dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
125fahrer
Praktikant


images/avatars/avatar-8339.jpg

Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Zeven
Motorrad: 2x Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe nach meinen Zylinderwechsel einen Kopf von der Lc 2 rauf gemacht und jetzt zieht die oben rum viel mehr als vorher mit dem ori. kopf.
19.08.2010 11:00 125fahrer ist offline E-Mail an 125fahrer senden Beiträge von 125fahrer suchen Nehme 125fahrer in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier der gewünschte Konturschrieb vom Athena Zylinderkopf. Das in der Mitte ist die Bohrung für die Zündkerze. Falls es fragen dazu gibt, meldet euch bei mir.



__________________

20.08.2010 14:48 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Perfekt! Genial!
20.08.2010 17:07 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann passt es wenn du zufrieden bist. biggrins Glaub aber kaum dass jemand eine CNC Drehmaschine zu Hause hat zum nachdrehen.

__________________

20.08.2010 22:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du Zugang zu einer 3D Messmaschine oder wie hast du die Maße entnommen?

Super Sache, das du das hier postest Genial!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

20.08.2010 23:23 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guter Thread, ich mach ihn erstmal sticky und verschiebe ihn nach FAQs/Anleitungen, wenn er "fertig" ist.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
21.08.2010 00:29 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mich wiederhole, passen die Köpfe alle aufm Standardzylinder der dt?

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
21.08.2010 04:12 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sie passen vom Stehbolzenbild her alle, aber einige Köpfe verlangen nach Kolben mit flachem Boden. Und immer das Quetschmaß im Auge behalten und unbedingt die Zündung zurücknehmen, wenn mit der Verdichtung hochgegangen wird!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

21.08.2010 09:27 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

davon hab ich nicht soviel ahnung und soweit ich weiß muss man ja auf dem stator neue löcher bohren und den Winkel um ne bestimmte gradzahl verstellen und das is mir erlich gesagt zu viel arbeit mit meinem gefährlichen halbwissen. LLOOOLLL

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
21.08.2010 10:54 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Hast du Zugang zu einer 3D Messmaschine oder wie hast du die Maße entnommen?

Super Sache, das du das hier postest Genial!


Ja, hab auch eine 3D Messmaschine auf der Arbeit. Aber das wurde mit einem Konturschreiber gemacht. Ist eine Nadel, die Formen abfährt und die Kontur/Profil anzeigt. Dort kann man dann Geraden, Radien usw. reinlegen und bemaßen wie man möchte.

__________________

21.08.2010 19:18 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Dann passt es wenn du zufrieden bist. biggrins Glaub aber kaum dass jemand eine CNC Drehmaschine zu Hause hat zum nachdrehen.


Das bekommt man doch auchmit ner konventionellen Drehmaschine einigermaßen gut hin.
21.08.2010 23:06 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alu drechseln rult LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
22.08.2010 03:27 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Alu drechseln rult LLOOOLLL


Jap... man braucht nur nen guten HSS Stahl und dann gehts ab. biggrins
22.08.2010 17:53 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Alu nicht. Das gibt immer so üble Aufbauschneiden.

__________________

22.08.2010 19:20 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Ich mag Alu nicht. Das gibt immer so üble Aufbauschneiden.


^^ ich mag Stahl nicht wirklich. biggrins
Alu läst sich doch super bearbeiten.

PS: Wenn man beim schlichten noch a bissel Spiritus auf das Werkstück draufspritz dann wird die Oberfläche richtig gut. Genial!
22.08.2010 19:28 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Spiritus hat mein Chef mal gesagt. Habs noch nicht probiert. Der AlSi1MgMn lässt sich am besten drehen. Da gibts kaum Aufbauschneiden.

__________________

22.08.2010 19:33 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Das mit dem Spiritus hat mein Chef mal gesagt. Habs noch nicht probiert. Der AlSi1MgMn lässt sich am besten drehen. Da gibts kaum Aufbauschneiden.


Jap. Das mit dem Spiritus musst du echt mal ausprobieren, funktioniert super. Genial!
22.08.2010 19:48 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch ekliger ist Nylon zu drehen, bis man da mal das Maß erreicht hat.... *Kotzzz* - Wiederlich!


1mm zustellen entspricht etwa 0,1mm Spanabnahme LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
22.08.2010 23:56 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kunststoff ist sowieso kein richtiger Werkstoff. Das ist eine Krankheit. Genial!
Nylon hab ich noch nicht gedreht.

__________________

23.08.2010 21:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



RE: Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hab grad noch Bilder vom DT200 Zylinderkopf gefunden.
Den habe ich damals in England gekauft und weiter in die Schweiz verkauft. Somit kann leider nicht mehr nachmessen oder auslitern. negativ
Nicht im besten Zustand aber vielleicht sind die Bilder trotzdem nützlich.

Der Brennraum:


Die Außenseite:


Das steht drauf:


gruß Matze

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

04.11.2010 18:48 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH