dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wheeli folgen und wie man sie vermeidet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wheeli folgen und wie man sie vermeidet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



wheeli folgen und wie man sie vermeidet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich beschreibe euch mal was beim wheelen so passiern kann und wie mans vermeidet!

passiern:
rücklicht
spiegle
blinker
und auspuff können kaputt gehen!
der lenker und sorga die gabel können verbiegen
die plasitk teile könne zerkratzen!

vermeiden/tipps:
wenn man wheelen will, sollte man mit kleinen hopsern anfangen (die anfänger z.b.)

mann sollte so sitzen wie immer und noch nicht zu doll hochreissen!

es is besser sich langsam zu steigern!
übt auf einer möglichst geraden straße (wenn ihr genügend power habt, einfaches entdrosseln reicht)

wenn ihr euch langsam hoch gearbeitet habt und bis vor dem kipppunkt kommt, könnt ihr versuche zu schalten.

aber NIEMALS ohne dabei zu kuppeln! es kommt nämlich dann noch mal ein richtiger schub (vom 2ten gang) und da ihr kurz vorm kippen seid, is der tödlich!

es reicht auch nur anzukuppeln, man muss nicht ganz durchziehen!

es gibt natürlich verschiedene wheel metoden!
im sitzen, im stehen, im sthen auf den sozios!
ich habe das im stehen noch nicht wirklich aus probiert!



ich hoffe der eine oder andere kann was damit anfangen!

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
03.10.2002 18:22 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
madnut
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 20.04.2002
Herkunft: "GanZ" (Ostprignitz-Ruppin)
Motorrad: Husqvarna TE 610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nä(h)mlich ohne "h" :red

gute tipps hey! :prost

hab mir schon den lenker verbeult... :down
03.10.2002 18:32 madnut ist offline E-Mail an madnut senden Beiträge von madnut suchen Nehme madnut in deine Freundesliste auf Füge madnut in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Schub vom 2. kommt, dann geh halt einfach auf die Hinterradbremse, dann kommste wieder runter! wink :rollin

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

03.10.2002 18:59 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
madnut
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 20.04.2002
Herkunft: "GanZ" (Ostprignitz-Ruppin)
Motorrad: Husqvarna TE 610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und das sagt ihr jetzt erst... :schäm
03.10.2002 19:08 madnut ist offline E-Mail an madnut senden Beiträge von madnut suchen Nehme madnut in deine Freundesliste auf Füge madnut in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol, hats dich auch schon drüber gehauhen?

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

03.10.2002 19:12 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

AHA!
03.10.2002 19:22 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Prinzregent
125-Freaks.de


images/avatars/avatar-6103.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Herkunft: NK



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich bis jetzt noch nie gelatzt beim Wheelen! Bin ich auch froh drüber! Ich mach meine Wheelie immer nur mit Kupplung aber das schalten vom 1. in den 2. hab ich bis jetzt noch nie geschaft! Kriege beim Kipppunkt immer schiß und geh vom gas! Wie soll ich schalten? Mit gas!!

__________________
www.vw-si.de
03.10.2002 19:26 Prinzregent ist offline E-Mail an Prinzregent senden Homepage von Prinzregent Beiträge von Prinzregent suchen Nehme Prinzregent in deine Freundesliste auf Füge Prinzregent in deine Kontaktliste ein
Prie$t
alter Hase


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 15.06.2002
Herkunft: nähe München ( Landkreis Starnberg )
Motorrad: KTM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

am besten möglichst schnell schalten!
03.10.2002 19:28 Prie$t ist offline E-Mail an Prie$t senden Beiträge von Prie$t suchen Nehme Prie$t in deine Freundesliste auf Füge Prie$t in deine Kontaktliste ein
madnut
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 20.04.2002
Herkunft: "GanZ" (Ostprignitz-Ruppin)
Motorrad: Husqvarna TE 610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum kosten die teile vonna husky so viel geld hä?:mhhh
dabei war es nur der kupplungshebel, rückleuchte und n blinker!
und dat ganze für 250€!!:leckmich-
naja.
ist ja nich meine. (gehört meinen bruder)
04.10.2002 00:05 madnut ist offline E-Mail an madnut senden Beiträge von madnut suchen Nehme madnut in deine Freundesliste auf Füge madnut in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oich, des ist aj noch ganz akzeptbael...frag mal bei Yamaha nach nem neuen Ölkühler, da fällste aber vom glauben ab!

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
04.10.2002 00:45 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder frag mal nch nem kühler deckel von honda!
nur dieser klein scheiss deckel kostet gute 31€

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
04.10.2002 12:14 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
RX270b
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 02.06.2002
Herkunft: bei Köln (Wipperfürth)
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mir nen neues Auspuff Verbindungsstück kaufen. FÜR 27 Euro............
04.10.2002 15:04 RX270b ist offline E-Mail an RX270b senden Homepage von RX270b Beiträge von RX270b suchen Nehme RX270b in deine Freundesliste auf Füge RX270b in deine Kontaktliste ein
Soxhlet
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.03.2002
Herkunft: O-Stadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde solche kleinigkeiten (Deckel , Verbindungsstück) nie bei YAM als orig. Teil kaufen, da zahlste die blöd
04.10.2002 15:24 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
Markus
Schrauber


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 30.11.2001
Herkunft: Augsburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125 BJ '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und man muss drauf achten, dass man genug Öl im Tank hat.
Weil ich nur noch ganz wenig drin hatte hab ich mir letzten Sonntag einen Fresser geholt.
Bei normaler Fahrt wäre nie was passiert, aber beim Wheely hats dann geknackt.

Markus
04.10.2002 21:16 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehme Markus in deine Freundesliste auf Füge Markus in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Markus: markus_themaster
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das halte ich für einen Schwachsinn, weil du kannst mind. 10-30km komplett OHNE ÖL fahren ohne dass der Motor Schaden trägt, dann wird bestimmt nicht bei nem Wheelie von 10-15m ein Fresser kommen, oder?
Die haste halt über einen längeren Zeitraum zu mager gestellt!

Kannste dann jetzt garnich fahren, oder? Oder haste schon gewechselt?

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

04.10.2002 22:42 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Manuel
alter Hase


images/avatars/avatar-4505.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Nähe Kassel, Nordhessen
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@DT125R
mind. 10-30km komplett OHNE ÖL fahren ohne dass der Motor Schaden trägt


Schonmal ausprobiert :qqq :qqq :qqq :lool

__________________
Feel the P O W E R!
05.10.2002 15:51 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehme Manuel in deine Freundesliste auf
Ben
alter Hase


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Motorrad: nix mehr ...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß ich zwar ned, aber bei uns im Dorf hat auch so ne Tussi ne NSR!
Dann kommt se mal so angefahren und sagt: "He, wisst ihr warum die nicht gscheit zieht, die ist irgendwie komisch... " wir nachgesehen, und sie hatte kein Öl mehr drinnen!! :lool :lool :lool
Ist aber ca. 10 km so gefahren,weil se grad von der stadt kam....
05.10.2002 18:56 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehme Ben in deine Freundesliste auf
Yemmi
alter Hase


images/avatars/avatar-3137.jpg

Dabei seit: 28.01.2002
Herkunft: München
Motorrad: R6 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

:lool und was ist mit der NSR??? hat die keine Öl anzeige??? :lool

__________________
Mein EX Gerät


Meine Aktuelle

05.10.2002 19:07 Yemmi ist offline E-Mail an Yemmi senden Beiträge von Yemmi suchen Nehme Yemmi in deine Freundesliste auf Füge Yemmi in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Themenstarter Thema begonnen von Otti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte zum thema zurück..danke wink

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
05.10.2002 19:30 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schonmal ausprobiert



@Manu: JA HABE ICH!!! Zwar nicht mit Absicht, aber passiert ist es mir nunmal!
Aber wenn du mirs nicht glaubst, dann kannst du mir jederzeit gerne das GEGENTEIL beweisen! :hau Zunge rausstrecken PP

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

05.10.2002 22:10 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wheeli folgen und wie man sie vermeidet

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH