dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » YPVS Richtig Polieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YPVS Richtig Polieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 125-DT-R
Ja genauso ist es bei mir auch...im 6ten zieht die von 60 so gut auf 120 durch das man richitg merkt als ob eine drossel einsetzt.? Im 5ten kann ich sie bis 10500 drehn und im 6ten ist bei 9,500 schuluss...^^ ps ichc bruach jetz jede minimale leistung meine beiden kumpels (Damals WR und Gedrsbiggrins T) Farhen jetz Ne offenen Husy und RS xD


Dann stell erstmal die PW etwas weiter auf (falls noch nicht getan) und wenn dich dann das Loch bei 6000 stört dann kannste ja die Übersetzung vom Stellmotor zur Walze ändern. Genial!
Du wirst aber nie erreichen dass sie bei über 120 noch gut weiterzieht, meine ist aber schon noch schneller gefahren, bloß hat sie so langsam beschleunigt, dass man es der Tachonadel kaum angesehen hat, was ja auch normal ist bei ner originalen DT ^^
25.03.2011 15:01 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD


Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen. Zwinkern


Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen)


Ich hab damals ein größeres Stellrad gedreht. War das Maximum das unter die Gummihaube ging. Klar ging der Motor dadurch unten und oben super. Aber der Stellmotor hat sich sehr anstrengen müssen. Darum hab ich das Rad wieder ausgebaut. Lieber die normale Stellkurve als irgendwann mal einen kaputten Stellmotor. Zwinkern

__________________

25.03.2011 19:52 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD


Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen. Zwinkern


Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen)


Ich hab damals ein größeres Stellrad gedreht. War das Maximum das unter die Gummihaube ging. Klar ging der Motor dadurch unten und oben super. Aber der Stellmotor hat sich sehr anstrengen müssen. Darum hab ich das Rad wieder ausgebaut. Lieber die normale Stellkurve als irgendwann mal einen kaputten Stellmotor. Zwinkern


Ich bin mir sicher, dass wenn die PW nicht zu verrust und die Seilzüge nicht zu sehr gespannt sind es dem Motor nichts ausmacht, wenn sich da ein bissl was ändert. Normal muss der Durchmesser ja nur um wenige mm größer werden (weiß nicht mehr genau) und die PW n paar Grad weiter drehen.
auch wenn dus schonmal geschrieben hast, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausser das Rad war viel größer. Aber ich denke wenn es zu groß ist geht es auch wieder nicht mehr so gut.
25.03.2011 20:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so dar ich mein handy usb kabel nicht finde kann ich euch leider keine bilder hochladen....ist aber meinermeinug ganz gut geworden....hab erst mit nen Feien schleifstein den buckel grob weggemacht und danach mit ein dremel und einem feinen aufsatz den rest ^^.

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
25.03.2011 22:22 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab hier noch nen paar Bilder von meiner PW gefunden:





Auslasskanal:








Das ganze hat den Vorteil das sich nicht so schnell Ablagerungen bilden können und das Abgaswäme das Material nicht so aufheizen kann.

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
31.12.2011 15:07 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alter! Die Welle sieht ja aus als ob du einem Gynokologen den Muschispiegel geklaut hast! Hut ab!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

31.12.2011 15:39 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht habe ich das ja auch gemacht LLOOOLLL

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
31.12.2011 15:52 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na der wird sich freuen, wenn er jetzt mit ner Powerwalze im Intimbereich rumdoktort!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

31.12.2011 15:54 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nichtnur der Doc wird sich freuen!
Die PW ist ja auch etwas dicker als sein blöder spiegel, somit haben ALLE was davon Perfekt gemacht!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
31.12.2011 16:13 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie lange hast den da poliert??? Hast du die Dt jetzt noch?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
31.12.2011 17:58 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fachliche Diskussion hier. LLOOOLLL

Wozu so viel Arbeit damit? Steht doch in keinem Verhältnis mehr. Mit was hasten das überhaupt gemacht?
31.12.2011 18:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nen ordentlichen Polieraufsatz hat, dauert das nichtmal lange. Am besten schön einen für die Standbohrmaschine und dann ist das für diese Fläche eine 3-5 Minuten Arbeit...
31.12.2011 18:32 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber ehrlich gesagt, rentiert sich das ganze foch eh nicht..
Auch wenns hier nach super Arbeit aussieht! Zwinkern
31.12.2011 19:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja sieht schon gut aus.

Ich wüsst nur gern endlich mal, warum meine PW geschmolzen ist.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
01.01.2012 12:08 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Mahi: Womit ich das gemacht habe? Gedrehmelt, anschließend mit immer feinerem Schleifpappier geschliffen und zu letzt kurz überpoliert. -einfach mit nem Bohrmaschienenaufsatz.
Die ganze Aktion hat ohne Ausbau nicht ganz ne halbe Stunde gedauert.

@Charly: Ja die DT habe ich noch! Mein Neuaufbau hat insgesamt (wegen nem zwischenzeitlichen diebstahl) 5 Jahre gebraucht xD und nun fahre ich sie seit etwas mehr als 2 Jahren. Da ist wirklich alles neuwertig drann.

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
01.01.2012 17:05 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
@Mahi: Womit ich das gemacht habe? Gedrehmelt, anschließend mit immer feinerem Schleifpappier geschliffen und zu letzt kurz überpoliert. -einfach mit nem Bohrmaschienenaufsatz.
Die ganze Aktion hat ohne Ausbau nicht ganz ne halbe Stunde gedauert.

@Charly: Ja die DT habe ich noch! Mein Neuaufbau hat insgesamt (wegen nem zwischenzeitlichen diebstahl) 5 Jahre gebraucht xD und nun fahre ich sie seit etwas mehr als 2 Jahren. Da ist wirklich alles neuwertig drann.


Gibt es zu dem Neuaufbau auch nen Thread?
01.01.2012 17:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Manu: Nein, ich habe nie einen tread dazu gestartet. Immer habe ich es mir vorgenommen doch dazu gekommen bin ich nie! Da jetzt erstmal ein Umzug mit 300Kilometern dazwischen steht, komme ich auch die nächste zeit nicht dazu...

Habe aber einen kurzen Videoklip von letzten Sommer, in dem man meine DT sieht.
Ist nicht besonderes, nur ein bisschen herumfahren und das ohne Illegalen Aktionen:
http://www.youtube.com/watch?v=z1j8t0aZX...=2&feature=plcp

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
01.01.2012 17:16 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wirklich viel sieht man ja nicht. biggrins
..und über ne durchgezogene Linie fahren, ist nicht illegal oder? LLOOOLLL
Aber wenn noch weitere Bilder folgen würden, wär echt cool.
01.01.2012 17:20 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » YPVS Richtig Polieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH