.08.2010 12:41 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

30% Straße ist schon viel, schon alleine die Reifen werden leiden ohne Ende...und das ist das kleinste Übel. Fahrkomfort auf Straße: scheisse, Probleme mit der Polizei: scheisse. Und wenn du deine Bunnys von der Eisdiele mitnehmen willst: scheisse! Kompromisse bei Sportenduros sind immer scheisse.

Und Erfahrung? die WR beeindruckt dich nicht? auf der Straße? Aufm Feldweg?

Die 300er hat ausreichend Leistung, kann man gut fürs (richtige) Endurofahren nehmen, fahr halt mitm Auto zur Eisdiele...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
09.08.2010 15:04 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die 30 prozent Straße sind über schätz ^^ sist vielleicht ein halber Kilometer wo ich in der Stadt fahre... und Rennleitung gibtz bei mir ned so viele Probleme is so nen richtiges Kuh kaff wo die sind die haben null Peil was geht^^

und die 450 hat mich im Geländen ncht beeindruckt wa so richtig unhandlich und mir fehlte einwenig leistung im Hang.

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
09.08.2010 15:31 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du einfach nicht fahren! biggrins


im ernst, ich bin echt kein Freund von den WR's, und richtig schnell war ich mit meiner 450er auch nie.
Aber wem bei der 450er die Leistung ausgeht, der kann einfach nicht fahren.

__________________
silence is better than bullshit
09.08.2010 16:34 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal
ja die 30 prozent Straße sind über schätz ^^ sist vielleicht ein halber Kilometer wo ich in der Stadt fahre... und Rennleitung gibtz bei mir ned so viele Probleme is so nen richtiges Kuh kaff wo die sind die haben null Peil was geht^^

und die 450 hat mich im Geländen ncht beeindruckt wa so richtig unhandlich und mir fehlte einwenig leistung im Hang.


was willst mit einer sportenduro vor der eisdiele ... dort gehört sie bestimmt nicht hin und füllt sich auch nicht wohl.
der 450er WR fehlt leistung im hang BLABLABLA genauuu
das ganze hier bringt überhaupt nichts.
schau mal in das ktm exc forum.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
09.08.2010 16:45 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also 400 4t und 300 2t ist schon ein mega unterschied Zwinkern .

also ich würde vorher beide mal probefahren und dann siehst du was dir liegt.....
weil jeder hat seinen eigenen geschmack.....

ich persönlich kann mit der 400er nichts anfangen....kumpel schwört drauf Perfekt gemacht!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
09.08.2010 16:48 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=VIPER=-
hm also wenn du leistung willst dann nimm die hier : http://maico-bikeworld.de/catalog/produc...5aa1276a7c88d7a

alles andere sind lutscher moppeds - lass dir ja nix anderes einreden Zwinkern


wie läuft das jetzt ? hat doch bestimmt nichts mehr mit den maico motorrädern/hersteller von früher zu tun.
hat da einer nur die namensreste aufgekauft oder wie läuft das ?

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
09.08.2010 16:51 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Definitiv die 400er! Geiles Motorrad!

Edit sagt, geil im Gelände....

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 09.08.2010 18:19.

09.08.2010 18:18 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
da Andal
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8691.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Herkunft: Altmühltal
Motorrad: DT/RE .. WR 450 F BJ o4

Themenstarter Thema begonnen von da Andal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich werd die Tage mal zum Ktm Händler fahren und schauen was der sagt^^

__________________
Wr 450F
Enduro/ SuperMoto
09.08.2010 20:23 da Andal ist offline E-Mail an da Andal senden Beiträge von da Andal suchen Nehme da Andal in deine Freundesliste auf
Experte
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal
naja ich werd die Tage mal zum Ktm Händler fahren und schauen was der sagt^^



Ich würde sagen du hast noch fast ein Jahr Zeit, bist du legal so ein Teil fahren darf, bis dahin schaut die Welt schon wieder anders aus.
09.08.2010 20:37 Experte ist offline Beiträge von Experte suchen Nehme Experte in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da Andal

und die 450 hat mich im Geländen ncht beeindruckt wa so richtig unhandlich und mir fehlte einwenig leistung im Hang.


Dann musst du evtl. auch mal die Kupplung loslassen! LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
09.08.2010 22:21 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm wenn dann ne 400er wenns sein muss...

Leistungsmäßig meiner Meining nach eher an ner 250 4stroke drann als an ner 450er auch wenns unlogisch klingt vom Hubraum her.

Kommt halt nur noch besser von unten raus...

Finde das Teil ist nicht ganz so hochgezüchtet wie ne z.B. 250er 4T hat halt mehr Hubraum und deswegen mehr Leistung die auf jendenfall locker reicht und ne gute Leistungsentfaltung.
Ist daher auch nicht gerade anfällig. ;)
11.08.2010 13:44 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wär für mich nix...weil im Alltag Auto fahren ist schlecht fürs Gehirn

Und im Alltag EXC300 fahren ist schlecht für den Motor, bei den 4T Wettbewerbsgeräten sowieso

Tja die Maico mit 6. Gang, Estarter und Getrenntschmierung das wärs, aber Wettbewerbsmaschinen gibs ja nu wirklich genug... Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
14.08.2010 21:43 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Tiger325i
Newbieschrauber


Dabei seit: 02.08.2010
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

450er Wr geht dir die Leistung aus? also mal Ehrlich... LLOOOLLL

man kann sich auch viele umstände einreden, habe ich auch einst mal gemacht, die 2takter sind nichts für die Straße, da kannste nicht mal 100km im monat fahren auf der straße mit, ich hatte die 250er WR von Husqvarna, war schnell hinüber, lagerschaden, fresser, alles hinter mir... das sind hochgezüchtete Motoren von kurzer Haltbarkeit,

genau so wie mein 100cc 2takt Rennkart nur für kurze Lebensdauer gebaut ist (30ps).

und noch was... um die volle leistung/ Potenzial von der 300ter 2 Takter zu nutzen, musst du schon ein Fahrer Ass sein! wenn du mit der WR 450 nichts anfangen kannst dann sollte die 300ter EXC genau das richtige sein! nur wunder dich nicht, wie kurz so ein Moped halten KANN... Zylinderüberholung ist nicht mit 300 Euro getan, würde dir eher zu ner 125er EXC oder WR (Husky) raten, wenn du die dann richtig nutzen kannst im Busch, überlegst du dir auf 200ter oder vllt auf 250er umzusteigen, aber gleich 300ter? ich weiss net Vorsicht!
23.11.2010 19:23 Tiger325i ist offline E-Mail an Tiger325i senden Beiträge von Tiger325i suchen Nehme Tiger325i in deine Freundesliste auf
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir die 300er EXC da kannste vor der Eisdiele richtig geil posen LLOOOLLL Arschloch! DT125.de rockt!!!

__________________
HVA TE 510 *click*
23.11.2010 20:56 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@tschulezz
zum bsp vorm cafe florian in IN LLOOOLLL biggrins
23.11.2010 21:11 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HÜPF! HÜPF! HÜPF! DT125.de rockt!!!

__________________
HVA TE 510 *click*
23.11.2010 22:28 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 300 Exc oder 400 Exc?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH