dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » dtr in dtx ? was brauch ich alles? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dtr in dtx ? was brauch ich alles?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck



Achtung dtr in dtx ? was brauch ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich hab mal ne frage an euch ich wollte mir ja ne dt125x holen und da ich nix günstiges gefunden hab für ne r entschieden jetzt würd ich die aber gerne umbauen auf ne x
und das heißt ja andere radsätze, bremsanlage, gabelhalter(den namen weißich nicht evtl gabelbrücke?), tachoschnecke!
ich will ne 02er dtr umbauen mit teilen einer kaputten dtx 05er

meine frage ist jetzt muss ich unbedingt die gabel nehmen oder kann ich einfach nur den radsatz nehmen ne andere tachoschnecke und fertig oder muss ich die gabelbrücke auf jeden fall nehmen würde alles in allem 50010 eier zaheln müssen!

danke schonmal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinkpunk: 13.01.2011 01:51.

13.01.2011 01:38 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
felix479
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.04.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Fazer 600, DT 125R, Vespa LX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich richtig liege mußt du die Gabel umbauen das sie wohl kürzer ist als die von der 125r. So einfach Räder tauschen ist da leider nicht sonst würden es so einige einfach machen, mich eingeschlossen.

gruß
felix

__________________
Gruß

felix
13.01.2011 07:25 felix479 ist offline E-Mail an felix479 senden Beiträge von felix479 suchen Nehme felix479 in deine Freundesliste auf
tanker
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8606.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Herkunft: Stralsund
Motorrad: Yamaha DT125R ‘00 KTM 690 SMCR ‘13



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denk die kosten die dabei entstehen werden nich wenig sein!
was ich damit sagen will is das du dir gleich ne dtx hättest kaufen können/sollen!

__________________
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam.
Ist der Alltag trist und grau dann fahre Wheelis wie die Sau!

13.01.2011 09:17 tanker ist offline E-Mail an tanker senden Beiträge von tanker suchen Nehme tanker in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du unbedingt auch die bessere Bremse willst wird aber die komplette Gabel auf jeden fall das beste sein.
13.01.2011 15:39 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
dt 125 fahrer
Rollerschupser


Dabei seit: 12.04.2010
Motorrad: yamaha dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder du wechselst dieganzegabel oder du baust alles an die alte un fertigst einen bremssatteladapter an
13.01.2011 15:51 dt 125 fahrer ist offline E-Mail an dt 125 fahrer senden Beiträge von dt 125 fahrer suchen Nehme dt 125 fahrer in deine Freundesliste auf
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also der witz is ich bin mit nem umbau nbilliger dran wie mit m kauf einer dtx!

ich hab mir das so gedacht dass ich die ganze gabel nehm von dem unfallmoped und einbau jetzt hab ich aber gesehen der kerl der die verkauft bilder drin hat wo man genau siet dass die halterung als die gabel brücke an einer stelle gebrochen ist

meine idee wäre jetzt einfach ich nehm die bremsanlage, die gabelbeine, und den radsatz mit tachoschnecke und speich dann einfach das vorderrad umdass es in die modifizierte gabel dann reinpasst!
müsste eigentlich kein thema sein wird aber preislich n bisschen teuer weil umspeichen kostet immer mehr als ne fertige eingespeichte felge Oh mann....

das einzige was ich machen könnte wäre dass ich hergehe und das selber umspeiche aber das schließ ich generell aus weil ich dann ne mordsunwucht reinbekomme ROFL


noch was anderes passt des eig ohne weiteres einfach so wenn ich nur die radsätze reinmach oder muss ich in jedem fall entweder umspeichen oder ne dtx gabel einsetzen? Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinkpunk: 13.01.2011 19:14.

13.01.2011 19:13 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

!!! Forumssuche !!!

Und die Idee is ned schlecht ne unfall DT-X zu nehmen... aber wenn man nen unfall hat dann is zu 80% die gabel schrott.

Und wenn sie nicht schrott ist dann wird sie auch nicht verschenkt.

Umbau auf die originale Gabel Kostet min.1000€

Mfg
Matthias
13.01.2011 19:17 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte erklär mir mal wie du auf die 1000euro kommst? ich mein umspeichen der nabe kostet bei einem vom fach ca 200 euro und das wars wenn ich härtere federn reinmach kann ich zu nem bekannten gehn der baut seit 20 jahren gebalen um und zusammen aber das wird auch nciht mehr als 300 kosten da komm ich auf 600€ wenn ich mich nicht verrechne.
also ich will jetzt net frech sein aber rechne mir das mal bitte vor wie du auf den betrag kommst! Ratlos
13.01.2011 19:58 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkpunk
bitte erklär mir mal wie du auf die 1000euro kommst? ich mein umspeichen der nabe kostet bei einem vom fach ca 200 euro und das wars wenn ich härtere federn reinmach kann ich zu nem bekannten gehn der baut seit 20 jahren gebalen um und zusammen aber das wird auch nciht mehr als 300 kosten da komm ich auf 600€ wenn ich mich nicht verrechne.
also ich will jetzt net frech sein aber rechne mir das mal bitte vor wie du auf den betrag kommst! Ratlos


Hi,

Die Felgen bekommt man nicht geschenkt. Zwinkern

Ich hab damals für beide ringe 250€ gezahlt (neu)
Dann die Naben (hatte ich noch rumliegen)
Einspeichen der Naben auf die Felgenringe mit edelstahlspeichen 250 €
Neue Reifen braucht man auch noch. 200€
Tachoschnecke der DT-X ca. 95€ (neu) gibts gebraucht sehr selten

Das sind jetzt die kosten wenn du gut dabei bist. kommt ja noch diverses kleinzeug dazu was man auch gleich neu macht wenn man schon dabei ist.

Mfg
Matthias
13.01.2011 20:05 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok entschuldige aber wenn ich das so lese was du von dir gibst kann ich nur eins sagen "hirnfurz" lies mal was ich geschrieben habe ich bekomme für ca 500 euro den radsatz die schnecke und die bremsanlage und evtl die gabel von ner unfall dt!und wenn ich mir das gestatten darf wer lesen kann ist klar im vorteil-.-

jetzt denk bitte nicht ich will dich dumm anmachen bin etwas direkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinkpunk: 14.01.2011 01:06.

13.01.2011 20:08 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich will nich patzig werden, aber wenn du nen bisschen nachdenkst:
was meinst du wohl wenn die gabelbrücke schon gebrochen ist, wird wohl als erstes eingeschlagen sein?
ich würde fast wetten das die felge vorne auch einen schlag hat. ob man ihn jetzt sieht oder nicht...

außerdem solltest du dich nicht wundern wenn du demnächst, bei dem umgangston, überhaupt keine hilfe mehr bekommst...

Wie man in den wald reinruft....

__________________
Signatur ?!?

13.01.2011 21:20 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde du nimmst dir hier ganz schön viel Raus.
125er DTR weis schon wovon er redet kannst ja mal in dem Thread gucken seine DT ist echt Top also.
Benutz auhc mal die sufu gibs noch mehrere solche Theman!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
13.01.2011 21:23 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry01
Ich finde du nimmst dir hier ganz schön viel Raus.
125er DTR weis schon wovon er redet kannst ja mal in dem Thread gucken seine DT ist echt Top also.
Benutz auhc mal die sufu gibs noch mehrere solche Theman!


Genial!

Lasst ihn machen.... Zwinkern

__________________

13.01.2011 21:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt ich will ja nicht frech werden hab ich ja gesagt also ja ich hab mir die bilder angesehen und das sieht meiner meinung nach seiten aufprall aus weil es nur auf einer seite hinüber ist und jap denk mal sogar dass die felge verzogen ist.
jetzt hab ich nommal bisschen gogle gereizt und eine gefunden um die 1000euro die aber nimmer so gut dasteht dass ich die nehm ausschlachte und mir ne sumo mit den schlacht teilen mach oder wäre ich jetzt besser bedient ich würde die einfach so lasen also die r und die x nehmen und aufpolieren!
letzteres erscheint mir fasst sinnvoller dann kann ich die andere verkaufen und
könnte so sogar billiger weggkommen
aber wie ichs dreh ich glaub ich muss entweder warten bis es wieder nen dtxler semmelt oder in den sauren apfel beißen und die gabel umbauen mit der unfallgabel und die vorderradfelge umspeichen!
also ums umspeichen komm ich net rum wies aussieht ausser ich wart was meint ihr?
14.01.2011 00:06 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
Chris144
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8362.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Herkunft: Bad Neustadt
Motorrad: Yamaha DT 125 DE03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also so wie du hier rumlaberst des geht mir beim durchlesen schon gegen den strich wenn du doch eh alles besser weist und alles besser kannst und du ja ach so billig dein zeug bekommst. dann las uns doch in ruhe und verschon uns mit deim gelaber weil du weist ja eh alles besser also was bringt dir der thread überhaupt nur damit du pralen kannst wie toll du bist ?!.. dann geh ins roller forum.. ^^




sry... aber das musste jetzt mal so raus .. ^^

__________________
Yeah, Cool Rock´n´Roll Yeah, Cool
14.01.2011 00:46 Chris144 ist offline E-Mail an Chris144 senden Beiträge von Chris144 suchen Nehme Chris144 in deine Freundesliste auf
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also zum einen wenn ich rumprahlen wollte wäre ich sicher mal nicht hergegangen und würde fragen wie ich das am besten anstelle , sondern würde schreiben "ich chef du nix ich bau killa sumo auf lan"
und von können war nie die rede dass ichs besser weiß war auch nie die rede ich hab nur wegen der preisaussage rumgemoßert weil ich wie gesagt nicht alles neu kaufe sondern ne kaputte dtx nehm das war alles. *Staun*
zum anderen kann ich natürlich auch andere leute fragen aber die sind auf andere motorräder spezialisiert-.- deswegen frag ich euch! Genial!
und kollege schnürschuh dann gehts dir eben gegen den strich aber wirklich produktiv ist deine aussage nun noch weniger als alle zuvor Du mich auch

tut mir leid wenn ich irgendwen (außer chris144) vor den kopf gestoßen habe das wollte ich nicht ich bin n bisschen eigen wenn man nicht richtig liest/zuhört also sorry leute ich versuch mich zu bessern glücklich
zurück zum thema

ich hab jetzt wie ich das sehe 3 möglichkeiten
1. ich bau mit hilfe der unfalldtx und der gabel der dtr n zwischen ding wo ich die bremsanlage der dtx draufbekommaber das vorderrad auf die dtr nabe umspeiche

2. möglichkeit ich geh her und hol mir die dtx für 1000euro richt sie wieder her und verkauf die dtr wieder

3.möglichkeit ich bau aus der dtr zusammen mit der 1000€ billigen dtx ne dtr sumo die dann warscheinlich besser dasteht aber vom herrichten unwirtschaftlicher ist

möglichkeit 1 und 2 gefallen mir persönlich lieber wird aber trotzdem n heidengeschäfft werden Oh mann....
14.01.2011 01:27 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ich hätte noch ne "Unfall-DTX" im Schuppen stehen, da wo die Gabel 100% nix abgekriegt hat.
Der hat nämlich meinen Fuß erwischt Zunge rausstrecken
Wenn du Interesse hättest, dann kann ich dir mal Bilder Schicken
Gruß Rockerflip

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
14.01.2011 10:43 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Pinkpunk


Erstmsl solltest du überlegen was du überhaupt willst. In jedem Beitrag schreibst du was anderes. ( deshalb les ich die nichtmal fertig ... )

Aber was ich mich schon frage ... warum stellt du fragen über ein Thema das sowieso alle 3-4 Tage diskutiert wird wenn du eh alles weißt und dir nix sagen lässt ?

Erst denken dann reden !

Mfg
Matthias
14.01.2011 11:07 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@matthias, ich such halt den besten mittelweg wie ich zu dem "dtx" ergebnis komme sowohl vom geld als auch know how und ok das mit der suchfunktion da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht ,sorry mein fehler!
@rockerflip ich schreib dir ne pn wegen der gabel! Zunge rausstrecken
14.01.2011 19:28 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
Pinkpunk
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.10.2010
Herkunft: Kirchheim Teck

Themenstarter Thema begonnen von Pinkpunk


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leute ich weiß wie ich das jetzt mach hab wen gefunden der sich da drauf spezialisiert hat!
ich dank euch für die hilfe den thread kann man dicht machen danke:)
15.01.2011 23:43 Pinkpunk ist offline E-Mail an Pinkpunk senden Beiträge von Pinkpunk suchen Nehme Pinkpunk in deine Freundesliste auf Füge Pinkpunk in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » dtr in dtx ? was brauch ich alles?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH