dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » A1... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A1...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene@Cham
Newbieschrauber


Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Cham
Motorrad: auf der suche



A1... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab heute mit dem A1 begonnen.
Nun meine Frage:
Ich hab nocht nicht allzu viel Verkehrserfahrung.
Habt ihr gute tipps sich drauf vorzubereiten ?

thx
18.08.2010 20:22 Bene@Cham ist offline E-Mail an Bene@Cham senden Beiträge von Bene@Cham suchen Nehme Bene@Cham in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich ahbe ne ganz menge verkehrs erfahrung durch Fahrradfahren bekommen .... fahre auch sehr sehr viel und recht schnell bis zu 50 km/h

Außerdem kannst du versuchen beim Autofahren mit deinen Eltern oder so mal mitzu denken und schilder etc alles auch beachten.

Aber eig. lernst du alles in der Fahrschule ... dafür ist sie ja da!


Hoffe konnte helfen!

gruß

Christian

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
18.08.2010 20:44 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die fahrschule macht das schon;)

ansonsten mal bewusst den straßenverkehr wahrnehmen... mal aufpassen,wenn du bei deinen eltern im auto mit fährst

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
18.08.2010 20:46 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hastn mofa lappen oder so? dann könntest mal so paar übrungen machen wie bremsen/ausweichen; Slalom; Schrittfahren;wenden ohne anhalten etc... auch bei mofatempo kann das helfen...

__________________
Its always the good one that has to die...
18.08.2010 21:29 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
BöhserOnkel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8426.gif

Dabei seit: 15.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimmt... mofa hat mir total geholfen... bin 1 jahr mofa gefahren... und ich hab mich in der prüfung gespielt^^ (bin mit der dt auch schoin 1 jahr schwarz gefahren biggrins )

__________________
DT125.de rockt!!!
19.08.2010 12:11 BöhserOnkel ist offline E-Mail an BöhserOnkel senden Beiträge von BöhserOnkel suchen Nehme BöhserOnkel in deine Freundesliste auf Füge BöhserOnkel in deine Kontaktliste ein
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geh einfach in den theorie-unterricht rein, da wird dir wenn ich mich nicht irre auch gesagt, wie du dich nebenbei aufs fahren vorbeireiten kannst. dann wird dir sicherlich auch gesagt, dass du beim fahren im auto mit den eltern oder anderen ruhig mal mitdenken kannst und so weiter und sofort. wirste schon hinbekommen! Genial!
19.08.2010 12:20 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich wie die anderen schon gesagt haben bewusst den straßenverkehr bei eltern oder mit dem fahrrad/mofa wahrnehmen..
und wenns anfangs nich mit anfahren oder sonstiges gibt keinen kopf machen, klappt schon irgendwann Genial!

nen kollege in der fahrschule hat damals so um die 30 mal abgewürgt bis ers gecheckt hat aber hat dennoch prüfung beim ersten mal bestanden und fährt heute relativ sicher ^^

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
19.08.2010 13:13 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Tim4xx
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8453.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Herkunft: Neu Wulmstorf (grenzt an Hamburg), Niedersachsen
Motorrad: Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau Fahrschule aufpassen, im Auto mitdenken und sonst vielleicht mal auf irgendeinem Privathof mit ner Karre anfahren und sonen Kram üben.
19.08.2010 14:21 Tim4xx ist offline E-Mail an Tim4xx senden Beiträge von Tim4xx suchen Nehme Tim4xx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tim4xx anzeigen
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach dir mal keien Sorgen ,das lernste noch alles ...
Wir wieder holen usn nur also weniger nachdenken das ergibt sich =)

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
19.08.2010 14:56 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Bene@Cham
Newbieschrauber


Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Cham
Motorrad: auf der suche

Themenstarter Thema begonnen von Bene@Cham


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich fahr mofa.( DT auch schon biggrins )
Danke für die tipps, werd ich mir zu herzen nehmen.
19.08.2010 17:07 Bene@Cham ist offline E-Mail an Bene@Cham senden Beiträge von Bene@Cham suchen Nehme Bene@Cham in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » A1...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH