dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Power Jet, funktion und wirkung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Power Jet, funktion und wirkung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



Power Jet, funktion und wirkung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab mal eine Frage zu dem Powerjetsystem beim Mikuni Vergaßer:

mein moped stottert in hohen drehzahlen, bzw hat aussetzer. nun hab ich herausgefunden, das das nicht so ist, wenn ich das Schläuchchen das für die Powerjetdüse/bohrung gehört abklemmt, alles wunderbar funktioniert...

Nun frag ich mich, für was das Ding ist, bzw was es bringen sollte, was es für folgen hat wenn mans abklemmt und warum der karn so stottert, bzw was da falsch dran ist.

MFG Andi
23.10.2010 18:14 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also beim serien mikuni tm 28 beim serien motor würde die kiste schlechter laufen wenn dus abklemmst...

des powerjet führt bei vollast eine zusätzliche menge benzin hinten in den ansaugtrichter des veragsers ein um ein abmagern zu verhindern...ansonsten ist das powerjet ausser funktion


denke da is wohl was anderes an dem gaser im argen...

__________________
Its always the good one that has to die...
23.10.2010 18:53 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der originale vergaser an der dt125 hat doch gar kien powerjet, oder?
@threadersteller: würd ich mal die powerjetdüsen variieren.
23.10.2010 21:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Quartz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der originale hat keine power jet düse, sondern eine bohrung.. und es hängt damit zusammen, den sobald ich den schlauch abklemme ists sofort weg, wenn ich wieder auf mach wieder da
23.10.2010 22:07 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welchen schlauch meinst du?
Welche Düse hast du drin.
Würd sagen Vergaser einfach mal komplett neu abstimmen.
23.10.2010 22:33 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Quartz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mein den schlauch, der eine verbindung zwischen schwimmerkammer und rest herstellt. hab ganz normal eine 240er düse mit schnorchel und allem drum und dran drin. und was will ich da abstimmen, wenn irgendwas nciht funktioniert, es muss definitiv da irgendwas an dem powerjet system defekt sein, ich weis nur noch nicht genau was, bzw wie das funktioniert und wo die düsen sind...
23.10.2010 22:43 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Quartz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,

nach langem suchen und reinigen hab ich nun nachdem alles keinen erfolg gebracht hat einfach den schlauch abgeklemmt, und werde jetzt so fahren, nach ca 5km hab ich mal nach der zündkerze gesehen, die war aber immer noch schön rehbraun...

Wenn allerdings einer ne vermutung hat, immer her damit!

MFG Andi
24.10.2010 19:32 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja so wies ausschaut gehts so auch.. DT125.de rockt!!!
aber ich würd in nächster zeit halt doch öfter die zk prüfen
24.10.2010 21:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist in alter Thread, jedoch habe ich exakt das selbe Problem und will keinen neuen aufmachen.
Mit diesem Schlauch am Vergaser hakt meine DT genau vor dem Reso ab indem sie extrem stottert und auch nicht höher dreht.
Hab den besagen Schlauch abgemacht und nun funktioniert sie beinahe perfekt. Nur beim ersten mal in den Reso gehen stottert sie, dann muss man ganz kurz vom Gas und wieder Gas geben oder sie stottert 1 bis allerhöchstens 2 Sekunden genau am Anfang des Resos stark, dreht dann aber gut hoch. Und ab dann funktioniert sie eigentlich die ganze Fahrt lang normal, dreht immer voll aus und hat auch volle Leistung soweit ichs merke.

Aber das Problem sollte eigentlich schon behoben werden, schließlich hat sie vorher ja auch mit dem Schlauch funktioniert und aus dem Nichts dann nicht mehr.

Hoffentlich weiß jemand hier weiter glücklich

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
24.01.2016 01:00 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
tobiasdtx
Newbie


Dabei seit: 23.07.2018
Herkunft: Ingenried
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,

was war den bei euch das Problem? Ich habe vermutlich das gleiche?
Hab meinen vergaser schon ettliche male zerlegt und gereinigt hat aber nichts gebracht. Immernoch dieses Stottern und nach dem Zündkerzenbild ein zu fettes Gemisch.

Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tobiasdtx: 23.07.2018 23:02.

23.07.2018 22:59 tobiasdtx ist offline E-Mail an tobiasdtx senden Beiträge von tobiasdtx suchen Nehme tobiasdtx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Power Jet, funktion und wirkung ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH