dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Tüv und Athena » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tüv und Athena
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi88
Newbie


Dabei seit: 11.06.2009



Achtung Tüv und Athena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute ,
Kurze frage komm ich mit nem ori krümmer und athena esd durch den Tüv ??
27.12.2010 12:50 Maxi88 ist offline E-Mail an Maxi88 senden Beiträge von Maxi88 suchen Nehme Maxi88 in deine Freundesliste auf
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für normal nich..
wenn du glück hast schon..
sonst hol dir doch einfach für den tüv den ori esd?
hast du die 4bl?
ich hätte noch n esd rumliegen.. kannst dich ja mal per pn dann bei mir melden :)

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
27.12.2010 12:52 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Maxi88
Newbie


Dabei seit: 11.06.2009

Themenstarter Thema begonnen von Maxi88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ich vergessen hab eine mit bj 05 aber en krümmer von ner alten DT drauf
27.12.2010 13:07 Maxi88 ist offline E-Mail an Maxi88 senden Beiträge von Maxi88 suchen Nehme Maxi88 in deine Freundesliste auf
MaStEr88
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 06.10.2010
Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT 125 re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denk nicht das du mit der alten birne auf dem neuen modell durchkommst, weil da hast du ja keine abgasrückführung... &somit stimmen die abgas normen nicht mehr.

__________________
BlueWhite DT re mit HPires Heck!
27.12.2010 13:42 MaStEr88 ist offline E-Mail an MaStEr88 senden Beiträge von MaStEr88 suchen Nehme MaStEr88 in deine Freundesliste auf Füge MaStEr88 in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt aufn Tüvler drauf an weil wegen Abgasnorm brauchst du dir keine Gedanken machen bei 2 Takter sind die Grenzwerte allgemein so hoch egal ob ohne oder mit Kat das fast alles durchgeht bin damals mit 250er HD Schnorchel oben und ori Krümmer mit Kat zum Tüv das Teil hat geraucht ohne Ende aber bin locker durchgekommen.
27.12.2010 13:50 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Maxi88
Newbie


Dabei seit: 11.06.2009

Themenstarter Thema begonnen von Maxi88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok gut jetzt brauch ich eig nur en billligen auspuff wo ich draufknallen kann und damit zum tüv später bauch ich eh wieder den athena drauf^^
27.12.2010 13:55 Maxi88 ist offline E-Mail an Maxi88 senden Beiträge von Maxi88 suchen Nehme Maxi88 in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris512
Kommt aufn Tüvler drauf an weil wegen Abgasnorm brauchst du dir keine Gedanken machen bei 2 Takter sind die Grenzwerte allgemein so hoch egal ob ohne oder mit Kat das fast alles durchgeht bin damals mit 250er HD Schnorchel oben und ori Krümmer mit Kat zum Tüv das Teil hat geraucht ohne Ende aber bin locker durchgekommen.


Hallo,

Hat die DT allerdings Original einen KAT kann es immer zu Problemen führen.
Denn prüft der Tüv-Prüfer so wie es bei einem Zweitakter mit Euro 2 nötig ist, fallen jede Änderungen auf. In deinem Fall hast du nur glück gehabt das der Prüfer nach alten Richtlinien die Abgasuntersuchung gemacht hat, wo lediglich der Co Wert bei Betriebstemperatur gemessen wird.
Hier spielt es keine Rolle ob du einen Kat hast oder nicht, denn der Euro 2 Kat ist nur für weniger Schadstoffe im Kaltstart da. Nimmt der Prüfer es aber ganz genau, wird er entgegen den heute üblichen Gepflogenheiten der Messmethode nach ECE 40.01 mit einem Kaltstart beginnen.
Ist der Kat dann nicht verbaut, oder das Sekundärluftsystem (fälschlicherweise hier immer Abgasrückführung genannt) nicht angeschlossen, kommst du nie auf die Werte die es sein sollen.

Also bevor man zwei mal zum Tüv fährt und unnötig Geld ausgibt, lieber die Abgasanlage wie sie Original sein soll verbauen.

gruß KnickKnack
27.12.2010 17:09 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Fahr mitem Athena zum TüV bin ich auch der Mechaniker so is das der ori Auspuff? Ich so jor sicher und bin auch so durch gekommen.
Abgaswerte sind gleich. Meine andere DT ist mit Leeren Gia ESD durchgekommen rört wie sau biggrins biggrins . Aber fahr man hin und wenn nich is dann nich!

MFG - Gerrit

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
27.12.2010 17:49 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
MaStEr88
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 06.10.2010
Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT 125 re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

knickknack, schön ausgedrückt Genial!

__________________
BlueWhite DT re mit HPires Heck!
27.12.2010 18:05 MaStEr88 ist offline E-Mail an MaStEr88 senden Beiträge von MaStEr88 suchen Nehme MaStEr88 in deine Freundesliste auf Füge MaStEr88 in deine Kontaktliste ein
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaStEr88
knickknack, schön ausgedrückt Genial!


Danke,
Kenn ich aus eigener Erfahrung, hab das ein paar mal durch. Und bevor man ständig 20 Euro für eine Nachuntersuchung bezahlt, baut man halt das Original an.

Zitat:
Original von Gerry01
Hi,

Fahr mitem Athena zum TüV bin ich auch der Mechaniker so is das der ori Auspuff? Ich so jor sicher und bin auch so durch gekommen.
Abgaswerte sind gleich. Meine andere DT ist mit Leeren Gia ESD durchgekommen rört wie sau biggrins biggrins . Aber fahr man hin und wenn nich is dann nich!

MFG - Gerrit

Boa, lern erst mal Deutsch schreiben, und dann verstehe zu Lesen was ich geschrieben habe, wenn der Tüv Prüfer es genau nimmt kommt es zu Problemen. Und warum habe ich oben beschrieben...
27.12.2010 18:24 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KnickKnack
Zitat:
Original von MaStEr88
knickknack, schön ausgedrückt Genial!


Danke,
Kenn ich aus eigener Erfahrung, hab das ein paar mal durch. Und bevor man ständig 20 Euro für eine Nachuntersuchung bezahlt, baut man halt das Original an.

Zitat:
Original von Gerry01
Hi,

Fahr mitem Athena zum TüV bin ich auch der Mechaniker so is das der ori Auspuff? Ich so jor sicher und bin auch so durch gekommen.
Abgaswerte sind gleich. Meine andere DT ist mit Leeren Gia ESD durchgekommen rört wie sau biggrins biggrins . Aber fahr man hin und wenn nich is dann nich!

MFG - Gerrit

Boa, lern erst mal Deutsch schreiben, und dann verstehe zu Lesen was ich geschrieben habe, wenn der Tüv Prüfer es genau nimmt kommt es zu Problemen. Und warum habe ich oben beschrieben...


Aha biggrins biggrins biggrins ich kann es gut Lesen!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
28.12.2010 21:32 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Tüv und Athena

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH