dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
habe jetzt mein Dtchen am laufen! Ich hoffe das morgen noch meine Athena Anlage ankommt und dann wollt ich eigentlich nur noch da wo der Öltank war einen 2ten Kühler anbauen. Jetzt ist der Orginale für nochmal auf die Rechte Seite zu machen zu groß ( wegen dem Krümmer ). Ich vermute das es auch nicht passt mit der Athena Anlage negativ

Deswegen: Wer hat schonmal nen 2ten Kühler verbaut und wenn ja woher hat er diesen ?

mfg.
--
Niclas
09.03.2011 15:07 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Tim4xx
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8453.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Herkunft: Neu Wulmstorf (grenzt an Hamburg), Niedersachsen
Motorrad: Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann dir leider nicht helfen, aber darf man fragen warum du einen 2. Kühler verbauen möchtest ?
09.03.2011 15:12 Tim4xx ist offline E-Mail an Tim4xx senden Beiträge von Tim4xx suchen Nehme Tim4xx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tim4xx anzeigen
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein 2. Kühler musst du eben ein gebrauchten kaufen bei eBay oder hier im Forum.

Wenn deine DT zuheiß wird stimmt ja was nicht,wenn es der Grund sein sollte?
Und bei der Athena Anlage nicht das Abstimmen vergessen. Genial!

__________________
DT125.de rockt!!!
09.03.2011 15:42 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sie wird nicht zu heiß ! halt nur rein maßnahme für im sommer ! wenns richtig warm is ! ich benutzt die karre nur um durch den wald zu heizen ! also halt auch des öfteren 1 . und 2. gang . mehr geht dann nicht biggrins

also ich habe nen bekannten mit ner ktm lc2. also selber motor. auf jeden fall hat der den krümmer ganz anders liegen un somit problemlos nen 2.ten ori kühler hingebastelt ! weil dem is die karre letzten sommer mal zu heiß geworden !
09.03.2011 15:56 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso, athena krümmer. ich habe jetzt die ori komplett leer geräumt also auch dämmmatten raus ! ich hoffe das der athena mehr leistung bringt ! habe ne 265 hd verbaut ! läuft ganz gut. kann aber noch nix genaues sagen. will noch bissl den neuen zylinder einfahren ! hab erst 150 km !
09.03.2011 15:58 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und um das ganze noch zu schmücken: ich gehör nicht zu den leichten fahreren negativ

deswegen hat die dt es im sommer bei knapp 40° nicht so einfach mit mir in den ersten gängen und kaum fahrtwind !
09.03.2011 16:13 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja gut,wenn du ja nur im 1-2 oder 3 fährst kühlt er ja nicht mehr so.

Hast du schon hier im Forum geguckt?

Aber eigentlich passt da doch doch ein Kühler hin,oder ist da wirklich so wenig platz?
Ansonsten musst du mal einen anderen kleineren Kühler nehmen.

Ich hab mal gesehen,das welche vom PC diese Propeller (die am Lüfter sind)
vorm Kühler geklemmt haben,aber das wird wohl auch nicht sehr/garnicht helfen. negativ

2.Kühler

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AthenaPOWER: 09.03.2011 16:24.

09.03.2011 16:19 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, das habe ich noch nicht gesehen. aber folgendes. Ich habe einen Kühler gekauft aber der Hurensohn aus ebay schickt mir das ding nicht zu *Vor Wut gleich explodier*

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen ob das schonmal jemand gemacht hat. Ich werde gleich mal noch bei nem Kumpel vorbeidüsen un mir mal dem seine Kühlersammlung von DT80 angucken. In der Hoffnung das die kleiner sind !

Es muss ja nicht nochmal so groß sein. Hauptsache ist das noch ein klein wenig mehr kühleffekt entsteht !
09.03.2011 17:22 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lüfter vom PC kannste vergessen, aber mit sowas in der richtuing hätte ich es erstmal versucht an deiner Stelle. Denn auch der 2. Kühler bekommt dann nicht mehr wind und ausserdem wäre mir die getrenntschmeirung einfach zu kompfortabel um sie aufzugeben.
Mit 2 größeren Lüftern die du ein und aus schalten kannst und eventuell ner besseren/größeren Batterie (je nach leistung der lüfter) hätteste vielleicht mit weniger Aufwand nen genausoguten oder gar besseren Effekt.
Fals du lieber nen Kühler willst würde ich eben einen von ner 80er nehmen. Gruß
09.03.2011 19:49 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so habe nen sack voll kühler. mir mal einen raus gesucht. un den mal gerade zu getüdelt. also nur mal wasser drin stehen um morgen zu sehen ob er dicht is. un der is von der größe fast wie der öltank Genial!

mehr luft nicht aber mehr wasser heißt ein größerer temperaturunterschied bzw. mehr wasser muss gewärmt werden ! wenn es klappt kann ich ja genaueres erzählen ! bzw. wie gut es klappt !
09.03.2011 21:40 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2 Takt 4 ever !
so habe nen sack voll kühler. mir mal einen raus gesucht. un den mal gerade zu getüdelt. also nur mal wasser drin stehen um morgen zu sehen ob er dicht is. un der is von der größe fast wie der öltank Genial!

mehr luft nicht aber mehr wasser heißt ein größerer temperaturunterschied bzw. mehr wasser muss gewärmt werden ! wenn es klappt kann ich ja genaueres erzählen ! bzw. wie gut es klappt !


Ohne Zeifel bringt es was wie du es machst! Nur mit Lüfter biste ja von der Geschwindigkeit unabhängig Zwinkern
Hätte mich echt mal interessiert ob das zu realisieren ist, jetzt hast du eben die bewährte Methode gewählt, viel Erfolg!
09.03.2011 21:47 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von 2 Takt 4 ever !
so habe nen sack voll kühler. mir mal einen raus gesucht. un den mal gerade zu getüdelt. also nur mal wasser drin stehen um morgen zu sehen ob er dicht is. un der is von der größe fast wie der öltank Genial!

mehr luft nicht aber mehr wasser heißt ein größerer temperaturunterschied bzw. mehr wasser muss gewärmt werden ! wenn es klappt kann ich ja genaueres erzählen ! bzw. wie gut es klappt !


Ohne Zeifel bringt es was wie du es machst! Nur mit Lüfter biste ja von der Geschwindigkeit unabhängig Zwinkern
Hätte mich echt mal interessiert ob das zu realisieren ist, jetzt hast du eben die bewährte Methode gewählt, viel Erfolg!


ich denk mir nur die lüfter gehen schneller kaputt oder so. weiß selbst nit genau. probier gleich morgen früh das mit dem anderen kühler aus ( wenn er dicht ist )
09.03.2011 23:28 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja nicht, dass die Computerlüfter imstande sind, die Lasthitze von der Dt wegzuschaffen. Im Stand vielleicht noch, sonst wohl eher nicht. Ist bei 11kW Motorleistung ja locker nochmal genausoviel an Wärmeleistung, was über den Kühler wegmuss.

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf313: 10.03.2011 12:06.

10.03.2011 00:00 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
Cali11
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6903.jpeg

Dabei seit: 19.08.2005
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Kühler einer älteren DT 80 verbaut habe nur am Halter des Öltangs die Halter für den Schutz umgeschweißt. Soweit ich mich erinnern kann hat der Rest gepast. Bilder findest du hier.
10.03.2011 09:45 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so das wunder ist vollbracht Perfekt gemacht!

Hier ein paar Bilder und Infos:
Also auf einem von den Bildern ist die Temperaturanzeige nach einem kleinen Ründchen Heizen. Meiner Meinung nach SEHR Positiv Genial!
Die Winkel sind aus dem Heizung-Sanitär-Bereich von Rehau und haben ein Durchmesser von 25mm !

Der Kühler ist von einer DT 80 und auf einem Bild sieht man rot umrahmt die 2 Orihalter die ich abgeschnitten habe. Sonst hat alles gepasst !

Sobald ich ne Runde im Gelände Heizen war gebe ich Bericht !

http://img231.imageshack.us/img231/7840/imag0382.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/2729/imag0383i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/1985/imag0384u.jpg

http://img577.imageshack.us/img577/9496/imag0388.jpg

http://img690.imageshack.us/img690/7476/imag0389w.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/7761/imag0394n.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/4957/imag0393.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/9443/imag0392x.jpg

http://img571.imageshack.us/img571/9720/imag0390n.jpg
10.03.2011 11:37 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kühler

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH