dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Vollcross Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vollcross Technik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach 'zsamm!
War heute bissle im Wald crossen da hab ich mich gefragt wie so die Motoren von ner richtigen Wettbewerbscross aufgebaut? Haben die zb. auch ne PW oder ähnliche Auslasssteuerung? Oder sind die dauerhaft in dem Drehzahlband ab dem sie abgehen wie hölle?
Wie leicht sind die Kisten eigentlich so?
Wieviel leistung haben so 125er 2takter? 250er?
Was gibts sonst so an besonderheiten?

Und was mich auch mal interessieren würde.. Lohnt es sich ne DT auf vollcross umzubauen oder lieber ne gebraucht kaufen? Ich hätte ne 4BL Bj. 97 14000km runner ori zylinder

Danke schonmal *Stoß an*

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
03.09.2010 16:24 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



RE: Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^ Ne 125 Volli hat so um die 40 bis 45 PS glaub ich und ne 250 über 50 frag mich jetzt nich wieviel, hab meine auch umgebaut ^^ hab aber neuen Kolben, Zylinder schleifen lassen, Kettenkit von ner 93 YZ, Vollcrossreifen, Schlauchhalter (erstmal nur vorne , weil hinten noch nicht plat ist ^^). Und ja ne Vollcross (2T) hat auch ne PW die ist aber ein bisschen anders aufgebaut, von der funktionsweise ist sie genauso wie die von der dt öffnet aber glaub ich früher. Und ne YZ hat schon ab ner geringen Drehzahl Dampf ich glaub so ab die 3000 umdrehungen (kann man schlecht einschätzen weil ja kein drehzahlmesser dran ist ^^)

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
03.09.2010 16:34 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



RE: Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.

Ne 125er hat maximal 40ps anner KW
ne 250 weiß ich gerade nicht wirklich, aber wohl um die 50, nicht mehr

nein die haben keine pw, auch ein auslasssystem, das funktioniert aber durch klappen im auslass welche über fliehkraft geöffnet werden.
gewicht bei ner 125er ca. 90kg

nein es lohnt sich nicht, da es völlig verschiedenen konzepte sind

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
03.09.2010 16:45 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



RE: Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Golner
^^ Ne 125 Volli hat so um die 40 bis 45 PS glaub ich und ne 250 über 50 frag mich jetzt nich wieviel, hab meine auch umgebaut ^^ hab aber neuen Kolben, Zylinder schleifen lassen, Kettenkit von ner 93 YZ, Vollcrossreifen, Schlauchhalter (erstmal nur vorne , weil hinten noch nicht plat ist ^^). Und ja ne Vollcross (2T) hat auch ne PW die ist aber ein bisschen anders aufgebaut, von der funktionsweise ist sie genauso wie die von der dt öffnet aber glaub ich früher. Und ne YZ hat schon ab ner geringen Drehzahl Dampf ich glaub so ab die 3000 umdrehungen (kann man schlecht einschätzen weil ja kein drehzahlmesser dran ist ^^)


was sind denn schlauchhalter? wenn die verhindern dass man nen platten bekommt will ich sowas auch =D
03.09.2010 17:02 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



RE: Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Golner
^^ Ne 125 Volli hat so um die 40 bis 45 PS glaub ich und ne 250 über 50 frag mich jetzt nich wieviel, hab meine auch umgebaut ^^ hab aber neuen Kolben, Zylinder schleifen lassen, Kettenkit von ner 93 YZ, Vollcrossreifen, Schlauchhalter (erstmal nur vorne , weil hinten noch nicht plat ist ^^). Und ja ne Vollcross (2T) hat auch ne PW die ist aber ein bisschen anders aufgebaut, von der funktionsweise ist sie genauso wie die von der dt öffnet aber glaub ich früher. Und ne YZ hat schon ab ner geringen Drehzahl Dampf ich glaub so ab die 3000 umdrehungen (kann man schlecht einschätzen weil ja kein drehzahlmesser dran ist ^^)


was sind denn schlauchhalter? wenn die verhindern dass man nen platten bekommt will ich sowas auch =D


Schlauchhalter verhindern dass sich die Felge im Mantel dreht und dadurch dein Ventil rausgerissen wird. Ist aber denk ich sehr unwahrscheinlich, dass das bei ner DT passiert.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
03.09.2010 17:09 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Tim_01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soso klappen im auslass..
wie funktionieren die denn genauer?
oder gibts nen link wo das genauer erklährt steht?

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
03.09.2010 17:12 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
DTR_RIDER
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Leidersbach
Motorrad: DT 125 RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die 250 honda cr hat 59 ps!!!

so ein teil is ne höllenmaschine, entweder geht sie vorne hoch oder spult hinten!!! is aber affengeil so en teil!!

bin ma ne 500er 2 takter gefahren......total fürn arsch so en teil!!!
total übermotorisiert, nur mit gespann fahrbar!!

mfg marcel

und zur technik...
ist zihmlich das selbe, wiegesagt die auslaasteuerung is anders, das polrad wiegt nur ein drittel und ist mini klein!!!!

deswegen auch alle XX stunden zylinder runter

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
DT125.de rockt!!!
03.09.2010 17:24 DTR_RIDER ist offline E-Mail an DTR_RIDER senden Beiträge von DTR_RIDER suchen Nehme DTR_RIDER in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Tim_01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm was hat denn das polrad mit dem verschleiß vom zylinder zu tun?
dachte das wär nur für den zündfunken da?

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
03.09.2010 17:29 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTR_RIDER
also die 250 honda cr hat 59 ps!!!

so ein teil is ne höllenmaschine, entweder geht sie vorne hoch oder spult hinten!!! is aber affengeil so en teil!!

bin ma ne 500er 2 takter gefahren......total fürn arsch so en teil!!!
total übermotorisiert, nur mit gespann fahrbar!!

mfg marcel

und zur technik...
ist zihmlich das selbe, wiegesagt die auslaasteuerung is anders, das polrad wiegt nur ein drittel und ist mini klein!!!!

deswegen auch alle XX stunden zylinder runter


und du kommst von welchem stern ??? LLOOOLLL ROFL

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
03.09.2010 18:11 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine güte..
bei allen normalen themen gibts normale antworten.
nur bei solchen sinnfreien und unnötigen fragen kommen die ganzen idioten (sorry für die wortwahl, musste aber sein) auf die idee hier ihr viertel- bzw. halbwissen zu präsentieren.. lasst es einfach..

und jetzt bitte das thema schließen, danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kracon: 03.09.2010 18:40.

03.09.2010 18:39 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geil, jetzt kommen die vollkrasser aus ihren löchern ! biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
03.09.2010 18:52 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich verbaue in der Regel Reifenhalter...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
03.09.2010 19:09 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Komisch, ich verbaue in der Regel Reifenhalter...


du machst bestimmt was falsch ! biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
03.09.2010 19:11 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

junge, echte vollkrosser fahren mit vollgummi-reifen *Staun*

die sind optimal für hole-shots, die jungs vom ktm-werxxteam haben auch welche drauf, sind zusammen mit WP und kumho entwickelt. nie wieder n platten, das sind einfach richtige vollkrass eh vollkross reifen !!1!
03.09.2010 19:15 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTR_RIDER
also die 250 honda cr hat 59 ps!!!

so ein teil is ne höllenmaschine, entweder geht sie vorne hoch oder spult hinten!!! is aber affengeil so en teil!!

bin ma ne 500er 2 takter gefahren......total fürn arsch so en teil!!!
total übermotorisiert, nur mit gespann fahrbar!!

mfg marcel

und zur technik...
ist zihmlich das selbe, wiegesagt die auslaasteuerung is anders, das polrad wiegt nur ein drittel und ist mini klein!!!!

deswegen auch alle XX stunden zylinder runter


Klar 59 PS... LLOOOLLL
Zieh mal 10 ab, dann kommts wohl hin...

und zur 500er: Wenn das so ist, dann sollte man den Weltmeistern aus den 70-90er Jahren also definitiv den Weltmeistertitel aberkennen, weil die Dinger total unfahrbar und übermotorisiert sind?!
Aha! biggrins

Junge wie alt bist du? 12? LLOOOLLL

__________________
...
03.09.2010 20:37 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
DTR_RIDER
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Leidersbach
Motorrad: DT 125 RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/Honda_CR_t.htm

dann hat se eben 58 ps Zunge rausstrecken

bisd schon ma ne 500er gefahren??

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTR_RIDER: 03.09.2010 20:50.

03.09.2010 20:49 DTR_RIDER ist offline E-Mail an DTR_RIDER senden Beiträge von DTR_RIDER suchen Nehme DTR_RIDER in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"offizielle" PS-Maximalwerte.. super! rolleyes

Man gewöhnt sich an alles, Leute!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 04.09.2010 04:47.

04.09.2010 04:44 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



RE: Vollcross Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Fliehkraftklappen stimmt, is mir nicht eingefallen aber der Mechanicker meines Vertrauens hat mir das schonmal erzählt. Wie es genau funzt weiß ich jetzt nicht, aber ich stells mir so vor das sich ein druck aufbaut (klappen sind noch zu) beim Gas geben baut sich immer mehr druck auf bis dann der nötige Druck da ist um die klappen zu öffnen und denn gehts ab ^^ berichtigt mich fals ich mich ihre

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
04.09.2010 05:00 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum gibts eigentlich keinen popcorn smilie ?

egal , nehm ich den hier :

wird bestimmt nen lustiges thema , wenn auch nicht aufschlussreich biggrins
weil nur halbwissen durch super duper webseiten präsentiert wird , ach herrlich , so lebt das forum Genial!
04.09.2010 08:08 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Golner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8373.jpg

Dabei seit: 10.06.2010
Herkunft: Eberswalde
Motorrad: DT 125 Bj98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ick bin stolz uff mein super duper Halbwissen HÜPF! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
DT? na klar
geil drauf? wie sau
aufgemotzt? wat soll die Frage
noch mehr drin? immer
Suche: Sportlufi in Pilzform ^^

Zitat:
Besorg dir andere Puschen und dann hü
ROFL ROFL ROFL
04.09.2010 10:54 Golner ist offline E-Mail an Golner senden Beiträge von Golner suchen Nehme Golner in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Vollcross Technik

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH