dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Großes Numernschild ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Numernschild ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einspurer
Newbie


Dabei seit: 11.09.2010
Herkunft: München
Motorrad: dt 125



Großes Numernschild ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fahre seit 2 Jahen meine DT und bin mit ihr so zufrieden, dass
ich mir trotz meinen großen Führerschein momentan kein anderes
Motorrad kaufen will, allerdings möchte ich sie wie ein normales
Motorrad anmelden.
Also kein Leichtkraftrad !
Kann man das beim TÜV umschreiben lassen?

Gruß der Helmut
11.09.2010 09:47 Einspurer ist offline E-Mail an Einspurer senden Beiträge von Einspurer suchen Nehme Einspurer in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein du musst als erstes zum händler der dir die karre auf macht bzw. dir ein wisch ausstellt worin beglaubigt ist das die karre ordnungsgemäß aufgemacht wurde. dann gehste zum tüv der nimmt das ab. dann gehste zur zulassungsstelle und schreibst das um

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
11.09.2010 10:51 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Düse
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8276.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

brich die untere hälfte von nummerschild und fahr zu straßenverkehrsamt, da kannste dann ein neues drucken lassen (also mit gleicher nummer) und kannst dir die größe aussuchen. Genial!
sache von max. 20 €

__________________
R.I.P.
Verena 12.10.1992 - 30.09.2010
11.09.2010 13:35 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düse
brich die untere hälfte von nummerschild und fahr zu straßenverkehrsamt, da kannste dann ein neues drucken lassen (also mit gleicher nummer) und kannst dir die größe aussuchen. Genial!
sache von max. 20 €


du nervst langsam
er will kein neues großes schild alleine
er will seine dt als motorrad anmelden

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
11.09.2010 13:56 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Einspurer
Newbie


Dabei seit: 11.09.2010
Herkunft: München
Motorrad: dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Einspurer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich vielleicht etwas quer ausgerdrückt.
Natürlich möchte ich sie als Motorrad anmelden und zwar in der kostengünstigsten Klasse.
Hat das schon jemand gemacht, oder kennt einer eine DT mit
Krad Zulassung?
11.09.2010 20:18 Einspurer ist offline E-Mail an Einspurer senden Beiträge von Einspurer suchen Nehme Einspurer in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[Anleitung]: DT als Krad mit 17KW zulassen
das müsste dir weiterhelfen Zwinkern

welches Baujahr ist deine DT??

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

11.09.2010 20:44 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Einspurer
Newbie


Dabei seit: 11.09.2010
Herkunft: München
Motorrad: dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Einspurer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine ist Bj. 98
Wie kommt man denn auf 17 KW ??
12.09.2010 13:25 Einspurer ist offline E-Mail an Einspurer senden Beiträge von Einspurer suchen Nehme Einspurer in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einspurer
Meine ist Bj. 98
Wie kommt man denn auf 17 KW ??


Moin,

Was du benötigst kommt darauf an wie dein Fahrzeug jetzt zugelassen ist.
Bei Alphatechnik bekommst du dann das Gutachten welches du brauchst (ca. €25 aber nur wenn sie nicht Drehzahlgedrosselt über CDI ist)

Normal ist bei der 4BL bei diesem Baujahr diese Drosselungen:
9kw / 94km/h ---> 16er Ritzel, Krümmerdrossel 23mm, PW ist auf 9kw verstellt siehe auch Klick

11kw / 112km/h ---> 17er Ritzel, Krümmerdrossel 23mm, PW ist auf 11kw verstellt also die offene Stellung (siehe Beschreibung im Link oben)

17kw / 125km/h ---> 17er Ritzel, Krümmerdrossel entfernt, PW auf offene Stelleung.

Wenn du das Gutachten dort bestellen solltest bekommst du das auch als Anleitung dazu. Dann die Sachen umbauen und mit dem Gutachten zum Tüv, der Prüft das durch und trägt es um.

gruß KnickKnack
12.09.2010 13:54 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Einspurer
Newbie


Dabei seit: 11.09.2010
Herkunft: München
Motorrad: dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Einspurer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke !!!
12.09.2010 19:23 Einspurer ist offline E-Mail an Einspurer senden Beiträge von Einspurer suchen Nehme Einspurer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Großes Numernschild ???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH