dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Irridium-Zündkerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Irridium-Zündkerzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Ganz
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.01.2010
Motorrad: Yamaha DT 125



Irridium-Zündkerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! Was haltet ihr eigentlich von Irridium-Kerzen?
Hat jemand eine drin und postitive oder negative Erfahrungen gemacht?
Angeblich sollen die ja so gut für den Motor sein, weil sie sauberer verbrennen und noch dazu die Leistung steigern sollen. Ich hatte auch mal eine drin und war nicht so begeistert... Bei mir hat sie lediglich für weniger Zündaussetzer gesorgt, was ich ein bisschen schade fand, weil das 2takter-typische Knattern aufgehört hat, sie lief also ruhiger. Sonst konnte ich keine großartigen Veränderungen feststellen.
03.02.2011 13:03 Andreas Ganz ist offline E-Mail an Andreas Ganz senden Beiträge von Andreas Ganz suchen Nehme Andreas Ganz in deine Freundesliste auf
MaStEr88
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 06.10.2010
Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT 125 re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, wollte mir eig. auch eine kaufen.

__________________
BlueWhite DT re mit HPires Heck!
03.02.2011 13:08 MaStEr88 ist offline E-Mail an MaStEr88 senden Beiträge von MaStEr88 suchen Nehme MaStEr88 in deine Freundesliste auf Füge MaStEr88 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mehr als Funken kann so ne Zündkerze nicht...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.02.2011 13:18 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
also mehr als Funken kann so ne Zündkerze nicht...


Ja aber....is doch ne Irridium ZK!!!!! *Staun*

Ne mal im Ernst, wenns dir nicht gefällt, dass der Motor dann besser läuft dann lass halt wieder knattern. Is ja dir überlassen. Wird nicht viel an der Leistung ändern nehm ich an.

Edit: Okay, konkreter: Es ändert nichts an der Leistung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 03.02.2011 16:40.

03.02.2011 15:26 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht nix an der Leistung hatte beide in meiner DT X.
Lief nur bisl besser fand ich bzw sprang schneller bei Kälte an aber ob ich 1 mal aufn E-Starter drücke oder 2 mal...
03.02.2011 15:30 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robin1993
Macht nix an der Leistung hatte beide in meiner DT X.
Lief nur bisl besser fand ich bzw sprang schneller bei Kälte an aber ob ich 1 mal aufn E-Starter drücke oder 2 mal...


Hi

genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie läuft ruhiger und hat ein besseres Startverhalten.

Gruß Matze

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

03.02.2011 15:35 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
Tiger325i
Newbieschrauber


Dabei seit: 02.08.2010
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL ,

hört auf zu träumen das eine Zündkerze "Leistung" bringt, wenn es über Prüfstandmessbare unterschiede bringt, wird man das nicht merken beim fahren (Placebo / Einbilde-Effekt vllt)...
03.02.2011 15:36 Tiger325i ist offline E-Mail an Tiger325i senden Beiträge von Tiger325i suchen Nehme Tiger325i in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiger325i
LLOOOLLL ,

hört auf zu träumen das eine Zündkerze "Leistung" bringt, wenn es über Prüfstandmessbare unterschiede bringt, wird man das nicht merken beim fahren (Placebo / Einbilde-Effekt vllt)...


wer hat denn hier was von mehr leistung erzählt?Verdächtig !

__________________
Signatur ?!?

03.02.2011 16:23 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Japanpower15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8225.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..will es nicht an der Irridium Zündkerze festmachen, aber hat 2 mal nachem einibau Der Irridium Zündkerze kolbenfresser.

wahrscheinlich nur Zufall, aber die originale langt dicke Perfekt gemacht!

__________________
Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb Genial!
03.02.2011 17:55 Japanpower15 ist offline E-Mail an Japanpower15 senden Beiträge von Japanpower15 suchen Nehme Japanpower15 in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiger325i
LLOOOLLL ,

hört auf zu träumen das eine Zündkerze "Leistung" bringt, wenn es über Prüfstandmessbare unterschiede bringt, wird man das nicht merken beim fahren (Placebo / Einbilde-Effekt vllt)...


SPAM

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

03.02.2011 18:07 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
Andreas Ganz
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.01.2010
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Ganz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK, ich hab mir jetzt trotzdem mal eine gekauft, weil meine DT seit dem Einbau von nem 32er Mikuni Vergaser BEI HALBGAS Zündaussetzer ohne Ende hat... (siehe Ansaugtrakt & Vergaser). Vllt bringts ja was... ansonsten muss ich an der Nadel rumbasteln...
03.02.2011 18:50 Andreas Ganz ist offline E-Mail an Andreas Ganz senden Beiträge von Andreas Ganz suchen Nehme Andreas Ganz in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Iridium Zündkerzen sind schon In Ordnung.
Ich habe auch ein besseres Startverhalten festgestellt, und die Lebensdauer ist doppelt so lang als bei einer Originalen Zündkerze. Zudem erlaubt das Edelmetall, die Mittelelektrode mit 0,6 mm Stärke wesentlich dünner auszuführen. Diese Maßnahme reduziert den Zündspannungsbedarf erheblich und trägt dazu bei, die Ausbreitung der Flammenfront im Brennraum zu verbessern.
04.02.2011 06:23 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Andreas Ganz
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.01.2010
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Ganz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

????? Und jetzt das ganze nochmal auf deutsch, bitte! ROFL
Nee, war nur Spaß, is scho klar!
04.02.2011 12:05 Andreas Ganz ist offline E-Mail an Andreas Ganz senden Beiträge von Andreas Ganz suchen Nehme Andreas Ganz in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich leg doch keine 20 euro für sone zk hin da krieg ich doch 6 normale für!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
06.02.2011 15:51 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir auch eine gekauft, aus reiner Neugier.

Festgestellt hab ich einen deutlich ruhigeren Lauf und ein besseres Startverhalten.

Brauche Teilweise beim Kaltstart kein Choke mehr.

Allerdings wenn ich drüber nachdenke hätte ich die 15 Euro gerne wieder LLOOOLLL
06.02.2011 18:46 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Boa, was zahlt Ihr denn alle dafür.
Meine kam 9 Euro, ne Originale kostet auch schon 4 Euro... dafür hält die Iridium auch Doppelt so lange, also hat man lediglich einen Euro zusätzlich bezahlt LLOOOLLL
09.02.2011 06:13 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OHHH wo gibtes denn die Iridium NGK für 9 Euro?

Hab die immer für 15-20 gesehen

oder in USA/England bestellen da kosten sie 9 Doller = ca. 7 Euro!!! Warum die hier so teuer sind und da so billig weiss der Fuchs. Verdächtig !

Aber Top sind die, hat bei mir 10% weniger Verbrauch gebracht, top Startverhalten, halten ewig, Motor läuft etwas sanfter. Genial!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
21.02.2011 22:47 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
OHHH wo gibtes denn die Iridium NGK für 9 Euro?

Hab die immer für 15-20 gesehen

oder in USA/England bestellen da kosten sie 9 Doller = ca. 7 Euro!!! Warum die hier so teuer sind und da so billig weiss der Fuchs. Verdächtig !

Aber Top sind die, hat bei mir 10% weniger Verbrauch gebracht, top Startverhalten, halten ewig, Motor läuft etwas sanfter. Genial!


..merkt man da echt so nen unterschied?
21.02.2011 22:50 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja merkt man, wenn man seine Kleine kennt, is natürlich kein Riesenunterschied aber messbar (Verbrauch von ca. 4.5 auf gut 4 runter) und das für so ein billiges Bauteil? Respekt!!!

z.B. Startverhalten, die startet immer gut selbst wenn sie verölt ist, z.B. eine 10er Kerze im Winter und als ich sie mal draussen hatte hab ich mich gewundert wie total verölt und verrusst die war und trotzdem imer perfekt angesprungen.

seit ich die Iridiums habe hab ich bei mir das Wartungsintervall für die ZK auf unendlich gestellt. Auch der Elektrodenabstand ist viel länger OK

Genial! Perfekt gemacht! Genial!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
22.02.2011 23:49 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
finn_jannek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8739.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Herkunft: Elstorf bei Hamburg
Motorrad: DT 125R De03, KTM Sx 125 2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab mir auch eine drauf gesetzt.
Das Startverhalten ist deutlich besser und meiner Meinung nach läuft sie auch ruhiger.
Lohnt sich Genial!

__________________
Schlachtung: DT125R 4BL, Teile?-> PN

CROSSKNIGHTS
22.03.2011 22:11 finn_jannek ist offline E-Mail an finn_jannek senden Beiträge von finn_jannek suchen Nehme finn_jannek in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Irridium-Zündkerzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH