dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Rondinaud Design "3-Rad" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rondinaud Design "3-Rad"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Rondinaud Design "3-Rad" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Bin vorhin auf folgendes gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=cVfwMNtCpvE&feature=channel
Ich fands sehr interessant, da man dem allgemeine Problem von einspurigen Fahrzeugen, der geringe Aufstandfläche, etwas entgegenwirkt, ohne dass man ein zweispuriges fahrzeug draus macht. Würde sich also wahrscheinlich tatsächlich wie ein Motorrad fahren so wie ich mir das vorstelle. Von diesem Spider oder diesem vierrädrigem Teil von Yamaha, was sich in die kurve legt, halte ich nichts. Das sind keine Motorräder.
Die Kritik auf Youtube is scheiße, vor allem meinen die meiste die das kommentiert haben, dass man das ding nicht in die kurve bekommt wegen der zusätzlichen Rotationskraft des 3. Rades. Halte ich für weniger Dramatisch, eher die Länge des Teils.
Sagt mal was ihr davon haltet! Weiß jemand obs da inzwischen einen Prototypen gibt oder geben wird oder ob das doch nur ne Schnapsidee war?
MfG, Max
19.10.2010 23:00 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8276.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Allein wenn ich das schon sehe bekomme ich Brechreize und mit den Ding geh nicht mal ein Wheelies

__________________
R.I.P.
Verena 12.10.1992 - 30.09.2010
19.10.2010 23:35 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düse
Allein wenn ich das schon sehe bekomme ich Brechreize und mit den Ding geh nicht mal ein Wheelies


dann baut man halt hinten ein kettenrad dran und spannt ne kette vom mittleren zum hinteren rad. man muss sich schon zu helfen wissen =D

ne jetzt mal in ernst, so als schnelles bike fänd ichs ned schlecht. wenn man mit 2 rädern fährt und kommt in ner kurve mit einem auf was rutschiges ist man weg. bei dem ding hätt man immer noch 2 die einen halten würden. für wheelies und dergleichen sind glaub ich sumos und enduros eh besser. ich werd mir nie ein supersportbike zum freestylen holen.

ansonsten könnten meinungen in zukunft besser begründet werden. Zwinkern
20.10.2010 00:17 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ziemliche kack idee, das ding wird übelst hoch da kein platz mehr fürn motor unten ist...

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
20.10.2010 01:31 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso denn
sieht man doch in der animation halkbwegs wie der motor verbaut is
der kommt ja nicht übers dritte rad

ich find die idee ganz cool iwie
n rad mehr das die kraft auf den boden bringt
und wenns dann mal etwas rutschig wird nochn drittes rad zum abfangen

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
20.10.2010 06:16 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist doch nix. Ist wie wenn du an ein Auto ein 5. Rad machst. Vor allem weil die 2 vorderen Räder angetrieben werden und die Technik viel zu aufwändig ist.

__________________

20.10.2010 11:43 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8276.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bis dieses Hässliche kackteil draußen ist sind alle E-Bikes den teil im Längen vorraus

Bin der gleichen Meinung wie Stefan

__________________
R.I.P.
Verena 12.10.1992 - 30.09.2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düse: 20.10.2010 13:30.

20.10.2010 13:30 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düse
Bis dieses Hässliche kackteil draußen ist sind alle E-Bikes den teil im Längen vorraus

Bin der gleichen Meinung wie Stefan


Man könnte ja das Fahrwerkskonzept auch elektrisch antreiben. dann wäre sogar das Problem mit dem Platz fürn Motor besser gelöst. So wie im video ist halt der schwerpunkt denke ich sau hoch.
20.10.2010 13:41 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Igitt.. find ich total uninteressant, wo issend a das zweirad an sich

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
20.10.2010 21:25 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
maeXx0R
Praktikant


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

5. Rad am Wagen - 3. Rad am Mobbed ;)

Seh ich keinen Sinn drin.
23.10.2010 16:39 maeXx0R ist offline Beiträge von maeXx0R suchen Nehme maeXx0R in deine Freundesliste auf Füge maeXx0R in deine Kontaktliste ein
Joni_DT 125 R
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8604.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was soll das denn...? is doch bullshit... das is doch kein motorrad... gerade das ist es doch was das moppetfahren ausmacht, 2 Räder, 1 zum lenken das andere zum Power auf die Straße bringen... und wenn ich trike fahren will, dann nenn ich das nich motorrad... bevor ich sowas fahr, muss schon viel passieren...

ich find scheiße

Gruß Joni

__________________
Setup

Wössnerschmiedekolben
PW bearbeitet
Gia-Koml.-Anlage
290er Bedüsung
Schnorchel ab
23.10.2010 17:42 Joni_DT 125 R ist offline E-Mail an Joni_DT 125 R senden Homepage von Joni_DT 125 R Beiträge von Joni_DT 125 R suchen Nehme Joni_DT 125 R in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Rondinaud Design "3-Rad"

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH