dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm tmx 35 abstimmen ??!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185 ccm tmx 35 abstimmen ??!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125



185 ccm tmx 35 abstimmen ??!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,

hab gestern den 185er verbaut und nen tmx 35 läuft auch aber scheisse^^
ich hab den vergaser mit dem ori luffikasten verbunden und den schnorchel raus, an welche grobe abstimmung sollte ich mich richten um sie fein abzustimmen?
wichtig...

grüße
05.10.2010 16:15 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von blackDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weis keiner was??
es ist echt wichtig ich komm nicht vorran..
05.10.2010 18:33 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

185er und Gianelli is schoma nicht der Burner...


Jo, welche Düse war drin? Dann kaufste dir (mind.) 5 größere und 5 kleinere Düsen, und fängst mit der größten Düse an, und machst weiter bis es passt...



Allerdings würd ich erstmal einfahren, bevor ich da Vollgasorgien zwecks Abstimmung mach LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
05.10.2010 20:28 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von blackDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja..ich weis aber die anlage muss erstmal warten...


ich fahr sicher kein vollgas beim einfahren ;D aber ich muss ja erstmal grob abstimmen das sie wenigstens halbwegs richtig läuft darum geht es ja...
nicht das ich nen fresser bekomm bevor ich überhaupt gas gegeben hab
05.10.2010 20:51 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für ne HD hasten du jetzt in deinem Vergaser drin?
05.10.2010 20:59 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von blackDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eine 260er hd
vorher war eine 290er hd drinne da ist sie noch schlechter gelaufen also geh ich mal davon aus,das ich sie magerer bedüsen muss
05.10.2010 21:01 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder irgednwo dazwischen...
oder noch größer??
ich kann mir nämlich nciht vorstellen, dass die 260er auch nur annähern reicht, ich mein der 185er zieht ja auch mehr luft durch, also muss auch mehr sprit durch, oder lieg ich falsch?


ot: sag mal bescheid wenn der läuft und eingefahren ist, wie der so ist und wie dei bedüsung dann im endeffekt bei dir sein muss! thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 05.10.2010 21:05.

05.10.2010 21:04 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würd als erstes den Tuner fragen.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

05.10.2010 21:05 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaizZzer
Ich würd als erstes den Tuner fragen.


Jup frag mal in Costa der kann dir da bestimmt nen anhaltspunkt geben. Zwinkern
05.10.2010 21:07 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von blackDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab grad ne antwort bekommen;)
also er sagt aufjedenfall die oriverbindung zum luffi kasten beibehalten und nur den schnorchel ab und so wie ich das motorverhalten beschrieben hab,ist sie zu fett!
also werde ich morgen mal die 230er reinmachen und dann die höchste nadelclpistellung.
morgen abend sag ich bescheid obs funzt ;)
schonmal danke für die antworten!

ps@ Mahi: schreib mich einfach in nem monat nochmal an,ich hab im moment viel um die ohren und vergess es bestimmt,mich zu melden.
05.10.2010 21:28 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
blackDT
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 30.08.2009
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von blackDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand sagen,woher ich ne andre gasschiebernadel bekomme?
ich hab eine 53er drinne und eine 230er hd un trotzdem noch zu viel sprit
deshalb bräucht ich ne 27.5
07.10.2010 19:46 blackDT ist offline E-Mail an blackDT senden Beiträge von blackDT suchen Nehme blackDT in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten bekommst du die bei Mikuni Topham. Die sind Deutschladgeneralimporteur und liefern auch an Endkunden. Einfach mal anrufen und denen sagen was du brauchst und schon bekommst du die Ware. wenn du schon mal bestellt hast sogar auf rechnung.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

07.10.2010 19:54 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
AronL
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125R BJ. '96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe auch seit kurzem den 185ccm Motor von Costa.
Verbaut ist außerdem nen TMX35 von Mikuni und ne Gianelli Komplettanlage mit ABE.

Ich habe den Original ASS vergrößert und den Original Luftfilterkasten beibehalten. Ist auch alles soweit dicht.

Jetzt zu meinem Problem: Die Karre läuft einfach SCHEISSE!

Vergaser-Setup:

-300er HD
-Nadel ganz unten (also höchster Clip)


Hab gerade mal den Luftansaugbereich im Luftfilterkasten etwas vergrößert, jetzt läuft sie schon n bissl besser, aber das kann unmöglich alles sein! ! !

Untenrum bis 7000 1/min zieht die fast gar net und ab 7000 1/min auch nicht besser als mit dem 125ccm Satz und 28er Vergaser....


Bitte um Hilfe.


MfG Aron

__________________
---Verkaufe Supermoto Radsatz von einer Sachs ZZ 125 komplett mit Bremsscheiben und Ritzel---
14.05.2011 17:47 AronL ist offline E-Mail an AronL senden Beiträge von AronL suchen Nehme AronL in deine Freundesliste auf Füge AronL in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Je größer der Vergaser desto kleiner die HD. Geh mal mit der HD runter bis es besser passt. Du kannst ja nciht erwarten dass du irgnedeine HD reinschraubst die du für richtig hälst und das Teil soll dann laufen wie ne 1. Verdächtig !

Original ASS wird auch nicht optimal sein, aber sollte schon gut eghen wenn du sie mal abstimmst. Aber fahr lieber erstmal ca. 700km bevor die Feinabstimmst.
14.05.2011 17:52 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
AronL
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125R BJ. '96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also Original war ne 350er drin deswegen hab ich n bisschen Bedenken wenn ich noch kleiner werde...?!

Was kann ich denn an Leistung erwarten wenn die mit den Komponenten mal gut abgestimmt ist?
Und nochwas: Ist der unterschied zwischen dem Gianellikrümmer und dem Originaln Krümmer soo groß? Costa sagte der Originale geht viel besser...

Danke

MfG Aron

__________________
---Verkaufe Supermoto Radsatz von einer Sachs ZZ 125 komplett mit Bremsscheiben und Ritzel---
14.05.2011 18:43 AronL ist offline E-Mail an AronL senden Beiträge von AronL suchen Nehme AronL in deine Freundesliste auf Füge AronL in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, beachtet bitte das, was in der Einbauanleitung steht - Gianelli+großer Zylinder funktioniert schlecht, dazu unbedingt das Verbindungsrohr zwischen Auspuffbirne und Schalldämpfer wie angegeben vergrößern.

Das schreibe ich ja alles nicht aus Spaß, sondern weil es nach langem Testen das beste Setup zu dem Zylinder ist.
Der Auspuff ist das Wichtigste an einem Zweitakter und kann aus Kot Edelmetall machen...umgekehrt aber auch.

Das gleiche gilt für die Bedüsung, der beste Motor schwächelt, wenn das Gemisch nicht stimmt. Da sind die 35er recht schwierig, ich rate zu einem vergrößerten Serienvergaser: ungefähr 280er Düse, Nadel ganz hoch, fertig.

Richtig abgestimmt muss der 185er im dritten Gang nur durch Gas und etwas ziehen einen Wheely schaffen.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.05.2011 19:01 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll das Verbindungsrohr zwischen Auspuffbirne und Schalldämpfer vergrößert werden?
Versteh ich jetzt nicht. Verdächtig !

Würd es auch etwas am 125er bringen?

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AthenaPOWER: 14.05.2011 19:21.

14.05.2011 19:21 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
AronL
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125R BJ. '96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in was für ner Einbauanleitung soll das stehen? Ich hab gar keine bekommen...

@Costa: Kannste mir die vielleicht mal schicken?
Meine E-Mail haste ja..

Gruß Aron

__________________
---Verkaufe Supermoto Radsatz von einer Sachs ZZ 125 komplett mit Bremsscheiben und Ritzel---
14.05.2011 19:31 AronL ist offline E-Mail an AronL senden Beiträge von AronL suchen Nehme AronL in deine Freundesliste auf Füge AronL in deine Kontaktliste ein
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AthenaPOWER
Wieso soll das Verbindungsrohr zwischen Auspuffbirne und Schalldämpfer vergrößert werden?
Versteh ich jetzt nicht. Verdächtig !

Würd es auch etwas am 125er bringen?


Is doch klar...abflex und durch ein Rohr mit einem größeren Innendurchmesser ersetzen.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

14.05.2011 19:41 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es soll sich ein definierter Innendruck in der Auspuffbirne bilden, denn in einem dichteren Medium hat die Druckwelle, die den Zylinder aufläd, mehr Energie.
Dagegen steht mit dünner werdendem Stinger (so heißt das Rohr zwischen Birne und Schalldämpfer) aber die höhere Temperatur, was zu Hitzeproblemen führt sowie irgendwann natürlich der arg gebremste Massenstrom.
Deswegen sollte der Auspuff beim 185ccm-Zylinder einen dickerern Stinger bekommen.
Für den originalen 1/8Liter ist der serienmäßige Durchmesser vollkommen ok.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 14.05.2011 20:46.

14.05.2011 20:15 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm tmx 35 abstimmen ??!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH