dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » GPR - DT: Motor identisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPR - DT: Motor identisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
c4rtmann
Newbie


Dabei seit: 07.03.2011
Motorrad: Derbi GPR 125



GPR - DT: Motor identisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Ich fahr eine Derbi GPR 125 Bj. 05. Von Aussen ist der Motor identisch zu dem der DT 125. Sicher ist, dass der Motor auch von Yamaha stammt und über YPVS verfügt. Nun wäre meine 1. Frage ob der Motor wirklich identisch ist und ob hier die PW auch hier zu öffen ist, nachdem sie aus Spanien importiert wurde, sie stammt von Zweirad Koch.
Meine 2. Frage wäre ob es nicht möglich wäre, mit 18 einen Male-Zylinder zu kaufen, für die YZ250F und diesen einzubauen. (Wäre doch wesentlich billiger als einer dieser 500€-Tuningzylinder!?)

Grüße c4rtmann
07.03.2011 17:54 c4rtmann ist offline E-Mail an c4rtmann senden Beiträge von c4rtmann suchen Nehme c4rtmann in deine Freundesliste auf Füge c4rtmann in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm... also das nen yz250 zyli passt beweifel ich...und illegal wär es auch mit 18...
und sicher das die gpr kein 4 takter ist?

__________________
Its always the good one that has to die...
07.03.2011 18:56 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne, gabs auch als 2Stroker...ist definitiv der 125er Minarelli aus der DT!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

07.03.2011 19:03 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
c4rtmann
Newbie


Dabei seit: 07.03.2011
Motorrad: Derbi GPR 125

Themenstarter Thema begonnen von c4rtmann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke costa. Der letzte 2-Takter der Baureihe. Warum sollter Zyli nicht passen? Aufnahme zu klein? Überlauftströme kürzen wäre kein Problem
07.03.2011 20:55 c4rtmann ist offline E-Mail an c4rtmann senden Beiträge von c4rtmann suchen Nehme c4rtmann in deine Freundesliste auf Füge c4rtmann in deine Kontaktliste ein
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c4rtmann
... Der letzte 2-Takter (!) der Baureihe. Warum sollter Zyli nicht passen? Aufnahme zu klein? Überlauftströme kürzen wäre kein Problem...

Zitat:
Original von c4rtmann
... YZ250F (!) ...




Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet! Zwinkern

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matt91: 07.03.2011 21:25.

07.03.2011 21:16 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denk ma er meint die 2 takter biggrins

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
07.03.2011 21:43 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass die Bude laufen und bastel nicht dran rum.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

07.03.2011 21:47 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
c4rtmann
Newbie


Dabei seit: 07.03.2011
Motorrad: Derbi GPR 125

Themenstarter Thema begonnen von c4rtmann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aja stimmt biggrins meinte natürlich die 2-Takt Crosser biggrins
12.03.2011 09:52 c4rtmann ist offline E-Mail an c4rtmann senden Beiträge von c4rtmann suchen Nehme c4rtmann in deine Freundesliste auf Füge c4rtmann in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat die GPR 2S nicht 34PS?! Wieso denn das wenn es der gleiche Motor ist?
12.03.2011 17:05 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Primärübersetzung unterscheidet sich, jedoch nicht gravierend.

Und nein, die hat keine 34 PS-

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
15.03.2011 13:18 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » GPR - DT: Motor identisch?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH