dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 1 Amtliches Kennzeichen für 2 Fahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Amtliches Kennzeichen für 2 Fahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X



Basic-Member



1 Amtliches Kennzeichen für 2 Fahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will mir eine Dt für daheim auf Feldweg kaufen und eine Cagiva Mito für den Alltag, da aber 2 Ortschaften eine Kiesgrube ist habe ich mir gedacht vielleicht gibts ja ein Kennzeichen, mit dem ich 2 Fahrzeuge fahren kann, also praktisch ein Wechselkennzeichen, so wie die roten bei den 50er Mopeds ? !

Gibts sowas für 125er ?


Edit: Ok, ich hab eine halbe Stunde gegoogelt und habe herrausgefunden, das dass ab 2011 kommt und nennt sich dann W-Kennzeichen !


Mit freundlichen Güßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fetterMetzger: 05.09.2010 21:26.

05.09.2010 21:09 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibts sowas nur in Österreich. Verdächtig !
05.09.2010 21:26 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
D.T.1.2.5.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8408.gif

Dabei seit: 05.08.2010
Herkunft: Gießen
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so was gibt es noch nicht erst das w kennzeichen ab 2011

__________________
Dt-Power macht die Bullen sauer!!! Du mich auch
05.09.2010 21:31 D.T.1.2.5. ist offline E-Mail an D.T.1.2.5. senden Beiträge von D.T.1.2.5. suchen Nehme D.T.1.2.5. in deine Freundesliste auf Füge D.T.1.2.5. in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wann genau kommt das? ab anfang 2011? würde mcih auch interessieren.
05.09.2010 22:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X

Themenstarter Thema begonnen von fetterMetzger


Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

01 Januar 2011
05.09.2010 22:24 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ey, wir leben hier in DEUTSCHLAND, und da geht sowas nicht innerhalb von ner Sekunde (bzw. nem Jahr), wäre ja viiiiiel zu einfach.

Da sitzt noch ne ganze Horde Vollidioten und Evolutionsbremsen, die mal gaaanz kräftig auf die Bremse treten, weil wegen "ist nicht" und wegen "ist halt so" kann das niemals so schnell gehen, außerdem könnte dem Staat Kohle durch die Lappen gehen. Es ist doch noch nie irgendwas produktives vom Staat D gekommen, was keinen direkten Nutzen für ihn hätte.

Wechselkennzeichen kann schon noch kommen, aber auf jeden Fall nicht Anfang nächsten Jahres, und wenn es kommt, dann muss man warscheinlich für jeden Karren Steuer zahlen, aber man braucht nur 1 Satz Kennzeichen, weil dann spart man sich doch die 20eur Prägen je Satz Kennzeichen... welch eine Entlastung des Steuerzahlers, grandios, dann hat der Staat echt mal was Sinnvolles eingeführt Genial!

edit:
http://www.rp-online.de/auto/news/Finanz...aid_892964.html

der erste Vollidiot hat schon reagiert Genial!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grusler: 05.09.2010 22:55.

05.09.2010 22:55 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Lord Hempel
Newbie


Dabei seit: 11.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich das verstanden habe soll man dann nur für ein Auto (Motorrad) Steuern zahlen, allerdings das teurere und dann kann man das Kennzeichen belibig wechseln. Diese Angaben sind natürlich wie immer ohne gewähr
05.09.2010 23:58 Lord Hempel ist offline E-Mail an Lord Hempel senden Beiträge von Lord Hempel suchen Nehme Lord Hempel in deine Freundesliste auf
Speed2706
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Winterlingen
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler

Da sitzt noch ne ganze Horde Vollidioten und Evolutionsbremsen, die mal gaaanz kräftig auf die Bremse treten, weil wegen "ist nicht" und wegen "ist halt so" kann das niemals so schnell gehen, außerdem könnte dem Staat Kohle durch die Lappen gehen. Es ist doch noch nie irgendwas produktives vom Staat D gekommen, was keinen direkten Nutzen für ihn hätte.



Witzig ausgedrückt aber leider die Wahrheit negativ

__________________
"Wer nicht eine Million Leser erwartet, sollte keine Zeile schreiben."
Johann Wolfgang von Goethe
06.09.2010 00:12 Speed2706 ist offline E-Mail an Speed2706 senden Beiträge von Speed2706 suchen Nehme Speed2706 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
ey, wir leben hier in DEUTSCHLAND, und da geht sowas nicht innerhalb von ner Sekunde (bzw. nem Jahr), wäre ja viiiiiel zu einfach.

Da sitzt noch ne ganze Horde Vollidioten und Evolutionsbremsen, die mal gaaanz kräftig auf die Bremse treten, weil wegen "ist nicht" und wegen "ist halt so" kann das niemals so schnell gehen, außerdem könnte dem Staat Kohle durch die Lappen gehen. Es ist doch noch nie irgendwas produktives vom Staat D gekommen, was keinen direkten Nutzen für ihn hätte.

Wechselkennzeichen kann schon noch kommen, aber auf jeden Fall nicht Anfang nächsten Jahres, und wenn es kommt, dann muss man warscheinlich für jeden Karren Steuer zahlen, aber man braucht nur 1 Satz Kennzeichen, weil dann spart man sich doch die 20eur Prägen je Satz Kennzeichen... welch eine Entlastung des Steuerzahlers, grandios, dann hat der Staat echt mal was Sinnvolles eingeführt Genial!

edit:
http://www.rp-online.de/auto/news/Finanz...aid_892964.html

der erste Vollidiot hat schon reagiert Genial!


NEIIIN das gibts doch nicht...! Mauer Mauer

Tja komm halt auch in die Schweiz :-)

Hier gibts Wechselkennzeichen. Das stärkere Mopped wird bezahlt, das 2. ist gratis mit drauf (logisch man kann ja maximal das stärkere fahren).

Kasko kostet für die 2. Mühle die Hälfte (kann ja auch daheim geklaut werden)

Steuer ebenfalls nur für das stärkere

dafür sind die Bussgelder hier bestialisch und die TÜV Maschinerie erinnert an kaiserliche Zeiten... Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
06.09.2010 01:48 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 1 Amtliches Kennzeichen für 2 Fahrzeuge

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH