dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » resonanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen resonanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



resonanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he yleute habe gerad emal bei werkstat durchgeguckt und ich frage mich was es bringt den resonanz körper aufzubohren?

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
27.09.2010 13:38 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ClickGenial!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
27.09.2010 14:15 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen aufgebohrt, ist ja logisch dass er dann das gespeicherte gemisch leichter ansaugt. obs was gebracht hat kann cih leider ncith sagen, da ich in einem "durchgang" auch noch drossel entfernt habe etc. andere sagen es bringt nicht merklich was.
jetzt aber zu dem aspekt den steve in dem oben verlinkten thread angesprochen hat: ist es tatsächlich so, dass das ding in den strömungsbereich des einlasses schaut? wenn ja weißt du oder sonst jemand wie weit? hast dus bei dir gekürzt stevemckream? danke schonmal für die antwort!
27.09.2010 15:02 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das YEIS System soll den Blowback Effekt im niedrigen Drehzahlbereich kompensieren. Da man die DT aber wohl selten in diesen Regionen betreibt, fällt der Effekt auch eher überschaubar aus. Im Forum ist auch eine Formel zu finden, zum konstruieren einer "Boost-bottle". Das reine Aufbohren wird aber sicherlich keinen spürbaren Effekt haben, höchstens in der 5. Nachkommastelle auf einem Prüfstand.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
28.09.2010 13:42 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Das YEIS System soll den Blowback Effekt im niedrigen Drehzahlbereich kompensieren. Da man die DT aber wohl selten in diesen Regionen betreibt, fällt der Effekt auch eher überschaubar aus. Im Forum ist auch eine Formel zu finden, zum konstruieren einer "Boost-bottle". Das reine Aufbohren wird aber sicherlich keinen spürbaren Effekt haben, höchstens in der 5. Nachkommastelle auf einem Prüfstand.


eine formel für eine boost bottle wie die originale, oder eine die das drehzahlband verschiebt oder sogar mehrleistung bringt?
ich finde die formel übrigens nciht? in welchem bereich des forums finde ich sie. ich hab logischerweise unter "ansaugtrakt" nachgeschaut...
danke schonmal
28.09.2010 17:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » resonanz

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH