dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » hilfe^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Philosophie LLOOOLLL



DT125.de rockt!!!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
21.10.2010 22:25 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

amen biggrins

sag bescheid, wies mit der dt steht!

__________________
Meine DT!
22.10.2010 15:24 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
x2230
Newbie


Dabei seit: 14.03.2010
Motorrad: yamaha dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von x2230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie viel wirds ungefähr kosten wenns gut bzw. schlecht kommt?
22.10.2010 15:48 x2230 ist offline E-Mail an x2230 senden Beiträge von x2230 suchen Nehme x2230 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von x2230 anzeigen
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x2230
wie viel wirds ungefähr kosten wenns gut bzw. schlecht kommt?


naja, hängt halt davon ab was kaputt ist. Kolbenfresser oder Ringe.

Gruß
22.10.2010 15:58 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne tolle werkstatt wird dir schon einiges aufschwatzen.

-kolben
-eventuell zylinder (vllt hohnen)
-motorblock auseiander und neue lager...

kannste schon mit 500+ rechnen wenn sie fies sind

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
22.10.2010 16:02 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Zux : 500 Euro + ?! Das ist ja verrückt ey....... zylinder hohnen lassen +kolben kosten doch ca.150 euro oder nicht?! naja ok arbeitszeit .... die nehmen ja auch ca.40 euro die stunde -.-

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
22.10.2010 16:15 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, keiner braucht da zu ner werkstatt zu gehen.
Jeder der weiß mit man den Ratsche hält kann auch den Kolben wechseln.

Und nie bei dem Händlern irgendwas kaufen, sonst zahlst glatt mal des doppelte.
22.10.2010 16:27 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne zux hat schon recht, wenn ich mir denk was die werkstatt mir abgedrückt hat nur drosseln, bremsen wechseln, neue batterie (20 euro..).. über 500 <.< halsabschneider. und mit dem reperaturhandbuch für die dt is eigentlich alles recht einfach machbar.
und 40 euro pro stunde sind da normal. eine hat sogar 45 verlangt ><

__________________
Meine DT!
22.10.2010 16:34 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

45 euro die stunde LLOOOLLL Für Handwerker Genial! und die bekommen ,dann einen Stunden Lohn von knapp 20 euro pro stunde ausbezahlt xD rest an den Chef Perfekt gemacht!

HÜPF!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
22.10.2010 16:45 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

interessant wäre es ja zu wissen wo der threadersteller wohnt.

vll. hast du jemand ausm forum der in der nähe wohnt und das schon einmal gemacht hat.

drückste dem nen fuffi in die hand für ein und ausbau und gut.

er baut es gemeinsam mit dir aus (sollst ja auch was dabei lernen) .. gibst den zylidner zum honen ab und bekommst ihn gehont mit neuem kolben zurück und der kollege aus'm forum baut ihn dir wieder drauf Genial!

50 euro sind in ordnung für die 2-3 stunden hobby bastlerei oder? Perfekt gemacht!

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
22.10.2010 16:49 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann Soulfly nur zustimmen! Das ist eine echt Klasse möglichkeit.... Erkundige dich ob es jemanden in der nähe gibt Perfekt gemacht!


Soulfly Genial!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
22.10.2010 17:07 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daveman
Ich würde mal sagen, keiner braucht da zu ner werkstatt zu gehen.
Jeder der weiß mit man den Ratsche hält kann auch den Kolben wechseln.

Und nie bei dem Händlern irgendwas kaufen, sonst zahlst glatt mal des doppelte.


stimmt, ich kauf mir da auch nur kupplungsseile ect. kannst mit 1,50 nicht grad sagen dass es teuer is und kannst sofort wieder fahren biggrins
22.10.2010 17:10 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Joni_DT 125 R
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8604.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen Kolben auch selber verbaut... hat man mehr davon... zwar unter aufsicht von nem meister.... das is kein hexenwerk. Da musste halt präzise arbeiten... Bau dir deinen Zylinder runter, geb ihn zum Hohnen, und hau nen Wössnerkolben rein... dann biste vielleicht bei max. 200 wenn de es schlecht erwischst....


Hau reen

DT Gruß JOni

__________________
Setup

Wössnerschmiedekolben
PW bearbeitet
Gia-Koml.-Anlage
290er Bedüsung
Schnorchel ab
22.10.2010 18:04 Joni_DT 125 R ist offline E-Mail an Joni_DT 125 R senden Homepage von Joni_DT 125 R Beiträge von Joni_DT 125 R suchen Nehme Joni_DT 125 R in deine Freundesliste auf
x2230
Newbie


Dabei seit: 14.03.2010
Motorrad: yamaha dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von x2230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, zylinder wurde gehohnt kolben in übergröße drauf .
läuft wieder ;D
28.10.2010 16:55 x2230 ist offline E-Mail an x2230 senden Beiträge von x2230 suchen Nehme x2230 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von x2230 anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jawoll dann gehts wieder weiter Perfekt gemacht!
wie viel hast du dafür gezahlt??
28.10.2010 21:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte jetz auch en fresser und hab den zylinder halt bohren und hohnen lassen dann noch nen kolben da war ich mit 200 euro dabei... eingebaut hab ich selbst. in der werkstatt hätt ich mal locker das doppelte gezahlt
28.10.2010 21:27 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
x2230
Newbie


Dabei seit: 14.03.2010
Motorrad: yamaha dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von x2230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab 250 euro gezahlt hab alles in der wekstatt machen lassen.also man braucht nur die beziehungen,dann kostets inner werkstatt nicht viel mehr als so. hauste
30.10.2010 18:15 x2230 ist offline E-Mail an x2230 senden Beiträge von x2230 suchen Nehme x2230 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von x2230 anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » hilfe^^

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH