dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

exakt
02.10.2010 14:01 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
Rubdie
Praktikant


Dabei seit: 15.03.2010
Herkunft: Bockhorn
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz von Vorne habe eine 4bl BJ 98
Powerwalze stellung weis ich nicht ,wie vorgehen :
Einfach aufschrauben ?
Drehen wie ?
ist das alles?

habe das noch nicht gemacht ,habe nur eine andere Zündbox verbaut
und läuft so ganz gut.....
02.10.2010 15:16 Rubdie ist offline E-Mail an Rubdie senden Beiträge von Rubdie suchen Nehme Rubdie in deine Freundesliste auf
Rubdie
Praktikant


Dabei seit: 15.03.2010
Herkunft: Bockhorn
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach danke hatte ich nicht so schnell gefunden ..
Werkstatt ect , schon erledigt
02.10.2010 16:26 Rubdie ist offline E-Mail an Rubdie senden Beiträge von Rubdie suchen Nehme Rubdie in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider keinen Zylinder mehr rumliegen. Sonst hätte ich noch ein Bild in den Auslass gemacht. Damit man sieht, wie die Kante aussieht und damit es zu 100% idiotensicher ist. Zwinkern

__________________

02.10.2010 17:00 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dringende frage....
Mein rechtes Pw kabel is mir gerissen und die Pw war dadurch immer zu oke habe das andere Kabel ausgehangen und die Pw so geschoben das sie sehr früh aufmacht ich untenrum mega bums habe aber obenrum kommt halt wenig fährt sich auch recht geil.
Aber jetzt die frage ob das irgentwie schlimm ist?
Bzw wenn die Halt so dreht ob die irgentwie Zu warm wird usw?
Und wo bekomm ich son Seilzug her habe bei ebay schon geschaut...
04.10.2010 16:44 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schlimm ist es nicht. Da passiert gar nix. Ich fahre auch lieber in der gedrosselten Stellung. Ist in der Stadt besser.

Seilzug entweder selbst machen, Yamaha Händler oder (letzte und teuerste Möglichkeit) beim Neubert bestellen.

__________________

04.10.2010 17:26 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht wiso aber die Pw hat obwohl der 1 Seilzug ausgehangen is und der anderen nicht vorhanden ist sich nochmal gedreht oder kp und steht jetzt auf volle leistung was doch sehr auffallend ist-.-biggrins
Hört sich echt krass an und ich kann kaum Warmfahren usw...

Werde versuchen mir nen Seilzug selber zu machen falls das nicht klappt mal nen Händler nach tips fragen Danke für die hilfe wollte nur wissen obs nicht schädlich ist weil die mir auf anhieb sehr warm vorkam...
04.10.2010 21:03 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selber machen geht mit einem Seilzug aus dem Mofaladen und eine Nippel. Den Nippel dann einfach mit Silberlot drauflöten. Ist zwar ein bisschen Gepfriemel, aber auf jeden Fall billiger als ein ori. Seilzug.

__________________

04.10.2010 21:21 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo habe noch nen alten Kupplungszug der an 1 stelle zimlich am anfang gerissen ist wenn ich den von der länge her zurechtschneide passt der dann? oder wird der zu dick sein?
04.10.2010 22:14 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch ein Unding, sowas mit Seilzügen zu machen...bzw überhaupt elektrisch....wenn elektrisch, dann mit 2 Zahnrädchen, und die Sache hat sich...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
04.10.2010 23:16 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das YPVS von Yamaha besser als das KIPS. Da kann man dann ja gar nix verstellen. Und Probleme mit den Zügen hatte ich auch noch nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 23.06.2011 12:55.

05.10.2010 21:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Auslasssteuerung von Yamaha finde ich nicht schlecht. Bei meinem neuen Spielzeug ist ein Seilzug gerissen aber sonst ist sie eher unanfällig. Und wenn doch einmal etwas kaputt gehen sollte passiert wenigstens dem Motor nichts. Bei den Aprilias kann es einem passieren das der Mittelteil der Auslasschieber in den Zylinder fällt wenn die Stifte abscheren aufgrund mangelnder Wartung (und Wartung brauchen die reichlich). In Verbindung mit einer Ignitech CDI kann man die YPVS Steuerung auch wunderbar auf seine persönlichen Vorstellungen einstellen.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

05.10.2010 22:15 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun mal die Bilder im Forum hochgeladen. Falls es noch Verbesserungen, Anregungen etc. gibt einfach melden.

Danke Pigdog fürs verschieben. Genial!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 06.01.2011 16:22.

15.12.2010 19:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



RE: Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein alter Thread, aber was meinst Du mit "wenn die Gabel vom Stellrad ... genau mit der Bohrung fluchtet "?

Welche Gabel?

__________________
Gruß
Micha
31.01.2018 21:35 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi DobX !
Versuche es mal mit dem Bild , sollte verständlich sein .
Chris

http://dtpedia.de/mediawiki/images/8/8e/...llrad-offen.jpg
31.01.2018 21:54 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris 21
Hi DobX !
Versuche es mal mit dem Bild , sollte verständlich sein .
Chris

http://dtpedia.de/mediawiki/images/8/8e/...llrad-offen.jpg


Vielen Dank, das ist dem Bild hier im Thread sehr ähnlich.
Ich kann aber immer noch nicht erkennen, was die "Gabel" sein soll. Mauer
Vielleicht fehlt es mir an Phantasie Zwinkern

__________________
Gruß
Micha
01.02.2018 09:52 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da das Bild ich gemacht habe, geht die Bearbeitung denke ich in Ordnung. Oder Flo? Zwinkern



__________________

01.02.2018 11:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht schlagen Oh mann.... Vorsicht!

Das ist das Loch aber was ist die "Gabel"?

__________________
Gruß
Micha
01.02.2018 14:36 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DobX
Bitte nicht schlagen Oh mann.... Vorsicht!

Das ist das Loch aber was ist die "Gabel"?


Junge ist das dein Ernst ?
Ich würde gerne Smilies setzen , habe aber keine Lust dazu .
Deshalb lasse Ich es .

Im Metallteil /Außengehäuse ist die Bohrung .
Im Plastikteil welches auf die PW aufgestekt wird die Gabel .

Chris
01.02.2018 21:22 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris 21

Junge ist das dein Ernst ?
Ich würde gerne Smilies setzen , habe aber keine Lust dazu .
Deshalb lasse Ich es .

Im Metallteil /Außengehäuse ist die Bohrung .
Im Plastikteil welches auf die PW aufgestekt wird die Gabel .

Chris


Mensch Chris, ich bin ja nicht behämmert.
Das Loch im Motorgehäuse sehe ich auch und das auf der PW ein Kunststoffteil sitzt, an dem die Züge sind ist schon klar...
Yamaha nennt das Kunststoffteil übrigens Riemenscheibe.

Ich sehe aber nichts, was an eine "Gabel" erinnert, also weiß ich immer noch nicht was genau an dem Kunststoffteil die Flucht mit der Bohrung bilden soll.

Ich will doch nur wissen welcher Teil (der Riemenscheibe) die Gabel ist.

SuMoStef Du hast den Ausdruck "Gabel" doch geprägt, was genau meinst Du damit?

__________________
Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DobX: 02.02.2018 00:36.

02.02.2018 00:36 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH