dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Anleitung: hintere Bremse bei neuen DTs öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: hintere Bremse bei neuen DTs öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trebgaster DT Driver
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2010
Motorrad: DT 125 X



Achtung Anleitung: hintere Bremse bei neuen DTs öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich beim Bremsscheibenwechsel war und selbst den hinteren Sattel nicht aufbekommen habe und hier im Forum so viel Unwissenheit herrscht und immer wieder nachgefragt wird wolllte ich nun mal eine Anleitung zum Remsbelagwechsel bei den neuen DT´s machen.
Nachdem ich den Sattel selbst nich aufbekommen habe war ich beim Händler und der hat folgendes gesagt:

1. Der Bremssattel muss beim Bremsbelagwechsel nicht von der Adapterplatte abgemacht werden die durch die Radachse geht und an einer Schine an der Schwinge hängt. Besser ist es allerdings das Rad auszubauen und die Adapterplatte nach hinten von der Schwinge abzuziehen.

2.Wie ich hier im Forum mittlerweile schon öfters gelesen habe dass man an der Adapterplatte die 6 Kantschraube mit einem 12er Schlüssel lösen soll ist vollkommen falsch. Dies sollte man nur tun wenn mann den Bremssattel von der Adapterplatte entfernen will, z.B weil er kaputt ist und ersetzt werden muss. Auserdem ist diese Schraube sehr fest und eigentlich nicht mit einem 12er Schlüssel aufzubekommen. Wenn ihr sie lösen wollt dann hilft z.B ein Autogenbrenner mit einer feinen Düse.

3.Nun zum Belagwechsel:
Auf der Seite auf der Nissin steht sind die Belaghaltebolzen (innen Sechskannt). Wenn ihr die rausdreht fallen auch die Beläge raus.
Eigentlich ganz einfach.

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
08.02.2011 20:57 Trebgaster DT Driver ist offline E-Mail an Trebgaster DT Driver senden Beiträge von Trebgaster DT Driver suchen Nehme Trebgaster DT Driver in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aha mach das man mitem Autogen. Dein Staubschutz und die Hauptsächliche Dichtung wird dir Danken!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
08.02.2011 23:12 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Anleitung: hintere Bremse bei neuen DTs öffnen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH