dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Anleitung: Sticker selbst entwerfen und drucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Sticker selbst entwerfen und drucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Anleitung: Sticker selbst entwerfen und drucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit hab ich Folien bestellt, um den Tankaufdruck für ein altes Moped zu machen. Hier mal eine kurze Beschreibung wie es geht.

1. Bild aussuchen
2. Größe im Photoshop so anpassen dass es auf einem Blatt in der gewünschten Größe ist
3. Probeausdrucke auf Fotopapier machen
4. Decalpapier in den Drucker legen (muss ein Farblaserdrucker sein), Format war bei mir ein Amerikanisches (Letter A) ist fast so wie A4.
5. Auf dem Decalpapier ausdrucken
6. Mit 1k-Klarlack beschichten
7. Ausschneiden
8. In Wasser legen und dann aufs Moped aufkleben
9. Wenn möglich mit 1k-Klarlack lackieren

Nicht empfehlenswert ist es bei Tanks. Weil sich die Farbe mit 2k-Klarlack auflöst. Und sich der 1k-Klarlack auflöst, wenn Benzin drüber läuft.
Außerdem muss (bei weißem Papier) sauber ausgeschnitten werden, damit keine Ränder sichtbar sind. Auf durchsichtigen Folien kann auch gedruckt werden, dann aber nur Farben, die kein Weiß enthalten. Weil ein normaler Drucker ja keine weiße Farbe hat.

So sieht es dann vorne aus (weiße Folie mit Farblaser bedruckt):


Und so hinten:


Dann ins Wasser legen.


Warten bis es sich ablöst (dauert ca. 2 Min.)


Und wenn es sich ganz abgelöst hat, kann man es aus dem Wasser nehmen.


So lange es noch nass ist, kann man es beliebig verschieben.


Dann trocken tupfen und ein paar Stunden gut trocknen lassen.
Wenns aufgeklebt ist sieht man die transparente Trägerfolie nicht mehr.
Nur noch den schwarzen (bzw. bunten) Toner.


Wenn man genau hinsieht, kann man die Trägerfolie sehen.


__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 13.11.2011 17:31.

22.10.2010 16:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Anleitung ist ja jetzt schon etwas älter. Muss dazu sagen dass es für kleinere Aufkleber gut geht. Hab mir für die Radexi jetzt ein Nummernschild gemacht. Ist auf jeden Fall einfacher als lasern. Und man kann fast alles ausdrucken und aufs Moped kleben.
Morgen mach ich ein paar Bilder.

__________________

05.11.2011 21:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Radexi Logo selbst gemacht, oder hattest du das schon?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
06.11.2011 13:05 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Hast du das Radexi Logo selbst gemacht, oder hattest du das schon?


Hab ich in einer anderen Farbe gekauft und dann mit Photoshop geändert.

__________________

06.11.2011 18:39 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von fünf³
Hast du das Radexi Logo selbst gemacht, oder hattest du das schon?


Hab ich in einer anderen Farbe gekauft und dann mit Photoshop geändert.


Ah ok. Sieht gut aus Genial! . Ich mach zurzeit die ganzen Logos für mein Vater in Illustrator.. biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
06.11.2011 20:05 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Die Folie an dem Edelstahlschild geht relativ leicht ab wenn man etwas dran kratzt. Also wenn möglich dann einfach mit Klarlack lackieren und etwas schützen.

__________________

13.11.2011 17:33 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal super Anleitung! Genial!

Mich würde interessieren, wie man die Folien von den Plastics wieder herunterbekommen würde.
Könnte das sein, dass man die mit Benzin wieder herunterbekommt?
11.12.2011 14:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja mit Benzin oder Verdünnung gehen die wieder runter. Sind also nix dauerhaftes. Darum auch nur 1k-Klarlack nehmen.

__________________

11.12.2011 19:42 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://s7.directupload.net/file/d/2773/9jabpkn6_png.htm


Glaubt ihr dies ist erlaubt ? Ich habe es schon fertig auf meinem PC. Ich habe nur ein halbfertiges Bild hochgeladen und durch Striche unnutzbar gemacht, nicht falls es illegal ist und ich dann ne Strafe bekomme ;) ( Das Yamaha Zeichen gehört unter den Reichsadler in den Kreis )

Ich hätte das dann vorne auf meine Lichtmaske draufgemacht ;)

gr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nissi: 18.01.2012 19:13.

18.01.2012 19:13 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissi
http://s7.directupload.net/file/d/2773/9jabpkn6_png.htm


Glaubt ihr dies ist erlaubt ? Ich habe es schon fertig auf meinem PC. Ich habe nur ein halbfertiges Bild hochgeladen und durch Striche unnutzbar gemacht, nicht falls es illegal ist und ich dann ne Strafe bekomme ;) ( Das Yamaha Zeichen gehört unter den Reichsadler in den Kreis )

Ich hätte das dann vorne auf meine Lichtmaske draufgemacht ;)

gr


Das Logo schaut ja mal mega kacke aus. *Kotzzz* - Wiederlich! LLOOOLLL
18.01.2012 19:29 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
Zitat:
Original von Nissi
http://s7.directupload.net/file/d/2773/9jabpkn6_png.htm


Glaubt ihr dies ist erlaubt ? Ich habe es schon fertig auf meinem PC. Ich habe nur ein halbfertiges Bild hochgeladen und durch Striche unnutzbar gemacht, nicht falls es illegal ist und ich dann ne Strafe bekomme ;) ( Das Yamaha Zeichen gehört unter den Reichsadler in den Kreis )

Ich hätte das dann vorne auf meine Lichtmaske draufgemacht ;)

gr


Das Logo schaut ja mal mega kacke aus. *Kotzzz* - Wiederlich! LLOOOLLL

tut mir leid Nissi, aber da muss ich zustimmen. biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.01.2012 19:32 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

xD Dann hab ich mich wohl vorhin nicht richtig ausgedrückt biggrins

Das oben sollte ja nicht das Logo werden, vergesst das einfach biggrins


Das Logo sollte das hier werden ;)
=> http://s7.directupload.net/file/d/2773/vpuegpgj_png.htm
( Nur ohne das Rot, dass ist ein Copyright von mir ... )

Meine Frage ist nun, "Wisst ihr ob es legal ist, dass Yamaha Zeichen unter den Reichsadler zu setzen ?"

gr
18.01.2012 19:53 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, obs wirklich verboten ist. Aber ich würds einfach lassen..
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir blöd vorkommen würden, wenn ich nen Reichsadler auf meinem Moped hätt.
18.01.2012 20:02 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenns witzig sein soll, wird das die wirkung garantiert verfehlen.
wenn du das ernst meinst, bist du politisch fehlgeleitet.
wenn dus dir draufklebst, hast du innerhalb kurzer zeit nen zu klump getretenes mopped.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

18.01.2012 20:06 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mhm, das war auch nur mal so n Gedanke. Ich lasse mir das natürlich noch durch den Kopf gehen ;)
18.01.2012 20:14 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehn davon dass ich das auch auf keinen Fall machen würde, musste da jetzt auch nich wirklich n copyright drauf setzen.. Das logo bekommt man 1:1 so bei wikipedia und das "originale" logo wurde von dir nur durch das yamaha logo ersetzt. Was für eine Leistung biggrins

Nichts für ungut biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.01.2012 20:24 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dir gefällt, mach es... und lass dir von den Anderen nichts einreden. Zwinkern
Wenn da kein (HK) drin ist, ist das natürlich erlaubt.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
18.01.2012 21:01 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Wenn es dir gefällt, mach es... und lass dir von den Anderen nichts einreden. Zwinkern
Wenn da kein (HK) drin ist, ist das natürlich erlaubt.



aaarh.. Grauzone mMn... denke es fällt unter § 86a

__________________
Deté olé
18.01.2012 21:06 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Wenn es dir gefällt, mach es... und lass dir von den Anderen nichts einreden. Zwinkern
Wenn da kein (HK) drin ist, ist das natürlich erlaubt.


..dann kann er aber warten bis sein Moped iwann nicht mehr so vollständig dasteht. biggrins
18.01.2012 21:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grauzone: Ja, strafbar: Nein!

Der Reichsadler ist nur im Zusammenhang mit einem Hakenkreuz verfassungswidrig.
Mit einem Eisernen Kreuz etc. nicht.

Falls du die Marke CoNSDAPle kennst mit Reichsadler, wirst schon verstehen,
was Grauzone wirklich bedeutet. Zwinkern

Aber wie schon geschrieben wurde, da gibt's so'n paar nette Typen,
die dir dein schönes Motorrad im Handumdrehen schrotten würden. Vorsicht!


Zitat:
Original von Thors_Hammer
wenns witzig sein soll, wird das die wirkung garantiert verfehlen.
wenn du das ernst meinst, bist du politisch fehlgeleitet.
wenn dus dir draufklebst, hast du innerhalb kurzer zeit nen zu klump getretenes mopped.


Witzig sowas von 'nem Typen mit solchem Namen zu hören... biggrins

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
02.04.2013 18:52 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Anleitung: Sticker selbst entwerfen und drucken

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH