dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Umtragen lassen auf meinen Namen + offen eintragen lassen, wie teuer und wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umtragen lassen auf meinen Namen + offen eintragen lassen, wie teuer und wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Umtragen lassen auf meinen Namen + offen eintragen lassen, wie teuer und wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, wie im Topic schon steht würd ich die DT gerne jetzt auf meinen Namen eintragen lassen + gleichzeitig offen eintragen lassen.
Hab die neue DT.

Muss ich nur zum Landkreis gehen und sagen hier einmal auf meinen Namen (natürlich mit aktuellen Fahrzeugbesitzer) und noch sagen einmal offen eintragen?

Oder muss ich zum TÜV und das irgendwie abnehmen lassen?

Wegen Versicherung, die wird dann ers gekündigt und dann auf meinen Namen offen angemeldet.

Danke schonmal für die Hilfe.

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
29.08.2010 12:26 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005

Themenstarter Thema begonnen von Ocin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Push Zunge rausstrecken

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.08.2010 00:17 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musst zum tüv und das abnehmen lassen!
danach zur zulassungstelle und ummelden lassen Genial!

also meine ist offen und auf mich angemeldet und ich bezahl bei 30% im moment knapp 70€ im jahr!
Da du das erste mal dann auf dich versichert bist fängst du mit 100% an, kommst aber nach einem jahr schon auf 40% runter!
war zumindest bei mir so Zwinkern

Opa

__________________

30.08.2010 07:38 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars so ich brauchte nen gutachten vonner werktatt dass die kiste fachgerechet entdrosselt wurde, dann noch irgendein gutachten von yamaha über die abgaswerte usw.

gehste zum tüv, sachste ich brauch nen gutachten für ne entdrosselung, gibste dem typen alles nötige, bei mir wars so dass er dann mit raus gekommen ist, die ritzel gezählt hat und mir dann alles nötige ausgedruckt hat.

der spass kostet schon um die 30 ocken ca.!
dann zur anmeldungsstelle und moped ummelden/anmelden lassen, je nachdem ob se noch angemeldet ist.
bekommst ne neue betriebserlaubnis und jut is ^^
vergiss aber nicht das nummernschild mitzunehmen! Außerdem kontodaten für Verkehrssteuer oder was man da bei der anmeldung bezahlen muss Zwinkern

dieses gutachten brauchst du aber glaube ich von alphatech oder sowat, von yamaha selber gibts leider kein gutachten auf 23ps, hatte das selbe problem wie du und hab mein moped nur auf ca. 18ps zugelassen bekommen

hoffe konnte helfen Genial!

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
30.08.2010 09:50 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005

Themenstarter Thema begonnen von Ocin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke. Zunge rausstrecken

Also von Yamaha nen Gutachten besorgen oder eben vom Tüv eins besorgen(was Geld kostet?!?!?!?) und dann zur Zulassungsstelle eben umtragen lassen und gleichzeitig offen anmelden... Ich erkundige mich mal bei Yamaha ob die ein Gutachtenb haben bzw machen könn. Wenn der Tüv meine Maschine sieht kotzt der biggrins

Danke schonmal :)

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.08.2010 10:32 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klick mich!

__________________

30.08.2010 10:36 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005

Themenstarter Thema begonnen von Ocin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Danny. biggrins

Damit zur Zulassungstselle?

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.08.2010 10:40 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
Danke Danny. biggrins

Damit zur Zulassungstselle?


nein zum tüv...der trägt dir das um...wobei ich nicht weiß, ob du die Krümmerblende selbst entfernen darfst oder die das machen müssen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cobran34: 30.08.2010 11:00.

30.08.2010 10:59 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du brauchst noch nen guten für die leistung!

http://www.yamaha-motor-service.de/freig...cs/8cd01448.pdf

bin mir nich 100% sicher aber lieber 1 mal zu viel ausdrucken als dass du nachher nochma los musst Zwinkern

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
30.08.2010 11:38 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005

Themenstarter Thema begonnen von Ocin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das is für die 4BL, ich hab die De06. ;)

Ich werde es einfach versuchen so Umtragen zu lassen bei der Zulassungsstelle und wenn das nich klappt geh ich mit dem Papier zum Tüv. Zunge rausstrecken

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.08.2010 11:57 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
Das is für die 4BL, ich hab die De06. ;)

Ich werde es einfach versuchen so Umtragen zu lassen bei der Zulassungsstelle und wenn das nich klappt geh ich mit dem Papier zum Tüv. Zunge rausstrecken


kannst du natürlich versuchen...bin aber der meinung der tüv muss das erst abnehmen!

__________________

30.08.2010 12:28 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist verschwendete zeit

in der zulassingsstelle dürfen die dir das noch nicht einfach umtragen, wovon träumsten du nachts?


erst musst du zum tüv/dekra/gtü oder wo auch immer wo ein Sachverständiger, sprich Ingenieur, dein Mopped abnimmt und überprüft ob alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Wenn er sehr penibel ist, will er auch ein Gutachten auf welchen eine Fachwerkstatt den fachgerechten Ausbau sowie eine Dichtheitsprüfung bescheinigt.

Und dann schreibt der Gutachter dir den Schein um. Damit ist deine Kiste offen.

Dann kannste zur Zulassungsstelle laufen wo du dein Mopped umträgst auf deinen Namen, brauchst natürlich auch ne Versicherungsdoppelkarte.

Bei der Gelegenheit bekommste dann ja auch nen neuen Schein in welchem die Änderungen die der Prüfer gemacht hat direkt eingetragen werden.

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
30.08.2010 12:40 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005

Themenstarter Thema begonnen von Ocin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALso bringt dieses Gutachten(der Link) nichts oder was? o.O

Wozu gibt es dann sowas?

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.08.2010 16:00 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich blick da auch nie durch. irgendwie typisch deuschland.
als ich im juni HU gemacht hab, hab ich den prüfer, der sehr nett war^^, mal gefragt wie das ist, da ich sie in nem jahr auch offen fahren will. er sagte er frage kurz einen kollegen, er kam dann wieder und hat gesagt, dass ich nur die teile ausbaun müsse, zum tüv fahren, die teile vorzeigen und die schreiben mir das um. weil ich gefragt hab ob das von ner werkstatt gemacht werden muss, wenn ich das auch kann. es war eine normale tüv-stelle also ganz normal..

__________________
Meine DT!
30.08.2010 17:52 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
ALso bringt dieses Gutachten(der Link) nichts oder was? o.O

Wozu gibt es dann sowas?


na klar bringt das gutachten was

das gutachten sagt dem prüfer doch erst dass es legal ist was du vorhast, wie sich die werte ändern ( leistung geschwindgkeit, standgeräusch usw.) und wie das durchgeführt werden muss.

oder meinst du der weiß das für jedes modell der welt auswendig

und sonst könnte ja jeder kommen und sagen trag mir mal das und das ein, das gutachten ist einfach die freigabe von yamaha für dieses modell mit der und der änderung

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparco: 30.08.2010 20:11.

30.08.2010 20:10 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Umtragen lassen auf meinen Namen + offen eintragen lassen, wie teuer und wie?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH