Und zwar habe ich und ein kumpel bei seiner yamaha dt50 denn zylinder gewechselt alles gut gelaufen,bis wir den los sind sie ist einige zeit 70 gelaufen mit denn neun zylinder und kolben und mit einmal hat sie nur noch rum gestottert und sie ist nich schneller wie 40 gefahren
An was könnte es liegen ???
Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
RE: yamaha dt50
Zitat:
Original von DT Stivo
Hallo leute ....
Und zwar habe ich und ein kumpel bei seiner yamaha dt50 denn zylinder gewechselt alles gut gelaufen,bis wir den los sind sie ist einige zeit 70 gelaufen mit denn neun zylinder und kolben und mit einmal hat sie nur noch rum gestottert und sie ist nich schneller wie 40 gefahren
An was könnte es liegen ???
hmm naja er hat sie janz schon hoch gerissen.ich selber bin die ja nicht gefahren.
Ausser dem haben wir noch den vergaser gereinigt und da wa entwas bräunliches unten in die schwimmer kammer das sah aus wie öl
also dreck auf keinen fall da bin ich mir zu 100% sicher...
Also meint ihr das die kolbenringe durch sind ja??
Ihr hättet euch mal den kolben angucken soll denn er vorher drin hatte man sah der heftig aus zwei ordentlich ein schlag stellen sowas habe ich noch nie gesehn
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Kolbenfresser. Kannst deinem kumpel ja vorschlagen sich ein Fahrrad zu kaufen anstelle von nem neuen Kolben.
Das Geld ist dann vielleicht besser angelegt.
sorry, aber habt ihr wenigstens ein bisschen anhung über 2-takter/motoren generell???
so wie ich das lese vermute ich das nicht, da ihr dann nämlich wüsstet dass man einen neuen kolben erstmal einfährt, und zwar mind 500km... danach kann man dann das gas aufreißen, vorher nicht außer du willst gleich wieder nen neuen zyli
dann sollte das mop etwas mehr 2-takt öl als normalerweise bekommen, wegen dem einfahren...
iss jetzt nicht böse gemeint, aber setzt euch erstmal etwas mit der motorentechnik auseinander
Bad Boy
__________________ Polizei dein Freund und Helfer, häng sie ab und helf dir selber