dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Mir hat einer aus dem ort ne saxchs zz angeboten. sie hat 19t km und er gibt sie mir für 500€. Mängel sind: Lenker verbogen (neuer lenker ca. 80€), Hintere Bremse kaputt (bremst nur ganz wenig), muss eventuell nur entlüftet werden oder die Beläge sind am sack. es könnte aber auch sein dass der bremssattel kaputt ist. Würde vor nem kauf geklärt werden. Auspuffanlage ist annähernd durchgerostet. Müsste ne neue dran (ca. 250€). Tachowelle kaputt (ca. 30€). Ansonsten hat sie eben übliche gebrauchsspuren, motor läuft gut. sie springt soweit ich weiß ohne probleme an. Wenn man die Mängel beseitigen und die n bisschen sauber machen würde, würde die wieder entsprechend einer sachs zz mit 19t km dastehen. Es sind sogar optikteile wie andere (ich glaube blaue) soziusrasten, anderer schalthebel, blaue motorschrauben (inbus glaube ich), miniblinker und led rücklicht verbaut. es leigt ein zweiter verkleidungssatz und ne kiste ersatzteile und n zweiter aber auch gebrauchter krümmer bei, hab ich mir aber noch nicht angeschaut, weiß also nicht welche ersatzteile das genau sind, wie der zweite krümmer aussieht etc. Also wenn meine Preisangaben für ersatzteile oben in etwa stimmen(die tachowelle ist nur geschätzt, da hab ich eig keine ahnung), der bremssattel nicht ganz kaputt ist und sonst nich allzuviel anfällt was ich jetz ncoh nciht weiß, dann könnte ich das bike doch für etwa 400 bis 500 euro wieder herrichten. Für eine sachs mit knapp 20t km würde man doch bestimmt wieder 1200 euro bekommen, d.h. ich könnte das ding wieder verkaufen und relativ leicht 200 bis 300 euro gewinn machen. der jetzige besitzer hat sie vor ein paar tagen erst für 600 euro gekauft und möchte sie wieder lsowerden, da er lieber eine enduro kaufen möchte. der preis kommt mir recht günstig vor, daher hab ich überlegt sie zu kaufen und dann wiederzuverkaufen oder eventuell erst noch zu fahren. Wollte aber erstmal hier fragen, um etwas sicherer zu sein, da hier viele lete mehr ahnung haben als ich. Stimmt meine rechung und es würde sich auf jeden fall lohnen das ding zu kaufen? ich weiß ferndiagnose ist schlecht aber ich hab jetzt mal alles geschrieben was nennenswert wäre. ein totaler flop kanns eig nciht sein, der jetzige bestitzer fährt seit ner woche regelmäßig, noch brummt die sachs. sagt mal bitte eure meinungen, danke!
falls ihr mir zu nem kauf ratet, würd sich ne ausgiebigere überhlung lohnen? zB neuer Kolben (ist wahrscheinlich ncoh der erste nach 19t km), oder bekommt man das nicht mindestens 1 zu 1 in dem wiederverkaufswert zurück?
danke schonmal!

mir ist gerade noch eingefallen, das moped ist nicht angemeldet. papiere hat sie.
Würde es sich lohnen sie vor nem verkauf anzumelden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 06.09.2010 19:52.

06.09.2010 17:14 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*push*
sagt mal bitte an ob meine rechnung hinhaut, danke!
06.09.2010 21:11 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht dass das klappt. Die Sachs sind nicht so gesucht wie die DTs.

__________________

06.09.2010 21:34 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also werd ich für die keine 1100 bis 1200 euro mehr bekommen, wenn wieder alles auf vordermann ist?
hm, dann werd ichs mir nochmal überlegen, ich schraub ja schon ganz gerne aber wenn ich damit noch mieße mach... weil fahren will ich die gar nciht unbedingt. will zwar eventuell n zweitmobbed wenn das nächstes jahr dann mit wechelkennzeichen geht aber nicht unbedingt die sachs.
06.09.2010 22:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Rechnung:

Anschaffung:
Sachs ZZ 450€

Reperatur/Instandsetzung: (Gebrauchtteile)
- Lenker 25€
- Auspuffanlage max. 100€
- Tachowelle 10€
- Bremsbeläge 25€
-------------------------------
Summe: 610

Wenn du Sie dann optisch schick machst, und etwas Verhandlungsgeschick besitzt dürften 1000€ noch drin sein.

Somit sind +-300€ Reingwinn sicherlich drin.

Ich würd in das Teil investieren Genial!
06.09.2010 22:50 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Dt racer: Meinst du nicht Gebrauchtteile würden sich auch negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken? Aber du hast recht, ist wahrscheinlich sinnvoller. Extra neue Teile würden sich nicht rechnen.
Und was genau meinst du mit schick machen? Also dass die dann ausgiebig sauber gemacht wird ist ja klar. Sonst irgendwelche Tipps?
Noch was, wann genau verkauft man so ein Mobbed am besten? Schon im februar oder doch lieber bis Mai warten wenns richtig losgeht mit dem fahren? oder macht das gar nichts aus und man wird sie jetzt im herbst genausogut los?
angemeldete mopeds mit tüv verkaufen sich besser. würde sich das lohnen sie vor nem verkauf anzumelden und tüv abnehmen zu lassen?
07.09.2010 14:57 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit schick machen meine ich:

- Felgen polieren
- Plastikteile aufbereiten (Geht super mit Cockpitspray!)
- evtl. wenn nötig Klleinteile lackieren (Fußrasten, Krümmerschutz usw.)

TÜV währe dann noch ne Sinnvolle investition! Anmelden brauchst du Sie dafür jedoch nicht.
07.09.2010 15:10 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

felgen polieren gehört bei mir zu saubermachen.
von cockpitspray ha ich ncoh ncihts gehört, kann sie dass ich trotzdem sowas rumfliegen hab, etwa ähnliches auf jeden fall. Allerdings sind doch sowieso aufkleber auf den plastikteilen! Machts trotzdem sinn?
Es liegen ja 2 verkleidungssätze bei, einer ist lackiert, der lack ist am abblättern, das werd ich sowieso wieder runterschleifen.
Gut, kleinteile lackieren oder ggf. polieren hab ich mir auch schon überlegt.
wo kommt dan eigentlich dei tüvplakette hin wenn nciht aufs nummernschild?
danke bis hierher schonmal für die tipps!
07.09.2010 17:36 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie nicht auf dich ummeldest, sondern abmeldest, kriegst du keine Plakette.
Vom TÜV kriegst du bloß den Prüfbericht, da steht alles wichtige drin (auch Mängel), die Plakette kriegst erst bei der Zulassungsstelle aufs Nummernschild gepappt. Oder eben der nächste Besitzer.
In Bayern jedenfalls. Sollte aber in Hessen auch nicht anders sein...

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf313: 07.09.2010 17:48.

07.09.2010 17:47 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also sie ist schon abgemeldet.
heißt jetz also ich verkaufe die am betsen mit tüv-prüfbescheinigung wenn ich sie dann wieder loswerden will?
07.09.2010 18:46 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wär sinnvoll ja.
07.09.2010 19:23 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay,
und gedrosselt ist sie wahrscheinlich gefragter also demnach auch mehr wert, oder?
08.09.2010 14:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
08.09.2010 16:29 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die sumo-reifen von der zz passen nciht zufällig an die dt, oder?
09.09.2010 21:22 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*push*
12.09.2010 01:58 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in der Sufu. Wurde schon oft diskutiert. So einfach ist es nicht. Aber geht.
Hast du die Sachs nun gekauft?

__________________

12.09.2010 11:26 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sufu hab ich glaube ich schonmal geguckt, aber ich such nochmal.
nein ich hab sie noch nciht gekauft, warte noch drauf dass der verkäufer sich meldet und mir sagt was genau mit der hinterradbremse los ist.
Ausserdem meckert meine Mutti weil die meint ich könnte eventuell dafür haften wenn der besitzer nach mir damit auf die fresse fliegt. Ich hab ja die sachen die repariert werden würden oben genannt. ich würde dann vorher tüv abnehemn lassen. bestehjt die gefahr dann tatsächlich das da jemand au den vorbestitzer zurückkommt?
27.09.2010 20:04 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Der Halter ist für den technischen Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich.

Zudem lässt du Sie ja auch noch einmal von einer Technischen Prüfstelle abnehmen, somit hatt der zukünftige Besitzer ja auch einen Nachweis über den ordnugsgemäßen Zustand. (Sofern der Prüfer seinen Job halbwegs ernst nimmt)

Dir kann da keiner was.
27.09.2010 20:44 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke!
achso, zu den felgen der zz nochmal. Passen sie nun an die DT? Im forum steht dazu verschiedesnes, manche schrieben sie müssen angepasst werden andere schrieben sie passen wohl plug and play andere schrieben passt vllt. und wie siehts mit der bremse aus? passt die bzw was muss umgebaut werden?
hätte ich die sachs da würd ichs ausprobieren aber hab se noch nciht, also wär nett wenns jemadn beantworten könnte. danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 27.09.2010 20:53.

27.09.2010 20:50 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vergese die sache mit dem ganz schnell 200-300€ verdienen.
ahnung hast du anscheinend weder groß vom reparieren oder noch vom verkaufen.
solche rechnungen gehen eh nie auf

also lasse es besser bleiben.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bauscht: 27.09.2010 21:41.

27.09.2010 21:30 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » billige sachs zz mit mängeln -> kosten für restauration

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH