Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: Tw
Oder Kolbenringe.
Ich zitier einfach mal Oldschool_TW aus dem Tw-Forum:
"Aber um festzustellen wodran es liegt ist eine Kompressionsmessung sinnvoll:
1.Ventilspiel einstellen (um die 1. Fehlerquelle auszuschließen)
2. Kompressionstest (denn wenn Koben/Zylinder öl durchlassen, lassen sie auch Druck durch der zu Kompressionsverlust führt)
kompression über 10 bar: kolben/Zylinder (außerdem auch Ventile) ok
--> Schaftdichtungen erneuern
kompression unter 10 bar: kolben/zylinder (oder Ventile) undicht
--> mit 3. weitermachen
3. Kompressionstest wiederholen, vorher jedoch Motoröl durch die Zündkerzenbohrung einfüllen und den motor mehrmals durchdrehen damit sich das Öl verteilt
(das ÖL dichtet jetzt zwischen Kolben und Zylinder ab)
kompression höher als bei 1. messung
--> Kolben/Zylinder verschlissen (schaftdichtungen könnten evtl. zusätzlich undicht sein)
kompression gleich wie bei 1. messung
--> Kolben/Zylinder ok, Ventile undicht (neu einschleifen)und Ölverbrauch liegt an undichten Schaftdichtungen
"
__________________ Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.
Dabei seit: 06.04.2008
Herkunft: Bayern Motorrad: xtx 125
RE: XT 125 haut Öl aus dem Auspuff
Wieviel Oel meinst Du denn ! woran Siehst du das ? wieviel Km ,hast du ? Bitte Mehr angaben wenn du Hier schon eine Frage Über ein Technisches Problem Stellst !
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
Könnt ihr auf gut Deutsch den Scheiß jetzt nicht einfach mal lassen.
Hier gibt jeder sein bestes und hier ist sicher keinem geholfen, wenn ihr euch gegenseitig fertig macht.
Ob alles stimmt was hier steht stell ich jetzt mal in Frage.
Dabei seit: 06.04.2008
Herkunft: Bayern Motorrad: xtx 125
Stimmt
Stimmt Muss dir Recht geben ! wollte ihm auch nur bei Seinem Problem mit dem Oel im Auspuff helfen wenn dann aber so eine Blöde Antwort zurück kommt ! kann das ja mit dem Oel im Auspuff garnicht so schlimm sein ?