dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Totalschaden?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totalschaden?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4



Totalschaden?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gerade einen relativ harten Unfall
Hab in ner S-Kurve die Gegemfahrbahn geschnitten und bin dann frontal mit einem Auto zusammengestoßen
Hatte noch n Freund hinten drauf sind über die Motorhaube geflogen..
Gabel komplett verbogen hat so n knick mit nem winkel von ca.10-20° drin soziusfußraste abgebrochen lenker spiegel pottis hebel alles im eimer springt nicht an kein zündfunke zu hören.. Auto wahrscheinlich auch Totalschaden Motorhaube und Kühler komplett eingedellt komischer Dampf ausgetreten haben das ganze soweit ohne polizei geregelt Versicherungeskram auch soweit geregelt die wollen sich die tage bei mir melden.. und mein Moped wurde jetzt von der ortsansäßigen Motorradwrerkstatt abgeholt die wollen jetzt ersmtal iene rahmenvermessung machen und mi danach mitteilen ob es sich um einen totalschadenhandelt oder ob sich die reperatur lohnt..Davon gehe ich leider garnicht aus.. Traurig ((

So was lernt man aus der geschichte.. Über ne Motorhaube fliegen ist doch nicht so cool wies im Film aussieht haha LLOOOLLL
hab mir wahrscheinlich meinen großen Zeh gebrochen...

Also wenn irgendjemand ne DT zu verkaufen hat bitte melden haha ich bin sowas von Pleite... Die rahmenvermessung allein kostet 160 euro LLOOOLLL



Naja grüße vom DT losen Max

__________________
Getränk

30.08.2010 18:56 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
NiGGo_DT
Praktikant


Dabei seit: 17.04.2009
Herkunft: 35781 Weilburg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 92



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohjeh
das hört sich ja ga net gut an !
Gute Besserung schonmal !

Guck mal bei ebay, da sind immermal welche drinne !

hier Zb.
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DT-125-TUV-NEU...Motorr%C3%A4der

mfg

__________________
Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief
30.08.2010 19:00 NiGGo_DT ist offline E-Mail an NiGGo_DT senden Beiträge von NiGGo_DT suchen Nehme NiGGo_DT in deine Freundesliste auf Füge NiGGo_DT in deine Kontaktliste ein
VISION
alter Hase


images/avatars/avatar-7192.jpg

Dabei seit: 22.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so eine aktion und dann nicht die Polizei dazu gerufen? Verdächtig !

__________________
Don´t sit on your PC, go riding
30.08.2010 19:04 VISION ist offline E-Mail an VISION senden Beiträge von VISION suchen Nehme VISION in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rahmenvermessung 160 und nen gebrauchter Rahmen kostet vll nen 100er LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.08.2010 19:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vllt hatte er iwas illegales dran, was dann u.U. ihm die alleinige Schuld gibt

naja Good Bless

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 30.08.2010 19:12.

30.08.2010 19:05 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Themenstarter Thema begonnen von Maaaxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum sollte ich die Polizei rufen wenn kein personenschaden vorliegt?
und ich schuld war? LLOOOLLL

__________________
Getränk

30.08.2010 19:29 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das dir und deinem hintermann nix großes passiert ist grenzt wohl an ein wunder... !!!
oh man ja kann jederzeit passieren... Oh mann....

__________________

30.08.2010 19:32 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

deshalb schneide ich die gegenfahrbahn nicht.
naja ich hab ja nix gegen die polizei aber ich hätte sie auch lieber weggelassen wenns nich sein muss.
und zu dem rahmen vermessen und so nem quatsch hat grusler schon alles gesagt. wenn man da ne werkstatt dranlässt lohnt es sich natürlcih nciht die noch zu reparieren.
die und deinem mitfahrer gute besserung.
30.08.2010 20:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die kosten für werkstatt und rahmenvermessung hättest dir wohl sparen können.
ab zum schrotti mit der karre.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
30.08.2010 20:27 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Themenstarter Thema begonnen von Maaaxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bevor meine DT zum schrotti kommt werd ich begraben;)

__________________
Getränk

30.08.2010 20:41 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Puhh da habt ihr beiden ja glück gehabt .... Gute besserung !

PS : hattest du was Illigales eig an deinem Moped?

gruß christian

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
30.08.2010 21:50 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hat doch jeder hier bissel was illigales an seinem moped Verdächtig ! Zwinkern

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
30.08.2010 21:52 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sicher?! Ich vill nicht hehe doch ... mein selfmade Kennzeichenhalter ........ LLOOOLLL

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
30.08.2010 22:07 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Themenstarter Thema begonnen von Maaaxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte sie noch nicht so langeTraurig ((......
nur der KZ halter....^^ wie bei eig,. jedem LLOOOLLL
und ihr seit euch da sicher das es für 100 euro n gebrauchtne rhamen gibt den man ansatzweise verweten kann?

__________________
Getränk

30.08.2010 22:10 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maaaxx
ich hatte sie noch nicht so langeTraurig ((......
nur der KZ halter....^^ wie bei eig,. jedem LLOOOLLL
und ihr seit euch da sicher das es für 100 euro n gebrauchtne rhamen gibt den man ansatzweise verweten kann?


100euro für nen rahmen auszugeben ist sinnvoller als 160 um dann zu wissen dass man den rahmen im worst case der jawohl sehr wahrscheinlich ist nicht mehr benutzen kann

__________________
tilman's toasty biggrins
30.08.2010 22:48 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Erst mal schauen ob der Rahmen überhaupt was abbekommen hat. Sind dort sichtbare Stauch oder Biegemarken im Bereich des Lenkkopflagers ? Eine neue Gabel brauchst du doch auf jeden fall. Besorg die Dir erst einmal, und Bau sie ein. Dann Prüfe ob die Spur der Räder noch übereinstimmt.

Letztes Jahr hat mir ne alte Mutti die Vorfahrt genommen und ich bin im 90° Winkel mit ca. 50km/h in die Fahrertür geballert. Die Dt hats noch schön nach rechts rumgeschlagen, so das der Kotflügel hinten und der Gepäckträger ganz schön umgebogen waren. Meine Gabel musste auch Neu, was du in der Werkstatt vergessen kannst, denn die kommt dort über €1000... (Hab meine von eBay für €80)
Und der Rahmen hat nichts abbekommen, deshalb solltest du mal genau schauen bevor du unnötig Geld investierst.

Jedenfalls gute Besserung, ich bin leider damals nicht so leicht davon gekommen. Darum seit froh das Ihr beiden nichts ernsthaftes davon getragen habt, und "nur" die DT Totalschaden hat. Das ist zwar auch Schmerzhaft aber man kommt leichter drüber hinweg Zwinkern

gruß KnickKnack
31.08.2010 06:38 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Themenstarter Thema begonnen von Maaaxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur die DT? biggrins hehe des Auto dürfte auch n Totalscahden haben biggrins die motorhaube hat die abdrücke meiner gabeholme biggrins haha naja wird shcon wieder alles.. war jetzt beim arzt hab jetzt krücken erstmal.. fuß is zwar nciht gebrocehn aber alles andere erdenkliche hat er prellung zerrung knoprelwaswieß ich was und und und... aber wird schon wieder... ich will einfach nur miene geliebte DT wieder haben... naja die 160 ocken für die vermessung werde ich jetzt wohl erstmal ausgeben und dann werde ich weiterschauen.. danke nochmal an alle.. ach und falls irgendjeamnd zufällig irgendwo bei ebay oder so n rhamen für die 06er DTX findet sagt bescheid;)
iniwfern weicht der Rahmen eigentlcih bei den verschiedenen Baujahren ab?

LG max

__________________
Getränk

31.08.2010 10:52 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Totalschaden?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH