dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ducati hypermotard vs ktm sm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati hypermotard vs ktm sm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



Ducati hypermotard vs ktm sm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey ho soll mal hier nen kleiner vergleich fred werden würde mich für beide maschinen interessieren udn würde von euch gerne für und wider
für das jeweilige bike höhren

mfg
My Secret

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
28.12.2010 14:07 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und das zum thema ich höre auf mit dem Moped fahren :)
is klabiggrins

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
28.12.2010 14:13 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja auch nur eine SuperMoto von KTM Verdächtig !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
28.12.2010 15:17 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Gibt ja auch nur eine SuperMoto von KTM Verdächtig !


Korintenkacker. biggrins

Aber, mysecret, wenn du dich da schon festgelegt hast, wärs natürlich gut, wenn wir bescheid wissen.
28.12.2010 16:44 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Pigdog
Gibt ja auch nur eine SuperMoto von KTM Verdächtig !

Korintenkacker. biggrins


Ist klar.
Hast du überhaupt 'ne Ahnung wie viele unterschiedliche Modelle es gibt ?
Und die unterscheiden sich wiederum sehr in ihren Einsatzbereichen.

Aber was red ich hier, ihr werdet es schon wissen ^^

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
28.12.2010 16:52 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Pigdog
Gibt ja auch nur eine SuperMoto von KTM Verdächtig !

Korintenkacker. biggrins


Ist klar.
Hast du überhaupt 'ne Ahnung wie viele unterschiedliche Modelle es gibt ?
Und die unterscheiden sich wiederum sehr in ihren Einsatzbereichen.

Aber was red ich hier, ihr werdet es schon wissen ^^


Tut mir ja leid Verbeugen - Danke!
28.12.2010 17:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man Leute ey ... ist doch klar was er meint oder ?! Oh mann....

er meint die KTM SM ... was gibt es da falsch zu verstehen LLOOOLLL ROFL

ne mal ernst .. wäre schon gut , wenn du sagen würdest welche KTM SM du genau meinst.. HÜPF!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
28.12.2010 19:55 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja eigentlich gespannt auf den Fred hier, aber irgendwie haben die Leute die hier posten entweder selbst keine Ahnung oder sind einfach nicht bereit ihr Wissen zu teilen. Schade.
29.12.2010 00:58 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von My Secret


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ker was is da dan so schwer
die ducati gibt es doch auch einmal als 1100 und einmal als 750
und die sm 690 und 960
ich möchte gerne ale vergleichen
bevorzugt die beiden kleineren


so nun alle zufrieden???

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
29.12.2010 10:25 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zwei Links biggrins

KTM 690 SMC
Ducati Hypermotard 796

Ich finde man könnte die grosse Ducati besser mit der 990 Supermoto vergleichen. Sind in der selben Klasse.

Zu den Kleinen:
Das beste wäre eine Probefahrt der beiden Maschinen. Ich bin leider noch nie selbst mit den beiden gefahren, also kann ich dir nur sagen was ich weiss oder gelesen habe.

Motor:
KTM: Einzylinder, 4-Takt, mit 654ccm und 43kW. Max Drehm. 64Nm bei 6000U/min.
Ducati: Zweizylinder in L Form, 4-Takt, mit 803ccm und 59kW. Max Drehm. 75Nm bei 6250U/min.

Aussehen:
KTM: Wie eine echte Supermoto, nicht viel dran, wenig Verkleidung. Optisch schön anzusehen! Hohe Sitzposition. KTM halt.
Ducati: Da ist schon mehr dran, ausgefeilteres Design, markante Optik, vielleicht gewöhnungsbedurftig. Interessante Details wie die zwei langen Endtöpfe und die Handguards mit integrierten Blinkern und Rückspiegel. Wie die Grossen nur in Klein!

Mein Fazit:
KTM: Echte Supermoto für Bergstrassen, kurvige Landstrassen. Fun garantiert!
Ducati: Bisschen erwachsener, schönes Motorrad mit dem man sicher auch gemütlich fahren kann und vielleicht ein bisschen weiter!

Testbericht 690 SMC
Testbericht Hypermotard 796

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 29.12.2010 13:05.

29.12.2010 13:04 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von My Secret


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

super der erste vernüftige eintrag
vielen dank
sowas habe ich mir vorgestellt

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
29.12.2010 13:32 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu deine rFrage: KTM ist ja eine recht beliebte Supermoto Marke,daher gibt es ja auch so viele Supermotos auf der Straße von KTM! Ich nehme an du möchtest gebraucht kaufen oder? .. Sagen einfach mal Ja .. Die KTM wird in dem meistenfällen nicht gerade geschont,daher wird die KTM fgebraucht wohl (je nach Kilometerstand) entsprechenden verschleiß haben.Gerade Viele junge Männer kaufen sie ne KTM! ...und wie junge Männern nun mal sind -> jung und wild...

Die Ducati hingegen ist vill Preislich etwas teuer Gebraucht als die KTM ,jedoch werden diese öftmals von "älteren" Männern gefahren und schonender Bewegt!Ich denke wen du ne Gebrauchte Ducati kaufst wird diese (je nach Kilometerstand) besser in Schuss sein,wie die KTM!

-> Es sind beide klasse Mopeds ,jedoch sollte man bedenken ,welche Altersgruppen ,welche der beiden bevorzugen !

P.S: Dies sind meine Interpretationen! Muss nciht unbedingt mit Meinungen anderer übereinstimmen!

->Vill schauste mal wie viele hier im Fourum ne KTM Supermoto fahren und dann ne Duc ... die sogenanten Altersgruppen...

Hoffe konnte helfen!

Gruß Christian

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
08.01.2011 11:57 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXPunisherXx
->Vill schauste mal wie viele hier im Fourum ne KTM Supermoto fahren und dann ne Duc ... die sogenanten Altersgruppen...

:fuck grins Stimmt aber schon was er sagt! z.B. ich!

Es wäre auch gut zu wissen wo und wie du fahren möchtest (Landstrasse, Pässe, kleine Touren, grosse mehrtägige Touren Nicht mehr kann vor lachen )

Und auch wichtig: Neu oder Gebraucht! Die gebrauchten KTM sind immer relativ teuer und man muss schon ein wenig investieren wenn man etwas richtig gutes mit wenigen km will Zwinkern . Zu den Ducatipreisen kann ich leider nichts sagen, weil ich mich überhaupt nicht auskenne.

Ich glaube eine Ducati ist eher ein Bike das du kaufst und bis zum Schluss damit fährst! Eine kleine KTM Supermoto sehe ich mehr als ein Übergangsmotorrad, bis man "erwachsen" wird und etwas richtiges kauft. Das ist wieder meine persönliche Meinung. Es gibt auch Leute die einmal eine KTM hatten und nie wieder etwas anderes kaufen.

Aber es kommt es immer noch auf dich an! Mal ein paar Probefahrten machen ist immer gut!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.01.2011 12:31 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bloß noch so als tipp..
in der 2. ausgaben von dem magazin MOTORRAD diesen jahres isn vergleichstest zwischen dem hypermotorrad, der ktm 990 sm und der aprilia dorsoduro 1200 Zwinkern
da steht natürlcih auch alles drin Genial!
12.01.2011 19:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von My Secret


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geil danke hol ich mir mrogen

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
12.01.2011 19:35 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte bitte *Stoß an*
12.01.2011 19:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ducati hypermotard vs ktm sm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH