Mottek, ich bekomm bald ne 3TB.. ist nichts schlecter oder?
3TB hab ich doch auch
Die 2KF ist der DT optisch halt viel ähnlicher. Motortechnisch gesehen ist die 3TB (90-95) die bessere Wahl. Bei der wurden die Getriebeübersetzung geändert und das 5. Gang Radpaar hat eine direkte Ölzufuhr bekommen. Dadurch ist das Getriebe noch haltbarer. Gab bei den 2KF öfters mal Pitting am 5. Gang.
Wobei man die XT600 von tief unten raus nicht mit Vollgas beschleunigen soll, das gibt tierische Schläge auf den Kurbeltrieb, was nicht gut für die Haltbarkeit ist. Erst ab 3500 upm Vollgas geben.
Eine Rakete ist die XT600 aber nicht. Mehr als 150 geht da nicht (wenn überhaupt), wobei ab 120 es eh extrem ungemütlich wird. Wobei die 3TB, weil sie niedriger ist, da auch bißchen angenehmer ist als die 2KF.
Dabei seit: 09.07.2009
Herkunft: Bochum Motorrad: Yamaha DT125R
Also mich würde eine "DT in groß" auch sehr reizen, aber eher was Preis/Leistung und VORALLEM Gewicht angeht...ich persönlich wäre mit >150KG Leergewicht maßlos überfordert!