dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » A beschr. 50 ps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A beschr. 50 ps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



A beschr. 50 ps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey leute, bin bei den big bikes eigentlich noch nicht zuhause, hab aber ma ne frage.
nen kumpel von mir meinte, ab nächstem jahr dürfte man mit dem beschränkten A fs bis 50 ps fahren, sofern die maschine schwerer als 160 kg (oder so ähnlich).
habt ihr da schon was von gehört bzw. wisst ihr was genaueres?

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

21.09.2010 20:21 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



RE: A beschr. 50 ps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was würd das denn fürn sinn amchen 50 ps und 160 kg ??
21.09.2010 20:36 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Thors_Hammer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dass du die schweren maschinen besser bewegt bekommst

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

21.09.2010 20:43 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

halte das für ein gerückt, a beschränkt ab nächstes jahr bis 50 ps.

und wegen dem gewicht, ich denke das es einfach eine gegenrechnung sein wird.. "ps pro kg" (leistungsgewicht).

mfg

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
22.09.2010 20:48 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Regelung mit dem Leistungsgewicht gibts ja jetzt schon, zusätzlich bzw als weitere Einschränkung zu der PS Grenze

Ich glaube dein Kumpel hat da was falsch verstanden...

Aber mal ehrlich, so ne Frage ist mit 10min google geklärt, im Notfall ruft man eben eine Fahrschule oder gar die Führerscheinstelle an, dann wäre das geklärt.

Nein, man wirft lieber ein Gerücht ins DT Forum, wo vll noch 2 andere Typen vom Cousin ihrer bester Freundin gehört haben, dass der mal jmd kannte der Fahrlehrer war und der hat erzählt ab nächstem Jahr darf man mit A beschränkt auch Motorräder bis 50PS fahren, aber nur wenn sie lila gestreift sind und der Gasgriff sich falsch rum dreht

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
22.09.2010 22:45 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also:

ab 2013 A2-Stufenführerschein, d.h. die ersten 2 Jahre bis 48 PS.
Wenn die 48 PS durch Drosselung erreicht werden, dass das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 95 PS haben.

quelle is die PS ausm Juli 2010 :)
22.09.2010 22:56 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel16
also:

ab 2013 A2-Stufenführerschein, d.h. die ersten 2 Jahre bis 48 PS.
Wenn die 48 PS durch Drosselung erreicht werden, dass das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 95 PS haben.

quelle is die PS ausm Juli 2010 :)



genau so hab ich es auch mitbekommen inner fahrschule..

__________________
tilman's toasty biggrins
22.09.2010 23:19 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Thors_Hammer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was mach ich mit nem hobel, der mehr als 95 ps hat? auf 34 drosseln? Verdächtig !

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

23.09.2010 17:53 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Simon_94
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8520.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: Schwäbisch Hall
Motorrad: DT 125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und ab 2013 dürfen die mit A1 100km/h rennen un der toasterführerschein darf mit 15 gemacht werden - hat mir mein fahrschullerher gesagt - ebenso we die PS regelung oben

__________________
Immernoch besser als'n Kolbenfresser
23.09.2010 18:19 Simon_94 ist offline E-Mail an Simon_94 senden Beiträge von Simon_94 suchen Nehme Simon_94 in deine Freundesliste auf Füge Simon_94 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
und was mach ich mit nem hobel, der mehr als 95 ps hat? auf 34 drosseln? Verdächtig !


das is scheiße fürs mobbed. also ich werde mir vllt nächstes jahr ne leistungsstarke 125er kaufen und die fahren bis ich 18 bin. mehr darf man eh nicht. mit 20 kauf ich mir dann was großes.
23.09.2010 20:45 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » A beschr. 50 ps?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH