resonanz |
My Secret
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn Motorrad: DT 125 r
|
|
he yleute habe gerad emal bei werkstat durchgeguckt und ich frage mich was es bringt den resonanz körper aufzubohren?
__________________ alle evolution läuft auf mx raus
meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
|
|
27.09.2010 13:38 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
|
|
Click
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
27.09.2010 14:15 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
ich hab meinen aufgebohrt, ist ja logisch dass er dann das gespeicherte gemisch leichter ansaugt. obs was gebracht hat kann cih leider ncith sagen, da ich in einem "durchgang" auch noch drossel entfernt habe etc. andere sagen es bringt nicht merklich was.
jetzt aber zu dem aspekt den steve in dem oben verlinkten thread angesprochen hat: ist es tatsächlich so, dass das ding in den strömungsbereich des einlasses schaut? wenn ja weißt du oder sonst jemand wie weit? hast dus bei dir gekürzt stevemckream? danke schonmal für die antwort!
|
|
27.09.2010 15:02 |
|
|
Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
|
|
Das YEIS System soll den Blowback Effekt im niedrigen Drehzahlbereich kompensieren. Da man die DT aber wohl selten in diesen Regionen betreibt, fällt der Effekt auch eher überschaubar aus. Im Forum ist auch eine Formel zu finden, zum konstruieren einer "Boost-bottle". Das reine Aufbohren wird aber sicherlich keinen spürbaren Effekt haben, höchstens in der 5. Nachkommastelle auf einem Prüfstand.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
|
|
28.09.2010 13:42 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Zitat: |
Original von Mr.Wheely
Das YEIS System soll den Blowback Effekt im niedrigen Drehzahlbereich kompensieren. Da man die DT aber wohl selten in diesen Regionen betreibt, fällt der Effekt auch eher überschaubar aus. Im Forum ist auch eine Formel zu finden, zum konstruieren einer "Boost-bottle". Das reine Aufbohren wird aber sicherlich keinen spürbaren Effekt haben, höchstens in der 5. Nachkommastelle auf einem Prüfstand. |
eine formel für eine boost bottle wie die originale, oder eine die das drehzahlband verschiebt oder sogar mehrleistung bringt?
ich finde die formel übrigens nciht? in welchem bereich des forums finde ich sie. ich hab logischerweise unter "ansaugtrakt" nachgeschaut...
danke schonmal
|
|
28.09.2010 17:35 |
|
|
|