dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » A beschr. 50 ps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A beschr. 50 ps?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer

21.09.2010 20:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hey leute, bin bei den big bikes eigentlich noch nicht zuhause, hab aber ma ne frage.
nen kumpel von mir meinte, ab nächstem jahr dürfte man mit dem beschränkten A fs bis 50 ps fahren, sofern die maschine schwerer als 160 kg (oder so ähnlich).
habt ihr da schon was von gehört bzw. wisst ihr was genaueres?
Marvman

21.09.2010 20:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

was würd das denn fürn sinn amchen 50 ps und 160 kg ??
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer Thema begonnen von Thors_Hammer

21.09.2010 20:43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

dass du die schweren maschinen besser bewegt bekommst
images/avatars/avatar-7302.gif Soulfly

22.09.2010 20:48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

halte das für ein gerückt, a beschränkt ab nächstes jahr bis 50 ps.

und wegen dem gewicht, ich denke das es einfach eine gegenrechnung sein wird.. "ps pro kg" (leistungsgewicht).

mfg
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

22.09.2010 22:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Die Regelung mit dem Leistungsgewicht gibts ja jetzt schon, zusätzlich bzw als weitere Einschränkung zu der PS Grenze

Ich glaube dein Kumpel hat da was falsch verstanden...

Aber mal ehrlich, so ne Frage ist mit 10min google geklärt, im Notfall ruft man eben eine Fahrschule oder gar die Führerscheinstelle an, dann wäre das geklärt.

Nein, man wirft lieber ein Gerücht ins DT Forum, wo vll noch 2 andere Typen vom Cousin ihrer bester Freundin gehört haben, dass der mal jmd kannte der Fahrlehrer war und der hat erzählt ab nächstem Jahr darf man mit A beschränkt auch Motorräder bis 50PS fahren, aber nur wenn sie lila gestreift sind und der Gasgriff sich falsch rum dreht
images/avatars/avatar-7913.jpg daniel16

22.09.2010 22:56

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

also:

ab 2013 A2-Stufenführerschein, d.h. die ersten 2 Jahre bis 48 PS.
Wenn die 48 PS durch Drosselung erreicht werden, dass das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 95 PS haben.

quelle is die PS ausm Juli 2010 :)
images/avatars/avatar-7873.jpg RoxXxor

22.09.2010 23:19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von daniel16
also:

ab 2013 A2-Stufenführerschein, d.h. die ersten 2 Jahre bis 48 PS.
Wenn die 48 PS durch Drosselung erreicht werden, dass das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 95 PS haben.

quelle is die PS ausm Juli 2010 :)



genau so hab ich es auch mitbekommen inner fahrschule..
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer Thema begonnen von Thors_Hammer

23.09.2010 17:53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

und was mach ich mit nem hobel, der mehr als 95 ps hat? auf 34 drosseln? Verdächtig !
images/avatars/avatar-8520.jpg Simon_94

23.09.2010 18:19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

und ab 2013 dürfen die mit A1 100km/h rennen un der toasterführerschein darf mit 15 gemacht werden - hat mir mein fahrschullerher gesagt - ebenso we die PS regelung oben
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

23.09.2010 20:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
und was mach ich mit nem hobel, der mehr als 95 ps hat? auf 34 drosseln? Verdächtig !


das is scheiße fürs mobbed. also ich werde mir vllt nächstes jahr ne leistungsstarke 125er kaufen und die fahren bis ich 18 bin. mehr darf man eh nicht. mit 20 kauf ich mir dann was großes.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » A beschr. 50 ps?

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH