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Zum Ende der Seite springen Warnblink statt Blinken?!
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OsnaDT
Praktikant


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Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R



traurig Warnblink statt Blinken?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
hab mir letztens für meine DT neue LED Blinker und dazugehöriges lastunabhängiges LED Blinkerrelais gekauft. Mein altes Relais hatten nur 2 Pole. Das neue hat jedoch 3 Pole. Dann hat mir der verkäufer noch so ne Art "Montageanleitung" mitgeschickt. Ist eigentlich nur n Schmierzettel auf dem ein kreis mit 2 Strichen drinne ist, und diese sind mit "konstantes Plus" und "getaktes Plus" beschriftet.
Tja und wie die Überschrift schon sagt hab ich erst mal zwei Kabel angeschlossen und jetzt hab ich ne Warnblinkanlage egal inb welche Richtung ich blinken will. Weiß jemand was ich umklemmen oder welches Kabel ich noch dazu stecken muss?

Lg OsnaDT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OsnaDT: 04.12.2010 22:50.

04.12.2010 21:45 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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kurze frage: wie viele blinkrelais hast du? Verdächtig !
04.12.2010 21:52 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
OsnaDT
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1 natürlich ;)
hab mich falsch ausgedrückt
04.12.2010 22:49 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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achso.
naja das konstante plus ist quasi der input, da muss strom drauf und getaktet kommt es dann wieder raus. von dort aus muss der strom zu den blinkern.
falls du ncith weiter kommst, dann teil uns doch mal mit was für ein relais du hast, vllt hat jemand anderes das gleiche und kann dir sagen was da los ist.
hat der verkäufer das relais auch schon genutzt? wenn ja an was für einem mobbed? denn es funktionieren ncith alle relais in der DT, leigt glaube ich daran dass die nur eine blinkkontrolleuchte hat.
mfg, max
04.12.2010 23:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
OsnaDT
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also mir ist aufgefallen dass ich das falsche Relais bekommen hab. Ich hab jetzt dieses zweipolige: klick
so aber ich hab nach wie vor ne warnblinkanlage wenn ich die blinker anmache. Warum?
10.12.2010 16:16 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
OsnaDT
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...liegts vllt an der Blinkerkontrollleuchte? Die macht nämlich irgendwie nix. Hab sie mir auch mal angeschaut und ausgewechselt geht aber immer noch nich... Hat hier keiner ne Idee?!
12.12.2010 16:10 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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kann damit zusammenhängen, und zwar weil die DT nur eine Blinkkontrolleuchte hat. Bei louis gibt es ein relais von kellermann, das funktioniert ganz sicher, is aber auch etwas teurer als die meisten anderen.
12.12.2010 16:15 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


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Naja gut. Aber die Kontrolleuchte sagt auch nix mehr wenn ich das alte Relais anschließe. Kanns auch damit zusammenhängen dass die Fassung oder so im Arsch is?
12.12.2010 16:23 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Oldschool
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Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge



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Ich glaube das Problem liegt an der Blinkkontrollleuchte.

Hast Du nur eine, wird sie jeweils ans gepulste Puls vom rechten und linken Blinker angeschlossen, hier gibt es an der Kontrolleuchte KEIN Masseanschluß. Hast Du zwei, geht an jede Kontrolleuchte jeweils das gepulste Puls des dazugehörigen Blinker und ein Masseanschluß.

Normalerweise hat ein elektronisches (lastabhängiges) Blinkrelais drei Anschlüsse, Plus, gepulstes Plus und Masse.

In Pkw's haben die Relais teilweise noch einen vierten Anschluß für die Blinkkontrollleuchte.

Bi-Metallrelais (z.B. in Oldtimern) haben zwei Konakte, Plus und gepulstes Plus.

Bei dem von Dir verlinkten elektronischen Relais müßten die Kontakte vergleichbar mit dem Bi-Metallrelais sein.

PS: die Blinkkontrollleuchte ist auch nicht durchgebrannt?

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport

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