dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wheeli folgen und wie man sie vermeidet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wheeli folgen und wie man sie vermeidet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kellermän
Da Batzi


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Weiden i. d. OPf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nen kumpel vom mir ist mit seiner 80er ca. 400km ohne öl gefahren.

bei ihm wahr die ölpumpe kaputt, er hat sich immer gewundert warum er kein öl mehr braucht.

und des ding ist immernoch gefahren!

des ding hat über 30000km gehabt, dann war sie im arsch :mh :]
05.10.2002 23:34 kellermän ist offline E-Mail an kellermän senden Beiträge von kellermän suchen Nehme kellermän in deine Freundesliste auf Füge kellermän in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leute zurück zum thema bitte!
eure öl geschichten könnt ihr in einen anderen theard posten:mhhh

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
06.10.2002 13:14 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@DT125R
Zitat:
Schonmal ausprobiert



@Manu: JA HABE ICH!!! Zwar nicht mit Absicht, aber passiert ist es mir nunmal!
Aber wenn du mirs nicht glaubst, dann kannst du mir jederzeit gerne das GEGENTEIL beweisen! :hau Zunge rausstrecken PP


also normalerweise sollte man von nem kleinen lämpchen(rot) darauf aufmerksam gemacht werden, dass das öl langsam aber sicher ausgeht... wusstest du das net??? :] :lool wink Nichts verstehe?!?

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

06.10.2002 19:24 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
squain
alter Hase


Dabei seit: 02.02.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und ab wann leuchtet das lämpchen???
(ab welchen ölstand)?
06.10.2002 19:30 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
Soxhlet
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.03.2002
Herkunft: O-Stadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also den genauen ölstand weiß ich nicht, aber das leuchtet ziemlich früh, ich hatte bei mir so ca 10-15cm noch im ältank :prost
06.10.2002 19:41 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich komme noch locker 100-150 km mit nem roten licht...

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
08.10.2002 22:29 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hüü..
Ich hab mir für 200 sfr ne uralte schrott dt gekauft etwas fritiert und geübt... mich hats noch nie auf di fresse gehauen..(beim mänchen machen) und im stehen hinten
n männchen zu machen ist einfacher als man denkt :)
jedoch ich hab mit mal beim aufprall aufen boden das
rechte knie verknakst oder gezerrt.. najo jedenfalls konnt
ich 2 tage danach nimer gehen *g*
d.h wärmt euch vorher ein wi beim turnen dehn übungen..
min 15 min bis 20 !! dan fahrt ihr euch und den cross min
30 min ein... erst 10 min langsam auf der strasse
danlangsam in den wald oder baustellen kiesgruben feldplätze
e.t.c das die nächsten 20min mit immer mehr steigerung....
den das klingt jetz ev komisch...
Aber der motor gewöhnt sich an ruckartiges beschleunigen
erklär ich nacher noch genauer *gg*
Und eure muskeln ebenfals... der körper stelt sich auch auf
die belastung ein... :)
und dan soltet ihr eigentlich genau die richtige energie haben esst davor ausgibeig aber geht ned grad vollgefressen
crossen *gg* trinkt genug... hat alls enorm einfluss !!
So seit ihr nacher schnell reaktions fähig und fitt...
jeoch das mit den min obn ist relativ je nach zustand des faheres halt etwas mehr oder wniger doch dann wider zum
motor *gg*
Also ich geh davon aus das ihr täglich fährt!
der motor muss fitt sein d.h sobald das stanggas geht und
er ned absäuft (min 1-2min warmalufen lasen nach einstellen)
dan motor 5-10 min ned hochturig fahren biser schön warm is
20 min crossen also in wald fahren und n n bisschen dreck
fresen lassen *gg* dann komt eur baby schön wen ihr wider
am gashandrehend ausem wald raselt *gg*
Jetz isses eigentlich ganz einfach mit n bisschen kuppeln
oder hochreissen mänchen zu machen
mit ner original dt (15ps kurbelwelle) schafft man es
bei 5/6 tausend umdrehungen nur durch hochreissen
je nach modell auch bei(4/5,6/7) e.t.c :)
Leistung....
15 sowie 25ps aner kurbelwelle reichen um mänchen aller art
zu machen nur mit mehr ps isses einfacher (ich habs auch mit ner original dt50 vertig gebracht *gg*)
Hinten draufstehen und mänchen machen...
Ich hab mein gepäckträger etwas hochgebogen geht aber au so
dan kan man die linke flosse auf den sozius sitz parken so
das der schu hinten am gepäkträger ankomt das man im
männchen ned gleich abrutscht... :)
die rechte flosse auf den fahrersitz mit dem könnt ih euer
männchen kontrolieren d.h wen ihr dir (R)flosse weiter
richtung tank schibt wird das mänchen ned so hoch aber ihr
fahrt nach vorne (geiler kikstart) jedoch übt genug davor =)
(R)flosse mehr nach hinten könt ihr euro rücklichter mitem
betong vertraut machen *gg* d.h ihr kommt hoch aber weniger
weit *gg*
Um das alles durchzugeben sollte men gut mit seinem cross
vertraut sein fitt eingefahren und solte es fertig bringen
in 1st gang aufem cros stehend mit c.a 0-2 kmh fahren
können *gg* und schon einige mänchein im sitz gemacht haben
durch kuppeln den zum dan hochreissten muss man kupplung
zihen je nach power der motors ap 4000upm aufwärz aufdrehen und kupplung fahren lassen... passt auf der cross komt viel
schneller hoch als im sitz *gg*
Bei ner originalen dt gehts wen man di (R)flosse ganz
hinten hatt bei der (L)flosse auch am gepäckträger anstehend
bei 4000-5000 touren beim richtig kupeln schon aufen
kippunkt zu also für neu einsteiger (R)flosse erstmal beim
fahrersitz lassen dann passiert ned allzuviel *gg*
Ach jaaaaaa neue kupplungsbeläge sind ned billig Zunge rausstrecken
Und was den motor anbetrifft... fahrt ma 1-2h autobahn
mit max drezahlen.... nacher ziht der cross nur noch in den
oberen drezehlen app, und in den unteren stottert er in ner
cross waldfahrt iss das genau andersrum daführ hatter
5-15kmh weniger engdeschwindikeit ziht unterdurch aber wider besser *gg* genau richtig zu männchen machen ;)

P.s apropo öl so n hirni hat bei mit porsche öl reingegossen
meinte sei 1A full syntese öl... ich trotttel hab mich übereden lassen ned drauf geachtet dases 4 takt iss und
hatte mit 120 n klemmer aufer autobahn *ggg* toll Zunge rausstrecken

mfg RaVü.. Zunge rausstrecken
14.10.2002 16:11 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey, nachdem ich mich gefragt habe, was du mit "flossen" gemeint hast (hier werden die hände so bezeichnet), hört sich des ganz gut an, der trick mit dem vor und zurück...hab ich noch nie zuvor gehört, könnte aber sogar funktionieren ;)
das mit den 30min einfahren weiss net, ich fahr die 10min warm auf strasse7deldweg, und dann ab ins gelände...kann mand en hahn auch gut aufreissen, und lesutung kommt auch so wie immer...
motorschädigend kanns net sien, so wie ichs mache, habe letzte woche meinen 45.000sten km gefahren, alles original, nix ausgewechselt am motor...
bei den 4 taktern musste läönger warmfahren, um bei meienr wr das öl auf betriebstemp. (80°C) zu bringen, fährt man schon mal ne halbe stunde.

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
14.10.2002 19:44 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was hast n du für n cröss ?
mfg RaV.. =)
14.10.2002 20:17 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also erst mal muss ich deine anleitung loben...mir selbst is es auch schon aufgefallen, das wenn man vorher erst mal ein paar runden auf der strräke langsam (steigernd) rumfährt das das dann besser geht..


lord hat ne herkules prima 5... :] :lool











ne wr hatta

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
15.10.2002 00:41 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*grin* jap, ne wr400, aber noch ent soo oft gefahren, wird übernorgen angemeldet...werd mich dann ertsmalw eider dran gewöhnen müssen, also ertsmal den hahn net soo weit aufreissen ;)

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
15.10.2002 17:18 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

süüüs Zunge rausstrecken
*tuk tuk tuk tuk*
mfg RaVü.. :)
15.10.2002 19:01 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Klinge
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-670.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Herkunft: Neustadt
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohne öl fahrn is geil :] das blockiert dann irgentwann so schön :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq :qqq

__________________
CbC-Clan meine Clan Page! Genial!
Ihr wollt einen Gratis Laptop?Klickt hier
5€ geschenkt kriegen?hier Klicken

30.12.2002 19:32 Klinge ist offline E-Mail an Klinge senden Homepage von Klinge Beiträge von Klinge suchen Nehme Klinge in deine Freundesliste auf Füge Klinge in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is zum kotzen ohne öl :schäm

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
30.12.2002 19:56 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
meul
advanced Tuner


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.07.2002
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum die alten VW Käfer konnte man auch ohne ÖL fahren :qqq
31.12.2002 14:07 meul ist offline E-Mail an meul senden Beiträge von meul suchen Nehme meul in deine Freundesliste auf Füge meul in deine Kontaktliste ein
Ben
alter Hase


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Motorrad: nix mehr ...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meul
Warum die alten VW Käfer konnte man auch ohne ÖL fahren :qqq


ja, oder ne 80er suzuki RM, bloß komisch, dass irgendwie auf der straße immer das hinterrad kurz blockiert.... :red :]
31.12.2002 14:56 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehme Ben in deine Freundesliste auf
meul
advanced Tuner


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.07.2002
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja und du wolltest sie dir auch kaufen ich eig. auch aber er hat angeblich neuen Zylinder bekommen :qqq also :)
31.12.2002 17:36 meul ist offline E-Mail an meul senden Beiträge von meul suchen Nehme meul in deine Freundesliste auf Füge meul in deine Kontaktliste ein
Ben
alter Hase


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Motorrad: nix mehr ...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

obwohl, so schlecht wärs ja gar ned gewesen. aber für die 150 Euro kann ich mir scho was geiles für DT kaufen... wenn ich des Geld jetz no hätte... :red
01.01.2003 14:16 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehme Ben in deine Freundesliste auf
En Duro
Rollerschupser


Dabei seit: 07.02.2003
Herkunft: Rotenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is das für die kupplung nicht derbst scheiße wenn man im ertsen färht, kupplung zieht, auf ca. 7000touren hochdreht und kupplung schnalzen lässt?
n kumpel von mir meint das getriebe geht davon schnell in arsch! :heul
09.02.2003 11:20 En Duro ist offline E-Mail an En Duro senden Beiträge von En Duro suchen Nehme En Duro in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

spass kost

__________________
silence is better than bullshit
09.02.2003 11:43 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wheeli folgen und wie man sie vermeidet

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH