dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Gianelli Krümer - Wo drossel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gianelli Krümer - Wo drossel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Gianelli Krümer - Wo drossel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Halllo

Habe ein kleines Problem...
An meiner DT Bj04. habe ich einen Gianelli Krümer und ESD...

Die Elektronische CDI habe ich aufgemacht... sommit geht die Drehzahl bis nach oben...

Nun wolte ich heute die Krümerblende entfernen um mehr PS zu haben, weil ich bekomm sie nciht mal aufs Hinterrad...

Naja auf jedenfall wolt ich ich fragen wo im Gia Krümer die BLende sitzt?

Mfgelton1893
02.01.2011 19:32 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gia Krümmer hat keine Blende sons wärs ja kein Sportpot junge.
Hast DT ordentlich abgestimmt? fals ja dan änder was an der Fahrtechnik nicht am Moped
02.01.2011 19:34 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

manche denken halt das ma am gas zieht und das sie dann vorne hoch geht...
falsch
die technik machts halt, guck mal in dem thread

Weehlies gehen kaum Traurig
02.01.2011 19:39 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gia mit ABA hat nur vlt nen leichten Leistungzuwachs!

MFG - Gerrit

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
02.01.2011 20:47 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oke ... Also Gia aufflexen bringt nichts?
Was ist dann der unterschied zwischen einem Krümer mit und einem OHNE ABE? was ist da bautechnisch anderst bzw. leistungstechnisch?

Ich gebe zu ich habs nicht sooo drauf... Aber zwei Kumpels von mir beide mit langjähriger Erfahrung ( Einer fährt 7 der andere 8 Jahre) bekommen sie auch nicht hoch und wenn nur kurz...

Was könnte ich noch machen um mehr PS zu bekommen?

Mfg
03.01.2011 01:28 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auspuff ohne abe
der steigert die leistung also haste mehr ps
deshalb hatt er ja keine abe(erlaubnis).
aber das ist halt ne übungssache les dir den anderen thread mal durch und guck dir das video an
03.01.2011 02:02 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oke werde mir das video anschauen und alles dirchlesen ...aber....

wenn der ohne ABE die Leistung steigert wie macht er das , ganz blöd gefragt ... ?

und wie bekomme ich jetzt mehr leistung ? es geht ja nicht nur um wheelie fahren ... moechte einfach mehr dampf ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elton1893: 03.01.2011 02:33.

03.01.2011 02:32 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaube der ohne abe hat n dickeren resonanzkörper, also ist auch die drezahl anders... bin mir aber nic sicher...

du bruahcst nich mehr leistung.. setz dich mal nach ganz hinten auf die sitzbank und dann einmal kurz bremsen, dnan gas geben und am lenker reißen, wenn die pw aufmacht..

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
03.01.2011 11:18 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben wurde, hat der Gia ohne ABE einen anderen Resonanzkörper, macht den Braten aber höchstens halbfett.
Check mal deine Powerwalzenposition und vor allem das Vergasergemisch...dazu sollten Luftfilter, Membrane, Wellendichtringe und Kompression ok sein, damit die Leistung stimmt.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

03.01.2011 11:47 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Wie schon geschrieben wurde, hat der Gia ohne ABE einen anderen Resonanzkörper, macht den Braten aber höchstens halbfett.
Check mal deine Powerwalzenposition und vor allem das Vergasergemisch...dazu sollten Luftfilter, Membrane, Wellendichtringe und Kompression ok sein, damit die Leistung stimmt.


Dazu 2 Fragen:
1. Wann/bei wie vielen km muss man damit rechnen, dass die Wellendichtringe nicht mehr ok sind und wie merkt man es, falls sie es nicth mehr sind?
2. Wie ist das mit der Membran, die verschleißt ja nicht. Solange man nicht an den "Begrenzern" rumbiegt sollte die doch in Ordnung sein, oder?
03.01.2011 12:56 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oke danke ;) dann check ich das mal alles durch ;p...

Aaber bei ner Dt mit Bj 2004 ist doch die Walze normal gedreht oder? Also sie ist mal mit 11Kw eingetragen...

Und ich denke werde mir auch den Krümer ohne ABE bestellen...die Certificate hab ich ja dann gravier ich die E-Nummer rein... dann werden die bei kürzerem betrachten schon nich mekern ;p

Und mal noch so ne Frage ... Wenn ich den Krümer ohne ABE hab... Lufilter gecheckt Membran und Powerwalze und sie richtig abgestimmt ist mit wie viel PS kann ich da rechnen´?

Mfg elton1893
03.01.2011 13:24 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie willste denn die e nummer da eingravieren?!

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
05.01.2011 11:09 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit ner CNC Gravurmaschine ...?!
05.01.2011 12:11 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
popp
alter Hase


images/avatars/avatar-5428.jpg

Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut
Motorrad: Ducati Monster 1000S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Gia ohne ABE geht kaum besser als die mit ABE.
PW ist offen.
Hast die versteckte edrossel draussen?
Vergaser gscheid eingestellt?
Die müsste mim Gia m. ABE auch sehr gut gehen

__________________
DT
BMW
05.01.2011 12:20 popp ist offline E-Mail an popp senden Beiträge von popp suchen Nehme popp in deine Freundesliste auf
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

He
Also folgendes hab ich gemacht...
Habe 8 000km drauf gehabt im Sommer und sie war mit 108kmh eingetragen, hab sie auf 80 eintragen lassen mit ich glaub so ner Alphatechnik Drossel.... (Son grauer Kasten mit Schraube unterm Tank)... die Schraube sofort wieder ganz aufgedreht... jetzt dreht sie voll rauf....Desweiteren habe ich nur die Gia anlage ran gemacht....

Jetzt hab ich 15 000km drauf und sie zieht vom 5. in 6. Gang gar nichts... da darf es nur ein bisschen bergaufgehen und sie packts alleine nicht... Von fahrten mit Sozi will ich gar nicht anfangen.... Aber immerhin wenn sie es schafft läuft sie gute 100-110.......Habe schon gedacht es kommt vl von den Reifen (Hinten: Mitas C06 Vollcross)(Vorne: Metzler Mc5)

So nun Habe ich ja die Gia Anlage ohne ABE bestellt und hab mir vorgenommen diese dran zu machen und dann so mitte März die DT mal von nem Profi einstellen zu lassen...

Und was meintest du jetzt mit versteckter E-Drossel? Das graue Kästchen?

Mfg elton1893
05.01.2011 17:57 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein also ... Die neuern Dt s haben 2 Drosseln! 1. die sogenannte Blackbox ( die du ja schon entdeckt hast ->grauer kasten mit schraube) und eine Elektrische Drossel die hinter der Lichtmaske sitzt ,wenn mich net alles täuscht! Diese musst du auf Masse legen ,um die vollen " 23Ps" zu erhalten ! Erst dann ist sie komplet offen!

Wenn ich dich richtig verstandne ahbe hast du nun voll 15PS ohne Drezahlbegrenzung! aber da fehlen noch ca 7PS !

Unter Werkstatt findest du die Anleitung , wie du die Versteckte Drossel "ausschaltest"

Hoffe konnte helfen

gruß Christian

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
06.01.2011 11:11 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
elton1893
Newbie


Dabei seit: 02.05.2010
Herkunft: Schwaben (D)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von elton1893


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hee ja danke die Anleitung habe ich auch schon gelesem nur habe ich immer gedacht das diese versteckte edrossel was mit der geschwindigkeit zu tuen hat und nicht mit der PS zahl .... werde mal schauen das diese verschwindet
vielen dank
elton1893
06.01.2011 11:59 elton1893 ist offline E-Mail an elton1893 senden Beiträge von elton1893 suchen Nehme elton1893 in deine Freundesliste auf Füge elton1893 in deine Kontaktliste ein
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus.

also von dem eingravieren würde ich die finger lassen biggrins
das ist nicht nur illegal ..sondern höchst illegal..ist dir sicher bewusst, aber ich kenne leute, die damit erwischt worden...naja endet nicht gut =) das geht dann in richtung urkundenfälschung.

außerdem ist die dt doch ne krügge was leistung angeht :) machs mit kupplung dann klappts auch zu und mit ori krümmer Genial!

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
08.01.2011 12:28 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

d.h.? was haben die an strafe bekomm? biggrins

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
08.01.2011 18:38 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Cobra_85
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8372.jpg

Dabei seit: 02.08.2008
Herkunft: Hessen
Motorrad: 750 Gixxe DT125R TZR125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man für in Bau gehen

__________________
Gruss Cobra
06.02.2011 02:23 Cobra_85 ist offline E-Mail an Cobra_85 senden Beiträge von Cobra_85 suchen Nehme Cobra_85 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Gianelli Krümer - Wo drossel?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH